Lustig -  .

Ilona

Moderator
Teammitglied
Richter tritt ein, alle erheben sich. Ich darf um Ruhe bitten, sonst lasse ich den Saal räumen und trinke alles alleine!!
Ich habe eine Anklageschrift erhalten und eröffne nun die Beweisaufnahme.
Dazu rufe ich auf:
- den Angeklagten (Bräutigam)
- die Klägerin (Braut)
- den Zeugen
- den Gerichtsschreiber
- den Verteidiger


--------------------------------------------------------------------
Das muss verdeckt an die Personen gegeben bzw. gesagt werden. So dass es kein anderer mitbekommt.

Angeklagter: Antwortet immer nur mit "ja"
Klägerin: Antwortet immer nur mit "nein"
Zeuge: Antwortet immer nur mit "ich kann mich an nichts mehr erinnern"
Gerichtsschreiber: Antwortet immer nur mit "gestempelt und gesiegelt"
Verteidiger: Antwortet immer nur mit "das habe ich gemacht"

--------------------------------------------------------------------

Richter: Ich eröffne die heutige Verhandlung !

Angeklagter: Sie heißen Hahntritt, sind der einzige Sohn und im hiesigen Ort geboren?
Sind Vater von 6 Kindern?
Hatten Sie intimere Beziehungen mit der Klägerin?
Sie haben jetzt ein Kind mit der Klägerin und vor vier Jahren schon mal Zwillinge?

Klägerin: Stimmt das?
Was, Sie kennen den Herrn gar nicht?
Aber ein Verhältnis hatten sie miteinander?

Zeuge: Sie sind Herr Mösbach?
Sind Sie vor 25 Jahren in Knallheim geboren?
Wie heißen Ihre Eltern?
Nun zur Sache!!!
Sie haben dort eine Nachtparty miterlebt?
Können Sie mir sagen, wie es da zugegangen ist?
Wann waren Sie das letzte Mal nüchtern?
Schildern Sie mir Ihre Vergangenheit!

Schreiber: Haben Sie alles notiert?
Das zusammengetragene Material ist doch noch unter Verschluß?

Verteidiger: Sagen Sie, Herr Verteidiger, wer hat die Untersuchung eigentlich eingeleitet?
Und wer hat die Aussprachen durchgeführt?
Sie meinen, die Wahrheit herausbekommen zu haben und haben alles bis ins einzelne überprüft?

Angeklagter: Sie waren doch bei der Party zugegen?
Sie hatten nichts weiter an als die Sockenhalter und eine Schleife im Haar?

Klägerin: Sind Sie keusch?
Sie trugen nichts mehr als ein Paar Hauspantoffeln bei dieser Party?
Tragen Sie sonst mehr Kleidungsstücke zu solchen festlichen Anlässen?
Können Sie uns das heute und hier vorführen?

Zeuge: Und Sie trugen nur gewelltes Haar?
Als Sie 24 Biere, 32 Schnäpse und 12 Schoppen Wein getrunken hatten, was bemerkten Sie da?

Angeklagter: Sie trugen einen Bauchtanz auf dem Tische vor?
Sind Sie sehr gelenkig?
Üben Sie zuhause oft?
Waren Ihre Eltern von Ihrer Kunst entzückt?
War oder besser ist die Klägerin rassig und feurig?

Verteidiger: Haben Sie sich einige Notizen gemacht?
Haben Sie schon einen Schlußstrich gezogen?
Sie waren doch an diesem Abend ebenfalls dienstlich auf dieser Party. Haben Sie sich das Treiben ein wenig angesehen?
Wer berührte nun die Klägerin unsittlich?
Und wer verlangte, daß die restlichen Kleidungsstücke abgelegt wurden und als Zimmerdekoration verwendet wurden?

