brauche Rat -  zuviel milch

Ich habe extrem viel Milc.
Chiara schafft es nicht mal eine Seite ganz leer zu trinken.
aber abpumpen bringt ja genau das gegenteil.
was kann ich da noch machen?
 
B

Beckie

Guest
So wirklich viel Stillerfahrung habe ich nicht.

Aber Pfefferminz und Salbeitee mindern doch die Milchmenge ein wenig ;D
Ansonsten mal Deine Hebi fragen :whatever
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
eine tasse pfefferminz über den tag verteilt mal trinken und die Brust nach dem Stillen für 10 Minuten kühlen.

war Chiara mit in der Klinik? oder hast du dort gepumpt?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hatte das gleiche problem bei lukas.

ich hab die brust ausgetrichen und an der anderen
seite lag ein handtuch. da ist die milch immer mitgeflossen. das handtuch
war danach pitschnass.

ich drück die daumen, dass es sich ein pendelt
 

EA 80

*is back*
bekommst Du nicht Medis, damit sich die Gebärmutter besser zurückbildet?
Dadurch wird auch der Milchfluss angeregt, war bei mir zumindest so, in den
Tagen bin ich regelrecht ausgelaufen... Kühlen nach dem Stillen hat bei mir
gut geholfen. Oder wie Birgit schon schrieb mal ne Tasse Pfefferminztee am Tag. :druecker
 
vielen vielen dank für die tips
@ birgit ja sie war mit in der Klinik

@EA mir wurde gesagt das das medi weniger milch machen soll aber scheint mal wieder alles andersrum zu sein bei mir
 

Rika

Aktives Mitglied
Oh Mädels, das hat jetzt zwar gar nichts mit dem Thema zu tun aber ich bin so neidisch. Ich kämpfe um jeden Tropfen Mumi und wenn ich mir die Mengen anschaue die ich zufüttere, ist da nicht viel los.
0(
Gebt mir doch mal was ab!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Rika
Oh Mädels, das hat jetzt zwar gar nichts mit dem Thema zu tun aber ich bin so neidisch. Ich kämpfe um jeden Tropfen Mumi und wenn ich mir die Mengen anschaue die ich zufüttere, ist da nicht viel los.
0(
Gebt mir doch mal was ab!

:troest
 
:troest
würde ich sofort tun rika

leg viel viel an

ich habe bei dem methergin am anfang alle 30 min angelegt und das ist nun dabei rausgekommen
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
ich hatte auch zu viel Milch. Es war ein ewiger Kampf. Schmerzen, Brustentzündung jeden Monat. Salbeitee hat mir nix gebracht. Ich hab mich 5 Monate durchgebissen. Heute würde ich früher abstillen. Ich war eigentlich nur noch gestresst und genervt.

LG

peanut
 

lailamausi

selten da...
Original von Rika
Oh Mädels, das hat jetzt zwar gar nichts mit dem Thema zu tun aber ich bin so neidisch. Ich kämpfe um jeden Tropfen Mumi und wenn ich mir die Mengen anschaue die ich zufüttere, ist da nicht viel los.
0(
Gebt mir doch mal was ab!

Oh ich kenn das. Hab bei Lena 5 Monate und bei Elias 8 Monate lang gestillt und zugefüttert Meine Freundin hingegen ist auch ausgelaufen. Das ist manchmal so unfair und ich denke, es ist beides schrecklich. :sn7

Hilft bei zuviel Milch nicht auch kalte Quarkwickel? Hab ich irgendwie so im Hinterkopf :rolleyes:
 
Oben