Hilfe! -  Zuwenig Milch

U

usagimoon

Guest
Ich schätze durch den ganzen Stress hab ich zuwenig Milch. Muss zufüttern, ka wie lange ich diesmal stillen kann. Ich fühl mich erbärmlich. Irgendwie klappt nix mehr...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Du brauchst ganz ganz dringend mal ruhe :( kann dein mann nicht mal mit den kindern weg fahren? oh mann wenn ich les was bei dir los ist, kommt hilflosigkeit in mir hoch.
Kann man nicht irgendwas machen um dir zu helfen?

erst mal würd ich stilltee trinken aber ohne ein mindestmaß an ruhe udn ausgeglichenheit wird der wohl nicht unbedingt wunder wirken.
Du bräuchtest dringend mal einen oder zwei tage nur für dich und deine kleine.
 
U

usagimoon

Guest
Das Prob ist auch noch, das ich mich mit ihr gar nicht wohl fühle in meiner Haut. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl sie wurde mir nach der Geburt weggerissen und nun fühl ich mich so leer und sie ist mir total fremd. Ich heule nur noch und kann mich so gar nicht freuen, irgendwie kommen auch keine richtigen Muttergefühle auf. Ich fühle mich einfach nur total als Versagerin, die nicht mal die natürlichsten Sachen kann.

Wohin soll mein Mann denn fahren? Joey hat eh noch dran zu knabbern das ich im KH war. Kann ihn nicht einfach so abschieben. Ich weiss einfach nicht wo der Kopf mir steht, wie das mit den Gefühlen teilen und wie eine Bindung zu Lisa aufbaun.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hast du denn nicht ne freundin der du dein leid mal in vollem umfang klagen kannst? wo du dich auch mal total fallen lassen kannst? Vieleicht würd dir das ja helfen?!

Ich bin ratlos, weiß nur das du mir mit deiner situation unendlich leid tust. irgendwas muss man doch machen können?

wer macht den haushalt bei euch? hast du da zumindest zeit abzuschalten und musst das nicht auch noch erledigen? Kuschelt dein kleiner nicht auch noch gern? machts euch mal richtig gemütlich. zur not würd ich den fernseh zur hilfe nehmen, wenn er sich da schon für interessiert.

Gibts sonst hilfe von ausserhalb? zur not jemand von der familienhilfe?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
was mir noch einfällt:

es gibt hebammen die lassen einen die geburt sozusagen noch mal geschejen um traumatische erlebnisse zu "bekampfen" nur fällt mir abolut nicht mehr ein wie sich das ganze nannte. ich werd nachher mal meine schlauen bücher blättern und wenn ich was gefunden hab such ich dir links dazu raus. vielleicht gibts irgendsowas auch bei dir. das ganze soll der bindung von mutter udn kind auch helfen.

wenn du reden willst können wir auch einfach mal telefonieren. wenn ich wüsste man kann dir irgendwie helfen und du würdest in der nähe meiner mutter wohnen(nähe köln) würd ich mich sofort in den zug setzen. lenja freut sich immer über spielkameraden *g*
 
U

usagimoon

Guest
Mein Mann hilft mir so gut er kann. Den Haushalt muss ich nicht alleine machen, aber wenn ich da gar nix tue fühle ich mich noch mieser. Joey kuschelt gerne, aber nie länger als ein paar Minuten, hat Hummeln im Po. Ausserdem ist er dazu noch eifersüchtig :(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Liebe Jasmin,

ich kann es nur nochmal wiederholen wie ich das schon öfter getan habe

HOL DIR HILFE!!!!!!!!!!!!!!
 
U

usagimoon

Guest
Ist ja nicht so das mir niemand hilft, meine Sis ist auch regelmässig hier, mein Mann is wie gesagt da und zur Not kommt sicher mal die Oma vorbei. Eigentlich ist das was wir hier haben doch normal für eine grosse Familie??
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Manchmal versteh ich dich nicht... warum holst du dir keine Hilfe in deiner Situation wär ich schon längst beim Jugendamt und hät ne hilfe beantragt (oder wo man das macht?)...

Ich denke manchmal können welche von außen besser Helfen als Familienmitglieder da sie nicht sone enge Bindung haben und einen gewissen Abstand und dadurch anders Handeln...

Also überwind dich... kann für dich nur vom Vorteil sein
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man, es reißt wohl nicht ab :troest :troest

schließ mich birgit an: hol dir hilfe! nicht nur praktische hilfe was den haushalt und die großen kinder angeht sondern hilfe von nem profi der sich um deine seele kümmert!

du hast ein paar wirklich heftige wochen hinter dir mit vielen ängsten und problemen und brauchst wirklich dringend hilfe!

wenn du nicht weißt wohin und es ganz schlimm ist, dann fahr ins kh in die notaufnahme und sag ihnen was mit dir los ist! die können dir sagen an wen du dich wenden kannst. aber lass nicht zuviel zeit vergehn bevor du was machst - das wird hinterher nur schlimmer...


:maldrueck
 
U

usagimoon

Guest
Ich weiss das ihr Recht habt. Ich habe ja auch z.B. viel mit der Hebi geredet darüber und im KH mit den Schwestern auch. Nur mit einem Psychologen tu ich mich schwer. Und erst mal die Zeit finden ohne schlechtes Gewissen wegzugehen, das ist im Mom voll schwer, dafür muss hier erst mal alles wieder etwas geregelt gehen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die zeit musst du nicht finden die nimmst du dir einfach!

was ist wohl besser: jetzt mal für eine oder zwei stunden weg (was ja nicht jeden tag der fall ist) oder im schlimmsten fall für längere zeit ein stationärer aufenthalt???


vor 4 jahren war ich stationär und damals kam eine junge mama auf die station. sie hatte binnen 5 jahren 4 kinder bekommen. nach der geburt des letzten kindes gingen die wochenbett-depris gar nicht mehr weg und wurden nur schlimmer. sie war ganze 6 monate stationär und konnte - wenn überhaupt - einmal die woche für 2 std ihre familie sehn. mehr hat sie nicht gepackt!
ihr gings tierisch schlecht, weil sie sich immer gedanken gemacht hat ob sie allen gerecht wird und dabei total vergessen für sich selbst mal was zu tun...

das hat ihr dann 6 wertvolle monate gekostet die sie nicht mit ihrer familie und ihren kindern verbringen konnte.

klar ist ein extrem-beispiel aber mich erinnert es immer mal wieder dran nen gang runter zu schalten... auch joey wird besser klar kommen wenn er mama mal für ein paar stunden nicht sieht statt sie gar nicht mehr daheim zu haben ;)

also spätestens morgen hintern hoch, telefon in die hand und gucken wo du schnell und gut hilfe kriegst! :maldrueck
 
M

Mirsche

Guest
hol dir psychologische Hilfe :maldrueck du hilfst keinem und deinen Kindern auch nicht, wenn du depressiv bist. :kisses
 
U

usagimoon

Guest
Juhuu

Wollte mal berichten das ich es mitlerweile supi auf die Reihe krieg, Lisa wiegt jetzt ca 4100 g, sie schläft gut und ist sehr zufrieden, sie schreit nie :love1
 
Oben