Schreiber: Sie hatten doch den Auftrag, das Fest zu beobachten?
Was hat denn der Angeklagte mit der Klägerin in der Speis gemacht?
Was haben Sie denn nun mit der Köchin im Hausflur gemacht?
Aber Sie sollten doch nach dem Hemd des Kindes sehen, wie sah denn das aus?

Verteidiger: Wer ließ die Gäste eine Polonaise auf der Straße unter den Laternen unbekleidet tanzen?
Und wer hat die schmutzigsten Witze erzählt?

Klägerin: Sie sagten doch, Sie hätten keine Kinder. Und auch kein Verhältnis mit je einem Herrn gehabt. Dann sind Sie also noch Jungfrau?

Angeklagter: Haben Sie jemand mit der Klägerin verkehren sehen?
Haben Sie Nebenbuhler?
Sind diese hier im Raum?

Zeuge: Sie hatten doch ein Liebesabenteuer mit der Klägerin?
Tun Sie das öfter?
Und weiß das Ihre Frau?
Wann hatten Sie das letzte Erlebnis mit Ihrer Frau?

Schreiber: Sie haben doch vorher etwas bemerkt?
Was haben die Klägerin und der Herr Rechtsanwalt in der Kanzlei gemacht?
Da hat also der Herr Verteidiger die Klägerin in der Kanzlei ..............................?

Verteidiger: Stimmt das?
Wer ist denn nun der Vater der Zwillinge?
Und wer die Köchin in den Hintern gebissen?
Und wer hat die ganze Schweinerei gedeckt?

--------------------------------------------------------------------

Danke, das genügt. Damit ist die Beweisaufnahme abgeschlossen und ich komme nun zur Urteilsverkündung. Ich darf Sie bitten, sich von den Plätzen zu erheben.

Durch das Gericht ergeht folgendes Urteil !!!

Der Angeklagte wird freigesprochen, muß aber seiner Gattin ewige Treue schwören, das so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Der Zeuge trinkt mit der Klägerin 1 Eierlikör und versucht sich an seine Frau zu erinnern.

Der Schreiber guckt zu, wenn die Herren eine Runde Schnaps trinken, so wahr gestempelt und gesiegelt wurde.

Der Verteidiger wird als schuldig befunden. Er zahlt die Gerichtskosten, je Kind monatlich 9 Packungen Penatencreme sowie 90 Lutscher und für uns alle eine volle Lokalrunde.
Die Verhandlung ist geschlossen!!!
 
M

Mella83

Guest
Das Spiel haben sie bei uns auf der Hochzeit gespielt und ich hab mich gegringelt vor lachen, konnte gegen Ende kaum noch antworten auf die Frage!!!

:lhg

also das Spiel würd ich jederzeit wieder spielen :pfeif

Und dann haben wir auch so ein Spiel gespielt (mit allen Gästen) in dem jeder Gast einen Zettel bekommen hat auf dem etwas drauf gestanden hat
Aber wie das genau von statten ging weiß ich gar nimmer genau, auf jedenfall war das auch enorm lustig, vor allem weil man nie mit DEM Gegenstand gerechnet hat den man bekommen hat.

Kann ja mal nachfragen wie dieses Spoiel genau ging
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das ist eht lustig ich hab auch tränen gelacht. Allerdings wurde es nicht bei unserer hocheit gesppielt sondern auf der von cousin meines mannes.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Alsoo...erst mal haben wir alle Gäste gebeten, kleine Dinge, die sie mit dem Brautpaar machen würden (z.B. Kino etc) auf nen Zettel zu schreiben. Braut und Bräutigam saßen dann Rücken an Rücken und Fragen beantworten mussten a la "Wer ist der größte Morgenmuffel". Das brautpaar bekam jeweils einen Schuh vom anderen und musste als Antwort dann den Schuh hochhalten. Wenn die beiden übereinstimmten, haben die beiden einen Zettel ziehen dürfen und bekamen das dann vom jeweiligen Gast (deswegen nur Kleinigkeiten) und wenn die beiden daneben lagen, durften sie auch ziehen, dann bekam allerdings der Gast, der es aufgeschrieben hatte genau das vom Brautpaar.

