Traurig -  Zwergkanninchen tot

B

bluebird

Guest
Wir haben gestern einen unserer Zwergkanninchen einschläfern lassen müssen. Er hatte vo 3-4 Wochen als erstes Fell am Kopf und am Rücken verloren. Zuerst glaugte man es sei eine Pilz-oder Parasitenerkrankung. Das mit dem Fellverlust wurde dann immer schlimmer und er hat dann auch nicht mehr soviel getrunken. Nach einem weiteren Tierarztbesuch bei dem er ein Rundummedikament und eine Aufbauspritze gespritzt bekam ging´s ihm jetzt ne Woche eigentlich ganz gut und das Fell fing auch wieder an zu wachsen. Als ich gestern Abend dann nach hause kam stellte ich fest, daß er weder gefressen noch getrunken hatte und er lag auch ganz schwach in der Ecke seines Käfigs. Als ich ihn rausholte hatte er kaum Kraft sich zu halten . Ich wartete noch bis meine Frau von der Arbeit heim kam und dann fuhren wir wieder zum Tierarzt. Der untersuchte ihn und stellte fest, daß er total dehydriert war und sein Darm zum bersten voll war, da er aus irgend einem Grund nicht abködeln konnte. Der Arzt riet uns ihn einzuschläfern nachdem seinen Erfahrungen nach sich Nager aus so einem Zustand nicht mehr erholten. Als wir dann sahen wir er auf dem Behandlungstisch lag und alle Viere von sich streckte, weil er nicht mal mehr die Kraft hatte sich aufzurichten entschieden wir uns auch dazu um ihm unnötiges Leiden zu ersparen. Er ist dann friedlich in den Händen meiner Frau und mir eingeschlafen. :heul2 :heul2 :heul2
Nun war natürlich der Jammer bei uns allen, insbesondere bei meinen Kindern groß :crying :crying :crying . Ich hoffe nur, daß Robert seine Englischschulaufgabe nicht versaut. Ich geh heute nachmittag etwas früher von der Arbeit heim und dann werden wir den Kleinen im Garten beerdigen. Unser zweites Zwergkanninchen hat gestern abend auch die ganze Zeit nach ihrem Bruder gesucht. Ich hoffe nur daß sie jetzt nicht zu einsam ist.
 
L

liuna

Guest
Ui das ist sehr traurig, wenn man sein Tier so sehen muss!!! Das tut mir leid für euch, vorallem auch für die Kinder!
Alles gute Andrea
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das tut mir sehr leid :troest


aber lasst dem zweiten ein paar tage zeit um sich von dem verlust zu erholen und dann gebt ihm bitte wieder gesellschaft
 
U

User 5

Guest
Das tut mir sehr leid bluebird.
:troest

Ich finde eure Idee mit der Beerdigung sehr toll. Für Kinder ist es so ein gutes Ritual um sich zu verabschieden, und so haben sie einen Platz wo sie trauern können.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:troest

Das ut mir leid für euch.
Aber die Beerdigung ist eine gute Sache wie Natascha schon schrieb, die Kinder haben dann einen Platz um den sie sich kümmern und an das Tier denken können.
 
U

User2

Guest
Das ist ja traurig... :(

Ich würde euch empfehlen in jedem Fall wieder einen Partner für das andere Kaninchen zu besorgen, Kaninchen brauchen den Kontakt zu Artgenossen.

Wie sieht denn euer Fütterungsplan aus, was füttert ihr alles und in welchen Mengen?
 

Leon910

*Jungsmama*
Das tut mir leid... :troest

Aber das mit der Beerdigung finde ich auch eine tolle Idee!! :druecker




LG Marion :sonne
 
S

Seegirl

Guest
Das ist so traurig. :heul2 Als unser erster Wellensittich nach 12 Jahren gestorben ist, war unsere Tochter gerade 5 Jahre alt. Ich habe ihr die Geschichte von der Regenbogenbrücke erzält, über die alle Tiere gehen, die krank waren und sterben müssen. :maldrueck Ich habe ihr erzählt, dort haben sie keine Schmerzen mehr und treffen dort all ihre Freunde und ihre Familie wieder. Auch das sie auf und nieder schauen und immer wenn ein Regenbogen ist auf der Welt dürfen die Tiere auf die Erde schauen. Das hat ihr glaub ich geholfen. :engel

Elke :maldrueck
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Boah... bei deiner Geschichte läufts mir eiskalt übern Rücken... ich hab ganz feuchte augen...

Regenbogenbrücke... muss ich mir merken *schnief*
 
S

sanne

Guest
Es ist schon schlimm - vor allem für die Kinder, wenn sie von den Tieren Abschied nehmen müssen. :(

Aber ich denke auch, wie Mela, dass das zweite auf jeden Fall wieder einen Partner kriegen sollte.
 
Oben