Rätsel -  20 = F zum G

B

B69P

Guest
ich hoffe, dass es diesen Test hier noch nicht gegeben hat???

20 = F zum G

Dieser Test bedarf weder Deiner Intelligenz noch Deiner mathematischen Fähigkeiten. Er wird Dir aber Aufschluss über Deine mentale Flexibilität und Kreativität geben. In den 5 Jahren, in denen dieser test entwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Fragen im ersten Versuch lösen können. Viele Personen berichteten jedoch, dass sie auf Antworten gestoßen sind, lange nach dem sie den Test zur Seite gelegt hatten. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn ihr Geisteszustand entspannt war, stießen sie auf Lösungen und konnten den Test über eine Dauer von mehreren Tagen lösen.

Nimm die Herausforderung an…​

(Die Lösungen sind stets eindeutig)

Beispiel: 1000 = G in einem K

Lösung: 1000 Gramm in einem Kilo

Lfd.-Nr. Zahl = Kürzel

01. 26 = B im A
02. 7 = WW
03. 12 = SZ
04. 9 = P im SS
05. 19 = GR im GG
06. 0 = GC i d T b d W g
07. 18 = L auf dem GP
08. 90 = G im RW
09. 4 = Q in einem KJ
10. 24 = S hat der T
11. 2 = R hat ein F
12. 11 = S in einer FM
13. 29 = T hat der F in e SJ
14. 32 = K in einem SB
15. 64 = F auf einem SB
16. 5 = F an einer H
17. 16 = BL hat D
18. 60 = S s e M
19. 3 = W aus dem ML
20. Alle = W f n R

Die Lösungen gebe ich gerne per PN raus... ;D

LG Bernd
 
B

Beckie

Guest
13 auf Anhieb habe es mal ausgedruckt und brüte darüber :lhg

edit: 17 und ich gebe nicht auf :Lesen
 
U

User4

Guest
Die 15 hab ich - den Rest mach ich mal, wenn mein Gehirn wieder funzt... :pfeif
Jedenfalls nicht zu sooo später Stunde! :gaehn
 
B

Beckie

Guest
So habe heute Nacht noch ein wenig gebrütet und mir fehlt nur noch die Nr. 4, ansonsten habe ich nun alle :baeh:
 
U

UserD

Guest
kann jemand mal ein lösungsbeispiel geben, ich weiß nicht mal was ich mit den zahlen machen muß
ich sag ja ab und an blond :lhg
oder noch grippegeschädigt da funktioniert das hirn noch nicht so gut :sick
 
U

UserD

Guest
1) 26 Buchstaben im Alphabet

doch nicht blond
danke hab es kapiert :respekt
 
B

Beckie

Guest
So alle gelöst habe :bldgt

Danke Dir Bernd für dieses tolle Rätsel, mal wieder ein wenig Gehirnjogging :ausheck
 
B

B69P

Guest
@Beckie super... :druecker

Habe noch ein Rätsel in Vorbereitung, werde erst aber mal schauen ob es nicht schon hier im Forum als Beitrag hineingestellt worden ist... ;D

LG Bernd
 
Oben