Zurück vom Krankenhaus und Beziehungskriese... :(

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo Julia,
ich komm nun einfach mal frech auf dein Thema zurück.

Hast du denns schonmal mit deinem Mann gesprochen? Wieso er sich so verhält? Also mein Mann steht sofort stramm, sobald ich irgendwo ein Ziehen habe und er ist der erste derfragt, ob ich nicht doch mal zum Arzt fahren will, wenn was ist. Noch eher als ich. :rofl

Aber wenn er gar kein Interesse zeigen würde, fände ich das schon komisch, muß ich sagen. Ich würde ihn wirklich mal direkt drauf ansprechen. Hat er denn ein Problem damit, nochmal Papa zu werden oder freut er sich richtig? ?(
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ja wieder zurück zum Thema... :)

Habe Samstag abend noch lange mit meinem Mann gesprochen. Habe ihm gesagt das ich mich zurück gesetzt fühle zwichen seiner alten Familie und und 2. Er meinte das er noch keinen richtigen bezug zu unserem Kind aufbauen konnte. Er freut sich schon er wollte ja auch noch ein Kind.

Ich weis teilweise nicht was ich davon halten soll.. Klar er hatte gefragt was los ist und ob er mit soll. Aber ich zwinge ihn doch nicht. Habe ihm ja gesagt das es seine sache ist ob er mit möchte oder nicht. Ein bekekannter von uns sprach auch mir meinem Mann und will ihm jetzt Frau - Deutsch, Deutsch - Frau Wörterbuch kaufen... :gap

Gestern wo er ins Bett kam hatte ich wieder bauch weh durch die volle blase er sprang sofort auf und meinte ich fahre dich ins Krankenhaus... Aufeinmal?

Gut ich weis mittlerweile aus erfahrung das ich erst mal auf die Tolette gehe und das dann der druck 10min später weg ist.

Wie gesagt gestern war er schon wieder bei seinen kindern. Ich bin gespannt wie das weiter geht wenn unser Kind da ist. Habe ihm schon gesagt das das nächstes Jahr nicht geht. Er war heiligabend von 14 bis 18Uhr bei seinen Kindern nächstes Jahr haben wir hier auch einen Knirps der auch was von seinem Vater haben will...

Ich weis nicht wenn ich mir das so durchlese habe ich das gefühl das ich eiversüchtig bin kann das sein? Ich wuste von anfang an das er noch kinder hat... Ich bin auch die letzte die das nicht unterstützt den Kontakt zu seinen kindern zu halten...

Na ja ich bin mal gespannt wie sich das ganze zeiter entwickelt.

Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Aber ganz darfst du den anderen Kindern ihren Vater zu Weihnachten auch nicht verbieten.. ich meine von 14-18 uhr ist doch eigentlich ne gute Zeit?!
Da könntest du z.B. das essen vorbereiten, sofern ihr bei euch esst oder nochmal mit dem lüdden raus. Danach ist dein Mann doch den ganzen Abend für euch da
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ne das werde ich nicht aber unser kind hat mit 1/2Jahr um 18Uhr im Bett zu sein also muß er früher heim kommen weil sonst hat sein sohn nix mehr von seinem Vater...

Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
?(
Schläft so ein Baby nicht dann, wann es will? Sorry, aber da hab ich echt keine Ahnung...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Aber dann könnte man Weihnachten doch auch mal ne Ausnahme machen. Sonst muss dein Mann da vormittags hingehen oder die Kinder müssen zu euch.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Die kinder kommen nicht zu uns...

Mein mann kann da um 14Uhr zum Kaffeetrinken hin (Sohn hat an diesem Tag auch noch Geburtstag) Und muß halt dann früher heim kommen.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
?( Euer Krümel hat doch mit 6 Monaten null Ahnung, daß bzw. was Weihnachten ist. Was glaubst du, wie wurscht es eurem Baby in den ersten zwei bis drei Jahren sein wird, ob dein Mann an Weihnachten zu einer bestimmten Zeit zu Hause ist oder nicht? Da ist ein Tag wie der andere. Die älteren Kinder merken es allerdings schon... Zumal einer von ihnen ja offenbar auch noch Geburtstag hat.

Und mal ganz ehrlich: Geht's dir eigentlich wirklich um das Kind oder eher um dich selbst dabei, Julia? Du klingst nämlich verflixt eifersüchtig und unsicher, was die restliche Familie deines Mannes angeht. Vielleicht ist das das eigentliche Problem, das es zu lösen gilt?

Denn ich glaube nicht, daß dein Mann sich auf die Dauer von Dir Vorschriften machen läßt, daß er Besuche bei seinen älteren Kindern zugunsten des Jüngsten einzuschränken hat. Entweder entscheidet er sich freiwillig, wie er seine Zeit zwischen den Kindern aufteilt, oder bei euch ist eine Menge Ärger vorprogrammiert. Er ist immerhin auch immer noch deren Vater. Die anderen Kinder können nichts dafür, daß du jetzt auch ein Kind von ihm bekommst, wenn ich das mal so deutlich sagen darf. Da ist auch von Dir ein wenig Entgegenkommen gefordert, fürchte ich.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Dein Mann soll zu Weihnachten nicht zu seinen Kindern, weil ein neues, wichtigeres Kind da ist? Wie krass.
 
