Zyste in der Gebärmutter

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich habe etwas Angst, und wollte mich an euch wenden, vielleicht hat jemand von euch schon einmal eine Zyste gehabt, in der Gebärmutter oder auch sonst wo.

Also, ich fange mal von vorne an zu erzählen, ich war heute zur Routieneuntersuchung beim Frauenarzt, es war schon etwas länger her dass ich das letzte mal dort war und ich dachte es ist mal wieder an der Zeit, habe dann auch die krebsvorsorge gleich mitmachen lassen. Mein FA tastete mir den Bauch ab und an einer stelle hatte ich schmerzen unter seinem Druck. Er machte ultraschall vaginal, und meinte wenn er nicht wüsste dass ich nicht schwanger sein kann, weil mein LG keine Kinder mehr zeugen kann, würde er sagen ich sei schwanger, aber er sagte ich hätte eine Zyste, 4x7 cm groß :hae?, er hatte sie mir auf dem ultraschallgerät gezeigt.

Medikamentös nix merh zu machen, ich mus nächste woche Dienstag,wieder hin, am Donnerstag wird eine Bauchspieglung gemacht ambulant und evtl. stationäre OP. :angst Auch denke ich darüber nach ob das nicht zu lange ist bis zur op.

Ich habe sehr große Angst, vor der op und auch vorm ergebnis, kann ja evtl. auch bösartig sein, als ich zu hause war musste ich erstmal weinen bevor ich was zu meinem LG sagen konnte.

Er hat mich getröstet, wird alles nicht so schlimm sein, er hat mich etwas beruhigt, aber ich habe soolche :angst Angst vor der OP.
 
A

angulus

Guest
Hallo Chatgirl

Deine Angst kenne ich, habe vor zehn Jahren auch Zyste am Eierstock gehabt, dann ganz schnell mit Verdacht auf Eierstockkrebs rein ins Krankenhaus. Schnelle Op dann Entwarnung, Zyste gutartig alles klar. Linker Eierstock entfernt
Vor einem halben Jahr das selbe Spiel rechts. Wieder Einweisung, nur diesmal bin ich nicht rein ins Krankenhaus, diesmal habe ich mir eine Homöopathin gesucht, die gleichzeitig Frauenärztin ist und werde seitdem mit Hormonen behandelt und drei verschiedenen Globuli
Der letzte Ultraschall zeigte eine deutliche Verkleinerung der Zyste und ich bin froh das ich mich diesmal nicht gleich unters Messer gelegt habe. Wie das mit Zyste in der Gebärmutter ist weiss ich nicht, aber hol dir eine zweite Meinung ein.
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Alex

Mach Dir keine Sorgen,ich hatte vor Jahren auch keine riesen zyste!Gross wie ein Gänseei!
Ich hab mich auch einer Op unterzogen!GSD konnte sie trotz der Grösse arthoskopisch entfernt werden!

ich drück Dir ganz fest die daumen,das alles schnell wieder gut ist :druecker :druecker
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke für die schnelle antwort, also ich vertraue meinem FA und wenn er sagt das op nötig ist werde ich das tun, sorry, trotzdem danke. 2. Meinung werde ich nicht einholen.

Verstehe mich nicht falsch, ich will alles so schnell wie möglich hinter mich bringen, und alle weiteren untersuchungen zögern alles noch weiter raus.

Ich habe diese Zsyte gesehen und ich denke auch bei 4x7 cm größe geht da nicht mehr viel mit medikamenden, alleine der gedanke das diese Zyste auch aufgehen könnte nehme ich trotz meiner riesen angst auch eine OP in kauf.

LG
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hatte auch schon öfter zysten,die letzte war etwa 4 cm groß.enfernt wurde sie nur,weil ich eh zur Steri ins krankenhaus bin.ansonsten meinten die ärtzte(im krankenhaus sowei frauenarzt) daß das öfter vorkommt und meist nicht weiter tragisch ist.häufig gehen sie von alleine weg.also extra deswegen wäre ich zu dem zeitpunkt nicht operiert worden.

edit wegen großen tippfehler.:verleg
 

lailamausi

selten da...
Zysten machen einem wohl immer Angst, weil es eben mehr sein kann, als nur ne harmlose Wucherung. Aber ich kenne Leute, die teilweise ganz gut mit Zysten leben, die lediglich überwacht werden. Meine Mutter hat ne Zyste an der Niere seit über 10 Jahren. Sie hatte auch eine am Eierstock. Er wurde ihr ganz entfernt. Allerdings wohl eher deswegen, weil sie allgemein Probleme damit hatte, sie schon über 50 war und schon 4 Kinder hat.