Ansonsten schau mal bei weddix. Die haben da jede Menge Ideen.

Das mit dem Herz find ich toll (ich hoffe, das macht bei uns auch jemand :gap )...Haben die beiden n Lied, das ihnen was bedeutet, was man ev. nehmen könnte?
Was ich auch schön finde ist das (heißt das auch so?) "Darling,You look wonderful (oder doch beautiful) tonight..ist glaub ich von Eric Clapton
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Als Liedvorschlag.
Xavier Naido Was wir alleine nicht schaffen
oder
Söhne Mannheims Das hat die Welt noch nicht gesehen
oder
Wir sind helden Denkmal
oder
Silbermond Das beste


ich darf gar nciht sagen welches unserer Song war. Aber die Hintergründe waren da auch entscheident. Wir hatten von Xaviier Naido Dieser Weg.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Deusche lieder fallen mir grad gar nicht ein ;-)
Wobei die Welt steht still....auch ganz schön ist..
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Das klassische (Gröhl-)lied ist ja zu einer Hochzeit "Marmor, Stein und Eisen bricht ..", aber ist das romantisch genug?

Noch eine Aktion, wurde zur Silberhochzeit meiner Freundin gemacht und hängt jetzt bei ihr an der Wand: Eine große Leinwand wurde in ca.15x!5cm große Quadrate unterteilt und jeder Gast/jedes Gastpärchen durfte in ein Feld ein kleines Bild malen. Es ist ein schönes buntes Gesamtbild geworden.
 
M

Mella83

Guest
Meine beste Freundin hatte uns ein riesen Herz in rot auf ein Leintuch gemalt und wir mussten es mit Nagelscheren(!) ausschneiden und während der Feier konnte sich dort jeder verewigen!

hmmm ... Lieder fallen mir keine ein, Christopher will wenn wir mal kirchlich heiraten "Hells Bells" laufen lassen (find ich net so passen)
Was mir gefallen würde wär auch "Das Beste" von Silbermond. Aber so spontan fällt mir nichts ein :sn7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mella ja das herz hatten wir auch, mein mann musste michd ann auch durchtragen und wir mussten aufpassen sobald jemand das herz geklaut hätte hätte es bedeutet das jemand plant mich zu entführen.
 
U

User3

Guest
Dann gibts auch noch weitere Klassiker:

Brautstrauß werfen: die Brauit wirft ihren Strauß rücklings in die Gruppe unverheirateter Frauen. Wer ihn fängt heiratet als nächste. Tipp: nicht den eigenen Brautstruß nehmen (wer will das schon) sondern einen kleinen ähnlichen zusätzlich binden lassen.

Strumpfband werfen: der Bräutigam wirft es rücklings in die Horde noch unverheirateter Männer. Wer es fängt, heiratet als nächster.

Brautschuh klauen: der wird dann per Versteigerung oder Sammlung zurückgekauft von der Hochzeitsgesellschaft und dem Bräutigam übergeben. Das Geld bekommen auch die Hochzeiter.

Brautschleier-Tanz: dazu tanzt das junge Paar unter dem Scheier und am Ende des Liedes wird er zerissen. Wer das größte Stück erwischt kauft den Kinderwagen fürs erste Baby.

Von einer Braurtentführung würde ich auch abraten, dann kann nämlich auch die ganze Feuer schmeissen, wenn es zu lange dauert. Die Gesellschaft sitzt ohne das Brautpaar da und wartet...ne, da gibt es wirklich bessere Spiele.
Macht nur nicht zuviel. Beschränkt euch auf 2-3 kurze Spiele (maximal 10 minuten Aufwand), sonst zerfleddert ihr die Veranstaltung zu sehr. Und kalkuliert ein, dass die Braut sich eventuell selber schon überlegt hat, dass sie den Brautstrauß werfen will. Oder dass sie es nicht mag, wenn ihr jemand unter den Rock kriecht und den Schuh klaut...