M

Mirsche

Guest
ich finde das echt nicht gut dass du deinem Mann den Umgang mit seinen Kindern verbieten bzw. einschränken willst.
Stell dir mal vor ihr würdest euch trennen, du hättest dein Kind und dein Mann käme und sagte er könne sich nicht mehr um sein Kind kümmern, weil er ein neues bekommt? Hallo?
Was können seine älteren Kinder denn dafür, dass ihre Eltern sich nicht mehr verstehen und ihr Papa jetzt eine neue Frau hat? Er ist ihr Papa, auch wenn er jetzt noch ein Kind bekommt!
Klar brauchst du auch Zuwendung aber denk doch auch an die Kinder!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Nein stopp ich ahbe nie gesagt das er da zu weihnachten nicht hin soll.

Ich bin die Letzte die den Kontakt zu seinen kindern verbietet gegenteil ich bin die die das ganze fördert.

Eins verlange ich von meinem Mann, er soll sich auch um unser kind kümmern... Ich bin der letzte der so was verbietet. Ohne mich hätte mein mann gar kein Kontakt zu seinen kindern da er damals den Kampf um seine Kinder aufgegeben habe.

Ich verlange von meinem Mann einfach das er auch mal für mich da ist wenn ich Krank bin oder wenn es mir schlecht geht.

Gruß Julia
 
M

Mirsche

Guest
Original von Kleiner Eisbär
Ne das werde ich nicht aber unser kind hat mit 1/2Jahr um 18Uhr im Bett zu sein also muß er früher heim kommen weil sonst hat sein sohn nix mehr von seinem Vater...

Gruß Julia

?( sei mir nicht böse aber irgendwie find ich deine Ansichten komisch
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Euer Kind ist doch noch gar nicht da du weißt du gar nicht wie sich das dann alles entwickelt. Männer können eeben noch nicht soeine Beziheung zu dem ungeborenen aufnehmen wie wir, weil sie es noch nichteinmal spüren. Das kommt doch noch alles
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Und vielleicht zermürbt es ihn ja auch, ständig diese Panik, ständig ins Krankenhaus. Das ist doch voll die Horrorschwangerschaft für ihn, wenn ihm ständig gesagt wird "Es könnte tot sein!!" Und wenn man dann ins Krankenhaus galoppiert, ist dann doch nix. Irgendwann klinkt sich dann jeder aus, allein schon als Selbstschutz("Am Besten ich freue mich garnicht erst, dann macht es mir nicht so viel, wenn es stirbt"). Als Vater hat man sowieso schon so wenig Anteil an allem und wenn er dann auch noch alles mögliche anstellen muss, damit du dich ausreichend beachtet und bemitleidet fühlst, wird er sich auch irgendwannmal fragen, was denn noch von ihm übrig bleibt.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Kleiner Eisbär
Eins verlange ich von meinem Mann, er soll sich auch um unser kind kümmern...

Und zwar gefälligst am 24. Dezember zwischen 16 und 18 Uhr? Sorry, aber das ist in der Form doch völlig überzogen und absurd. Dein Mann ist nicht dein Eigentum.

Original von Kleiner Eisbär
Ich verlange von meinem Mann einfach das er auch mal für mich da ist wenn ich Krank bin oder wenn es mir schlecht geht.

Ja was denn nun? Geht es Dir um Weihnachten mit seinem Kind oder um Dich? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ?(

Soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich bin zwar kein Psychologe, aber in meinen Augen quillst Du geradezu über vor Verlustängsten und hast tierische Angst selber zu kurz zu kommen. Ich habe den Eindruck, Du benutzt nun daher (bewußt oder unbewußt) Euer Kind, um Deinen Mann ganz fest an Dich zu binden. Du schiebst die Interessen des Krümels vor, um Deine eigenen Wünsche durchzusetzen.

Der Schuß wird nach hinten losgehen, soviel kann ich Dir jetzt schon garantieren.
 

mia29

at worlds end
gottseidank ist weihnachten ja jetzt vorbei...gell. aber seltsam finde ich das ganze auch julia, wenn ich mir hier die beiträge so durchlese. aber du hast ja bereits erwähnt, dass du daran arbeitest.

 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich finde es okay wie sich dein Mann verhält, das zeigt jedenfalls Verantwortung. Will dich jetzt nicht kränken oder verletzten aber das zeigt doch FALLS er sich irgendwann tatsächlich von dir trennen sollte, das er jedenfalls weiterhin für das Kind da ist.
 
M

Mine

Guest
sag mal bitte, wenn wurmi um 18 uhr ins bett soll mit 6 monaten - willst du dann morgens um 5 wieder aufstehen? ich frage nur, weil lieber hab ich mein kind abends länger und kann morgens ausschlafen als andersrum. momentan geht sie nicht vor 21 uhr in die kiste zum nachtschlaf.
 
X

x_lady

Guest
Original von mira20
Original von Kleiner Eisbär
Ne das werde ich nicht aber unser kind hat mit 1/2Jahr um 18Uhr im Bett zu sein also muß er früher heim kommen weil sonst hat sein sohn nix mehr von seinem Vater...

Gruß Julia

?( sei mir nicht böse aber irgendwie find ich deine Ansichten komisch
und das ist noch mild ausgedrückt...
also wirklich :shake
 
Oben