Zurück vom Krankenhaus und Beziehungskriese... :(

K

Kleiner Eisbär

Guest
Huhu ihr lieben,

also da ich die nacht kaum geschlafen habe vor Jucken bin ich heute morgen doch ins Krankenhaus gefahren. Mein Mann saß schon auf dem sofa wo ich wach wurde. Ne er wölle nicht mit ich soll alleine fahren aber handy mit nehmen wenn was sei...

Also bin ich hier schon stink sauer los gefahren...

Im Krankenhaus dann wurde ich untersucht und die Ärztin meinte das es gut war das ich vorbei gekommen bin meine Bakterien im Urin sind immer noch nicht besser und dazu jetzt noch ne Eglige Pilzinfektion.

Dem kleinen geht es aber gut. Also wurde ich ne stunde ans CTG angeschlossen dort war alles in Ordnung.

Ich bekam ein Rezept mit Antipiotika und einer Salbe uns zäpfchen für 6 Tage. Dann soll ich wieder zu meinem Frauenarzt.

Tja und jetzt mein Mann liegt im Bett war nicht einmal hier drausen um zu fragen ob alles okay ist... Ich zweifel mittlerweile an mir und an meinem Mann ob das so gut ist das wir ein kind bekommen... :heul

Es interresiert ihn ja eh nicht... :heul


Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Männer ticken da etwas anders, das hab ich auch schon mitbekommen.
Naja, sie denken wohl das wir Frauen uns immer zuviele sorgn machen
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Nur das es hier einen Feinen unterscheid gibt...

Mein mann hat schon 2 kinder und er ist über 33Jahre älter wie du und dein freund!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Sorry das ich dir helfen wollte. ach weißt du was, ich rede gar nicht mehr mit dir. Fro´he weihnachten noch! X(
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Das hat damit nix zu tun... Nur mein Mann ist erwachsen und er weis was es bedeutet ein kind groß zu ziehen...

Mein Mann weis was es heist um ein Kind angst zu haben sein Sohn ging es nach der Geburt nicht gut.

Mir geht es da drum das er sich mehr um seine Kinder kümmert und kein Bezug zu seinem sohn hat.

Da drum geht es mir... Nicht ob ich mich schwängern lassen habe und dann sitzen gelassen wurde. Nicht böse gemeint. Nur das zeigt mir das keine Verantwortung übernommen wurde!

Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Mein EXfreund ist eine lusche, ein arsch und alles was man noch als schimpfwörter bezeichnen kann, das weiß ich selbst! Und ICH persönlich werde dafür sorgen, dass er später stramm bezahlen wird. und wenn seine neue freundin die er jetzt hat schwanger wird, dann lach ich ihn aus.. X( X( X(
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Mir tut es selbst leid, für mich und vor allem für mein kind, dass es soeinen vater hat. aber besser keinen als soeinen. :uebel
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
"nochmal nerv"
Schaut doch mal bei Babybäuche Teil 4, da ist mein erstes Foto von meinem Bäuchiii ^^
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Das stramm zahlen kannst du vergessen.

Kann ich dir aus erfahrung sagen. Mein mann hat 2 kinder die Tochter 3 und der Sohn seit gestern 12. Durch seinen Hohe verdient (er geht ja auch schon einige Jahre arbeiten dazu noch 3 schichten) zahlt er im moment 496,-€

Du wirst erst mal 196,-€ unterhaltsvorschuss bekommen. Und das auch nur 6Jahre... Also bis euer Kind 6 ist wenn er dann noch nicht richtig verdient was man nach der Lehre ja auch noch nicht so dolle hat kann es passieren das du nur sehr wenig bekommst.

Ich sehe das an der Tochter der Exfrau meines Mannes. Das ist NICHT die Tochter von meinem Mann. Die Exe bekommt Unterhaltsvorschuss aber nur noch knapp 3 Jahre. Danach nichts mehr. Der Vater ist Arbeitslos und sie bekommt da durch nichts.

Schau dir den Arbeitsmarkt an und dann Rechne dir die chancen auf einen Hohen unterhalt aus. Ich vermute gleich 0.

Das Problemt hat meine Freundin die ist mit 18 Mutter geworden die kleine wird im August 3 er zahlt immer noch nicht da er jetzt erst die Lehre fertig macht und dann wird er ja eh erst mal zum bund gehen ob der dann ne Chance hat ne Arbeit zu bekommen steht in den Sternen.

Gruß Julia
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Da hast du aber falsche Info´s bekommen. Von wem hast du diese Info´s?

