Traurig -  Zwergkaninchen gestorben

Leonie

Namhaftes Mitglied
Als wir gestern morgen aufgestanden sind, lag unser Zwergkaninchen tot im Käfig! :scared:

Meine Tochter ist natürlich sofort in Tränen ausgebrochen und bis jetzt immer noch sehr traurig. Sie hatte ihn schließlich zuerst gesehen. :crying

Er war am Abend vorher noch putzmunter und wie immer. Es war alles in Ordnung. Wir hatten 2 junge Tiere (ca. 1/2 Jahr alt) zusammen sitzen gehabt. Sie haben sich total geliebt. Waren viel am Schmusen und überhaupt total süß miteinander.

Jetzt scheint das zweite auch sehr zu trauern. Sie frisst und trinkt zwar, aber scheint mir irgendwie "komisch". Wenn wir sie raus nehmen, ist sie wie immer total anhänglich und man merkt ihr kaum was an, aber wir können sie ja jetzt nicht den ganzen Tag rum tragen.

Ich habe richtig dolle Angst, dass sie vor Trauer auch stirbt. :angst
 
Oje das tut mir leid für euch. :maldrueck
Habt ihr die Möglichkeit ein zweites dazuzuholen?
Wenn ja dann würd ich ausprobieren ob sie sich verstehen vielleicht hilft es dem zweiten bei der Trauer???
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Wir haben draußen noch eins. Wollte die beiden auch zusammensetzen, aber ich glaube den muß ich erst kastrieren lassen. Der hat nämlich nur eins im Kopf. :wand Auch wenn das auch ein Zwerg-Löwenköpfchen-Mischling sein soll, der ist doch bald 4mal so groß wie unsere Kleine...

Werde das mal besprechen und dann am Mittwoch mal nach einem jungen, kleinen Ausschau halten. Bestimmt hast du Recht.

Danke! Auf das Einfachste kommt man in solchen Schocksituationen oft gar nicht. Und die ist es für uns... Zumal der einen ganz munteren Eindruck machte und dann ganz plötzlich so was...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das tut mir leid.....
Am besten ist es, so schnell wie möglich einen neuen Partner dazu zu holen, damit der Zurückgebliebene nicht zu sehr trauert...Kaninchen sollten sowieso nie alleine gehalten werden, weil sie sehr soziale Tiere sind ;-)

Wie groß ist denn der Größenunterschied zu eurem anderen Kaninchen? Wir haben auch nen Mischling mit 2-3kg (ohne dick zu sein) und unser Mann wiegt ca. 1,5kg und hat die Hosen an...

Welches Geschlecht hat denn das übrig gebliebene Kaninchen? n Mädel? Dann würde ich den Mann auf jeden Fall kastrieren lassen, allerdings musst du dann bedenken, dass er noch eine 6wöchige Kastrationsquarantäne absitzen muss. Auch muss er langsam an die Wärme gewöhnt werden, wenn ihr ihn jetzt reinholen wollt.

Ansonsten, wenn ihr nicht solange warten wollt, würde ich Dir empfehlen, in Tierheimen nach Kaninchen Ausschau zu halten, ich denke mal, grade zu dieser Zeit werden jede Menge ungewollte Weihnachtsgeschenke dort abgegeben...

Und....nehmt euch für die Vergesellschaftung viiiiiieeel Zeit.... ;-)

Wenn noch Fragen sind, frag einfach....
 
Oben