Deutsche Lieder... uh... :scared:...da biste bei mir ja ganz falsch. :rofl Ne, fällt mir jetzt auf Anhieb nix zu ein... *grübel*
Wie wäre es mit Heppner/Witt "(Wann kommt) die Flut"... :pfeif Oder von Rammstein "Du hast"... :lhg :weg
Wir hatten anstatt eines Hochzeitswalzers "Bed of Roses" von Bon Jovi. :love1 Meine Omas und die doofe Schwiegersippe wären fast in Ohnmacht gefallen.
Sowas gehöre sich ja nicht auf einer Hochzeit, ließ man mir später ausrichten. Aber ich habe nur gesagt: "Wer die Musik bezahlt bestimmt auch was gespielt wird!" :baeh:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das Strumpfband kann auch versteigert werden das funktioniert dann folgendermassen die gste müssen viele Eurostücke mit bringen. *g* dann stellt sich die Braut auf einen Stuhl und zieht das Brautkleid so weit hoch, dass das Strumpfband zu sehen ist. Die Bieter wollen ja nicht die katze im Sasck kaufen. Der bräutigam bekommt ein gefäs mit dem er rumrennen muss. Jeder der das Strumpfband haben möchte wirft einen Euro in das gefäs aöso z.B. Bieter 1 wirft einen euro rein beiter 2 auch dann wieder bieter 1 usw. Am besten macht mann da eine zeit oder einen max. berag fest.
Bei uns kamen dadurch auch noch mal 150 Euro in die Hochzeitskasse.

Baumstammsägen wenn man die Möglichkeit dazu hat ein Baumstamm wird auf zwei Böcken gelegt udn das brautpaar bekommt wenn vorhanden eine stumpfe Säge eine scharfe geht auch aber geht zu schnell. Aber bitte so eine wo zwei mit Sägen können.
Kann unter Umständen wenn sich das Brautpaar nicht einig wird wer Sägt und wer nur unterstützend führt etwas länger dauern.
 
C

Carsten20

Guest
Kannst du einigermaßen gut singen - obwohl es anders natürlich witziger ist???

Ich hab nämlich für ne Freundin (die ins Ausland zu ihrem Mann gezogen ist) ein Liedchen umgedichtet - kommt immer gut an. Auch wenn man es zu mehreren Singt.....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne Brautentführung gabs bei uns dann ja auch nicht war nur so als Scherz angedeutet worden damit mein mann mich ja nicht aus den Augen lässt und die anderen was zu lachen haben als ich auf toilette musste und er sich wie ein bodyguard vor die Tür gesetzt hatte. :rofl
Find ich persönlich auch doof weil das brautpaar dann ja ne weile weg ist und ohne die beiden ist die feier dann ja na ja sagen wir mal sie geht gegen den 0 punkt.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
mein Mann hat schon angekündigt, dass er mich nicht suchen wird, wenn ich entführt werde :gap Ich glaube das ist wahre Liebe :gap :gap

Wir haben auf unsere Karten draufgeschrieben, dass die Leute sich mit meiner Mutter in Verbindung setzen sollen, wenn sie Spielchen machen wollen.

Bed of Roses ist auch n schönes Lied für den Hochzeitstanz...was habt ihr denn darauf getanzt???
 
U

UserE

Guest
Wir haben damals den Gästen gesagt, wer die Braut entführt, zahlt die Hochzeit.

Mich hat keiner entführt :-D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Original von Sassenach
Wir haben damals den Gästen gesagt, wer die Braut entführt, zahlt die Hochzeit.

Mich hat keiner entführt :-D

Das muss ich mir merken :gap Ich glaub ich stell dann am Eingang gleich n Schild auf :gap
 
Oben