Du wirst 300,-€ Erziehungsgeld 156,-€ Kindergeld und 196,-€ Unterhaltsvorschuss. Diesen Unterhaltsvorschuss holt sich das JA von dem Kindsvater wieder zurück sobald der Geld verdient das er diese Summen zurück zahlen kann.

Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Bekommt man diesen Unterhaltsvorschuss nicht nur, wenn man in eine eigene Wohnung zieht? Ich komme ja wahrscheinlich in ein Mutterkindheim.
 
U

User2

Guest
Der Unterhaltsvoschuss beträgt in den alten Bundesländern 122 € und in den neuen Bundesländern 106 € monatlich.
So lange du nicht heiratest hast du Anspruch auf UVG.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Oh sorry Mela...

Da hatte ich über die Höhe Falsche infos...

Das habe ich zu dem Thema noch gefunden

Unterhaltsvorschuss
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend


Für Alleinerziehende erfolgt die Erziehung ihrer Kinder meist unter erschwerten Bedingungen. Die Situation verschärft sich noch, wenn das Kind nicht wenigstens den üblichen Regelunterhalt von dem anderen Elternteil erhält oder dieser nicht rechtzeitig gezahlt wird. Diese besondere Lebenssituation soll mit der Unterhaltsleistung nach dem seit dem 1.1.1980 geltenden Unterhaltsvorschussgesetz erleichtert werden.

Danach haben Kinder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres, die bei einem allein erziehenden Elternteil leben und keinen Unterhalt von dem anderen Elternteil bzw. nach dessen Tod Unterhalt in Form von Waisenbezügen erhalten, Anspruch auf Unterhaltsvorschuss für maximal 72 Monate. Dieser beträgt in den alten Bundesländern 111 EUR pro Monat für Kinder bis 5 Jahre und 151 EUR für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren. Die entsprechenden Beträge für die neuen Bundesländern sind 97 EUR bzw. 134 EUR pro Monat.

Der Unterhaltsvorschuss muss beim Jugendamt beantragt werden. Ein gerichtliches Unterhaltsurteil gegen den anderen Elternteil wird nicht vorausgesetzt. Ist der andere Elternteil ganz oder teilweise leistungsfähig, aber nicht leistungswillig, wird er vom Staat in Höhe des gezahlten Unterhaltsvorschusses in Anspruch genommen.

Weitere Informationen:

Broschüre "Unterhaltsvorschuss" des BMFSFJ

http://www.bmfsfj.de



Quelle: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Programme/a_Leistungen_fuer_Familien/s_101.html
 
U

User2

Guest
Original von Kleiner Eisbär
Dieser beträgt in den alten Bundesländern 111 EUR pro Monat für Kinder bis 5 Jahre und 151 EUR für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren. Die entsprechenden Beträge für die neuen Bundesländern sind 97 EUR bzw. 134 EUR pro Monat.

So war es noch vor dem 01.07.2003, zu diesem Datum wurden die Düsseldorfer Tabelle geändert (erhöht) und somit auch der Unterhaltsvorschuss.

Der einfachste Weg ist: Termin beim Jugendamt, eine Beistandschaft für das Kind einrichten lassen (+ UVG beantragen) und dann kümmert sich das JA um alle Unterhaltsangelegenheiten und auch um ein evetuelles Vatschaftsfeststellungsverfahren, falls der angegebene Vater Zweifel an der Vaterschaft hat.
Die Beistandschaft ist wie ein kostenloser Anwalt dür das Kind.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Angenommen ich würde heute Nachmittag ins KH gehen, muss ich mich da vorher anmelden?
Wo geht man dahin, in die Notaufnahme?
Wäre nett wenn ihr antwortet
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Also ich weis das es bei uns eine Ambulanz gibt Speziel für Schwangere wie es in deinem Krankenhaus ist weis ich nicht. Notfalls einfach vorher anrufen. Vieleicht wird das bei euch auch anders gehandhabt. Es gibt städte da haben die Frauenarzte einen speziellen dienst.

Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Bei uns ist alles nicht so groß. Ne Abulanz gibts auch aber für Schwangere weiß ich nicht. Ich weiß das es ne Gynäkologische Abteilung gibt, aber ich glaube da muss der Arzt auch dienst haben oder so. Aber wegschicken tuen die mich doch bestimmt nicht, oder?
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Soweit alles ok, bis auf das ich jetzt 8x magnesium nehmen soll und ich habe eine vorderwandplazenta. hat doch nichts zu bedeuten, oder? die bauchschmerzen komme von krämpfen
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
8x magnesium am tag ?( :wow ist das nicht etwas überrieben? mal gut, dass der körper überflüssige mineralien ausscheidet von allein... 8o
 
Oben