Ich will diese Dinger nicht kleinreden und verharmlosen. Aber ich hoffe, Du machst Dir nicht zu sehr nen Kopf. Es gibt übrigens auch Globuli und Bach-Blüten gegen die Angst vor der OP. Vielleicht kann Dir das zumindest ein wenig weiterhelfen.

Ansonsten drück ich Dir ganz doll die Daumen :druecker, daß Du die Tage bis zur OP und vor allem die OP selbst gut überstehst und Du ein aus medizinischer Sicht negatives Ergebnis erfährst.

Gute, schnelle Besserung :troest
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wird schon gutgehen. :druecker positiv denken.
angst hat da bestimmt jeder vor einer OP,aber das ist wirklich eher ein Routineeingriff. :maldrueck
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
So ihr lieben; kurzer Zwischenbericht, ich war heute morgen weider beim FA, Besprechung wegen der OP, hat mir auch genau erklärt wie die op verlaufen wird. Je näher der Tag rückt um so mehr angst habe ich. Morgen früh um 10 mus ich zum Narkosearzt und donnerstag morgen 7 Uhr mit Gepäck, fals ich evtl im KH bleiben mus. Werde dann Donnerstag im laufe des Vormittags operiert.

:angst
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich hatte auch eine im juli 2004. sie wurde rausoperiert und nach 3 tagen konnte ich das Kh wieder verlassen. habe 3 ganz kleine schnittnarben im bikinibereich die man nur beim 2. hinschauen sieht
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
birgit und winnie danke :maldrueck

@melodie, danke für deine antwort, wenns gut geht und der FA keinen Schnitt machen mus und es über die bauchspieglung weg geht, bin ich morgen abend wieder zu hause.

Manno, momentan ist auch wirklich alles, jetzt ist auch noch mein Vater im KH mit hautkrebs. :crying

jetzt mach ich mir um ihn auch noch gedanken. Der wird auch in den nächsten Tagen operiert. Es mus ja immer alles auf einmal kommen. :heul2
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Chatgirl
birgit und winnie danke :maldrueck

@melodie, danke für deine antwort, wenns gut geht und der FA keinen Schnitt machen mus und es über die bauchspieglung weg geht, bin ich morgen abend wieder zu hause.

Manno, momentan ist auch wirklich alles, jetzt ist auch noch mein Vater im KH mit hautkrebs. :crying

jetzt mach ich mir um ihn auch noch gedanken. Der wird auch in den nächsten Tagen operiert. Es mus ja immer alles auf einmal kommen. :heul2

Oh man jetzt bekommst Du es aber :troest :troest

Ich drück Dir und Deinem Vater die Daumen :troest :troest

Gute Besserung :sonne :maldrueck
 
U

User 5

Guest
Alexandra ist sicher schon im KH! :druecker :druecker


Und natürlich Gute Besserung für ihren Dad! :druecker
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, erstmal Danke an uschi und Natascha. :maldrueck

Also, ich musste tatsächlich stationär bleiben, mein FA musste Bauchschnitt machen, mene Kaiserschnittnarbe wurde wieder aufgemacht. Bin heute erst entlassen worden. Ich fühlte mich wie nach dem Kaiserschnitt nur ohne Baby. :rofl

Ich hatte eine sogenannte Schockoladenzyste :hihihi http://gripsdb.dimdi.de/rochelexikon/ro32500/r34843.html,

die fast Kindskopf gross war und eine Kleine Zyste an einem Eierstock. Die Zyste konnte er bei der größe nicht über Bauchspieglung entfernen. Jetzt mus ich mich bis ende Oktober schonen, darf kein Hausputz machen, nicht schwer heben nix. Naja, ich will auch nichts riskieren. Die Wunde tut noch bei jeder Bewegung bisschen weh aber sonst geht es mir gut.

Was mein Vater betrifft der wurde 2 mal bei örtlicher betäubung operiert und er darf am samstag wieder nach Hause aus dem KH. Also, wird alles gut, aber man macht sich schon sorgen zumal er eine schwaches herz hat und schon 77 jahre alt ist.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
deteilierter Bericht folgt einmal später. kann momentan noch nicht so lange am Pc sitzen.

Danke Atropa :maldrueck

Warum der link nicht funzt weis ich auch nicht, wenn interressiert was eine schokoladenzyste ist, der gogglt einfach mal.

Morgen geh ich mein dad besuchen, da freu ich mich schon darauf, obwohl ich kein KH mehr sehen kann.

:bye:
 
U

User 5

Guest
Freut mich Alexandra, wenn es dir und deinem Dad wieder besser geht!
Weiterhin Gute Besserung für euch zwei :druecker
 
Oben