Frage -  Zwiebelsaft

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Weiß jemand wie ich ein Zwiebelsaft gegen Husten herstellen kann?
Mein Mann hustet andauernd :sn7
Danke schon mal :bye:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich mache den so:

ne große zwiebel in kleine würfel schneiden und mit braunem zucker (weißer geht wohl auch!) überstreuen, bis man von der Zwiebel nichst mehr sieht. schütteln und eventuell nachzuckern.
wenn im kühlschrank abgestanden dann den sirup rauslöffeln!


aber vieleicht kennt den noch jemand anders :schiel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kenne 2 Möglichkeiten
Die erste ist wie kukulux schon geschrieben hatte allerdings kenne ich es das man die zwiebel mit zucker an einen warmen Ort packt, dadurch kommt der Zwiebelsaft schneller raus. nach 2 -3 Tagen neu ansetzen.

Die zweite Variante ist. Zwiebeln grob zerhacken und in ein wenig Wasser köcheln lassen, bis das ganze fast wie eine Suppe geworden sind. Nun das ganze durch ein Sieb oder Leinentuch pressen und den noch warmen Zwiebelsaft mit Honig süßen. Abkühlen lassen und fertig. Das kann man dann auch problemlos in eine Flasche umfüllen und hält sich dann im Kühlschrank auch eine Weile.
 
U

User8

Guest
Ich kenne das von meiner mom...Zwiebeln und Kandiszucker...aber das schmeckt so grauenhaft das man es gar nicht aushalten kann- war eher ne Strafe als ne Hilfe..... :uebel
 

KlausK

Verwirrter
Ich kenne das auch.. Bekam ich als Kind immer wenn ich Grippe hatte.. 500ml Wasser, 2-3 Zwiebel und Honig.. Die Zwiebel kleinhacken und im Wasser kochen bis die Bruehe braun ist. Ueber ein Sieb abgiesen und mit Honig suessen. So heiss wie nur moeglich trinken.. danach gut zudecken....und alle 2 Stunden die Bettwaesche wechseln.. man schwitzt als waere man am verrecken.. Aber es hilft.. ist ne richtige Rosskur:)
 
Oben