Frage -  zur vorsorge nur ne hebamme?

hebammenshop

Neues Mitglied
ich bin von beruf hebamme und mich würde interessieren ob ihr wenn der schwangerschaftsverlauf normal ist immer bei einer hebamme die vorsorge machen würdet.
warum würdet ihr sie machen und warum nicht.

gebe natürlich auch antworten wenn jemand was über die hebammentätigkeit wissen möchte.

liebe grüße tine
 

anie

*rauchfrei*
Hm ich glaube ausschließlich da würde mir das US fehlen ;D
Ansonsten hätt eich denke ich keine probleme damit. Hab meinen Hebammen meist mehr vertraut als den Ärzten.

Weißt du was über Retroplazentare Haematome.

Wenn du schonmal da bist ;-)
 
K

Karina

Guest
Wenn auch ein Ultraschall dort gemacht wird wäre ich nur zu meiner Hebamme gegangen! :-D
Ich denke Ärzte jagen einem auch vielzuviel Angst ein, wie es in meiner SS der Fall war, konnte sie nicht geniessen!
 

häsi1

Aktives Mitglied
mir würd auch nur der US fehlen. Wenn das Verhältniss zur Hebamme ein gutes wäre , hätte ich denk ich kein Problem damit gehabt die Vorsorge nur bei der Hebamme machen zu lassen. Ich denke das es so auch menschlich schöner wäre da die FA´s meistens doch arg unter Druck stehen und immer den nächsten patienten nicht vergessen dürfen der ja auch wartet. Da hat die Hebamme schon mehr ruhe
 

hebammenshop

Neues Mitglied
vorsorge bei hebi us bei doc

die vorsorgeuntersuchen können immer bei der hebi gemacht werden, der gyn muß euch den us machen. wenn er sich weigert spielt er mit seiner lizenz.

leider ist das vielen ärzten ein dorn im auge und sie empfehlen die hebammen nicht weiter.

schwangerenvorsorge ist eine hebammentätikgiet und auch so im hebammengesetzt aufgelistet. leider wissen das viele frauen nicht und gehen zum arzt.
 

broeseline

Aktives Mitglied
mein doc hat auch jedesmal US gemacht. 3x wäre mir fast zu wenig.

zum anderen hatte die hebamme, die ich ausgesucht hatte, gerade selbst Erziehungsurlaub, so dass ich bei ihr nur zur Geburtsvorbereitung war.