brauche Rat -  2 Jahre nach Fehlgeburt und immer noch nicht Schwanger

Anny

Neues Mitglied
Ich hatte 2003 in der 12Woche eine Fehlgeburt seither versuche ich wieder Schwanger zu werden aber es klappt nicht. Mein Zyklus ist total durcheinander und einen Eisprung habe ich anscheinend auch nicht. Gibt es Medikamente die die Fruchtbarkeit steigern auch ohne Rezept?
 
R

regina32

Guest
Anny, warst Du schon mal beim Gynäkologen, oder gibt es Gründe weswegen Du nicht hin möchtest?
 

Anny

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen auch ich möchte dir Gratulieren es muß ein tolles Gefühl sein entlich Schwanger.So jetzt aber zu meinem Problem ich gehe regelmäßig zum FA aber keine Befunde außer sie haben zu viel Streß wer hat das nicht???Medikamente verschreibt sie keine da ich ja schon vor zwei Jahren Schwanger war.Sollte ich den Arzt wechseln??
 
R

regina32

Guest
Ich denke wenn auch der zyklus durcheinander ist, und Dein Arzt so gar ncihts tut, ihr aber ein Kind wollt, dann wäre ein Wechsel durchaus erwägenswert.
:druecker
 

Bienemaus

Mitglied
Hallo Anny,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hatte auch eine FG bzw. zwei, die letzte im Juli 2005 (12.SSW) . Ich habe auch die Hoffnung, da es ja schließlich schon geklappt hat, schnelle wieder schwanger zu werden, jedoch will es einfach nicht klappen.

Ich bin bei meiner FÄ geblieben, denn ich fühle mich wohl bei ihr, werde auch diesen Zyklus ein Monitoring (Blut und US zu bestimmten Tagen im Zyklus) durchführen lassen. Das rate ich dir auch. Trotz allem werde ich mir noch eine andere Meinung einholen, denn bei mir tickt die "innere Uhr" etwas und ich möchte nicht allzu viel Zeit vegeuden.

Letzendlich musst du selbst entscheiden, was du machst, aber ich würde dir schon raten, einfach mal eine andere Meinung einzuholen.

Ausserdem kannst du Kurve führen und vielleicht noch zusätzlich LH-Sticks (oder Persona) verwenden, dann grenzt du die Zeit des ES ein. Und Zyklustees unterstützen dabei.

Wenn das alles abgeklärt ist und es wurde nichts gefunden, dann kann es auch an deinem Mann liegen.

Viele Grüße
Sabine
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Danke Anny. Ich war noch nie vorher schwanger, hatte auch viel Stress, in letzter Zeit auch noch viel mehr und meine Ärztin meinte( da war ich vielleicht den 2. Tag schwanger :-D ), dass ich erstmal 15 kg abnehmen solle, dann würde es mit einer Spontanschwangerschaft sicher klappen. Als ich dann knappe drei Wochen später wieder da war, war sie ganz überrascht und hat sich total mit mir gefreut.
Ich war aber als sie das mit dem Abnehmen gesagt hatte, so geladen, dass ich auch erst wechseln wollte. Hab ich aber nicht und fühle mich jetzt eigentlich wieder ganz wohl bei ihr.

Musst du also selbst abwägen, ob du wirklich wechseln willst oder ob das jetzt im Eifer des Gefechts eine reine Bauchentscheidung ist.

Liebe Grüße und ich drück euch die Daumen, dass es auch so bald wieder klappt!
Schnickeschnack :maldrueck
 
Oben