Hilfe! -  Zwischenprüfung

M

Mirsche

Guest
Am 27.04 hab ich schriftliche zwischenprüfung und die zäht 30% zur Abschlussprüfung *bibber*
Hab mir vorgenommen, jetzt jeden tag etwas zu lernen, aber ist so schwierig, wenn einem ständig eine kleine Patschehand am Ärmel zupft :whatever
AM meisten Schiss hab ich vor der praktischen Prüfung, aber die ist zum Glück erst Ende Juli...
 
M

Mirsche

Guest
ich lerne Chemielaborantin und im zweiten Lehrjahr hat man eine Zwischenprüfung.
 
U

User2

Guest
Meine Daumen sind auch gedrückt :druecker

Mann was bin ich froh, meine Zwischenprüfung hat überhaupt nicht für die Abschlussnote gezählt, man mußte nur an der Zwischenprüfung teilnehmen um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden.
 
:druecker drücke dir auch kräftig die Daumen,finde es echt super das du deine Ausbildung trotz Kind fortsetzt. :respekt das klappt bestimmt :maldrueck
 

yvi

Aktives Mitglied
:druecker ich drück Dir auch mindestens :druecker :druecker :druecker..so viele Daumen
 

mia29

at worlds end
*gaaaanzfestdaumendrück*

ich hätte da auch schiss, vor allem weil ich in chemie immer ne fünf hatte...hat meinen abischnitt ziemlich versaut. deshalb ist auch nicht wirklich was aus mir geworden :rofl
 
M

Mirsche

Guest
heute Morgen hatte ich theoretische Zwischenprüfung.
Wirtschaftskunde hab ich glaub ich versemmelt, weil ich nicht gelernt habe :verleg
aber Chemie hat denk ich ganz gut geklappt.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass es rum ist :druecker
Allerdings hab ich Ende Juli noch den praktischen Teil vor mir, davor hab ich megaschiss :angst
liebe Grüße
Mira
 
M

Mirsche

Guest
Morgen in 14 Tagen habe ich meine praktische Zwischenprüfung.
Momentan haben wir im Betrieb gerade Prüfungsvorbereitung, im Azubilabor machen wir alte Prüfungen durch. Bisher bin ich schon durch zwei durchgefallen, wenn das die Prüfung gewesen wäre :angst. Ich hab Ultra-Schiss vor der Prüfung.
Meine Lehrerin meinte schon kopfschüttelnd, wieso ich diesen Beruf denn überhaupt gewählt habe, wo ich doch so ungeschickt bin :(
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich hoffen soll, dass ich die Prüfung bestehe, denn wenn ich durchfalle und auch an der Hebammenschule nicht genommen werde, werde ich hoffentlich bald wieder schwanger sein :lough1
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na tolle motivation von deiner Lehrerin. :shake :shake

Aber du schafst das schon . :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
echt war... behämmerte Lehrerin...

Ich drück dir auch weiterhin die Daumen. :druecker
 
M

Mirsche

Guest
nee sie hat ja recht ich bin wirklich total ungeeignet für den Beruf
 

uschi

auf neuen Wegen
hallo mirsche

Habe hier schon meine Antwort auf meine Frage bekommen!

Aber :nanana

Meine Lehrerin meinte schon kopfschüttelnd, wieso ich diesen Beruf denn überhaupt gewählt habe, wo ich doch so ungeschickt bin

erstens ist das bei allen so und
zweitens las Dich nicht unterkriegen

Ich habe Krankenpflege gelernt

As wir Prüfungsfragen durchgegangen sind (2Wo vorm Examen), fragte unser Plegedienstleiter(der auch z.T. unser Lehrer war) mich nach dem Herz!
Aufbau, Kammern usw.
Ich konnte nichts, völligen Blackout! :shake

Er meinte nur,wenn ich durchfalle, haben sie noch drei Monate eine billige Arbeitskraft :angryfire :angryfire

Ich hab bewiesen,das ich es kann und hab natürlich bestanden!
Das ist nur deren Taktik. Lass Dich nicht entmutigen

Gruß uschi :winken:
 
M

Mirsche

Guest
ich kann es aber wirklich nicht deswegen hab ich mich ja auch für eine andere Asbildung beworben ;D
 
P

papalagi

Guest
Echt? Für was denn?

Na wenn du weißt, dass deine Lehrerin recht hat ist es ja gut. ;D
 
Oben