33 ssw Taube Hände schmerzen ohne ende!!!

pojjito

Neues Mitglied
Ich bin in der33 SSW seit 4 wochen ist meine Rechte Hand Taub, anfangs trat es nur Nachts auf mit schmerzen im arm bis in die Finger wie Nadelstiche.Es wird immer schlimmer u. ist jetzt unerträglich.Mittlerweile zieht sich der Schmerz vom Nacken der ganz hart ist über den ganzen Arm bis in die Fingerspitzen mit kribbeln und Taubheitsgefühl.Mein Handgelenk ist voller Wasser u. die ganze Hand ist geschwollen! Jede bewegung schmerz wie Nadelstiche.Ich kann keine Nacht mehr schlafen u. sitze weinend in der Küche.Die linke Hand ist jetzt auch Taub.Ich habe alles versucht Akkupunktur,Tapen,Parazetamol,eine Schiene vom Othopäden,Kompressionstrumpf,kaltes Wasser,Kühlen,bewegung.Nichts hat geholfen.Kein Arzt kann mir helfen weil ich Schwanger bin es ist dadurch endstanden. Ich werde verrückt vor Schmerzen.
Ging es jemand genau so wie mir???Wer weiß Rat o. kann mir Helfen??? (http://www.elternforen.com/images/smilies/confused.gif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich verschiebe den Threat mal in das passende Forum. Im Testbereich wirst du keine Antworten bekommen.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hey..

das tut mir erstmal schrecklich leid das du solche Schmerzen hast.
Meine Hebamme hatte mir gegen Wassereinlagerung in Beinen und Füßen Salzbäder verordnet.
Tote Meer Salz u.ä. gibts in der Drogerie, vielleicht hilft das auch bei den Händen, als Hand- oder Vollbad.
Ausserdem nannte sie mir noch bestimmten Tee, das weiß ich aber nichtmehr genau. Hast du schon eine Hebamme? Wenn nein schau dich mal nach einer um, die kennen sich mit sowas super aus!

Gute Besserung!
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

dieses Problem gehört dringend zum Neurologen, der Dir die Nerven durchmessen muss, denn die Symptome, die Du beschreibst, deuten auf einen komprimierten Nerv hin - jeder Orthopäde würde bei diesen Symptomen sofort weiter überweisen, wenn er selbst nicht weiter kommt. Eine Schwangerschaft ist auch kein Hindernisgrund für eine medizinische Behandlung der Mutter.

Deshalb: Dringend zum Arzt. Nur ein Arzt kann Dich adäquat beraten.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Sehr gute Erfahrung haben wir mit einer Klinik in einer grösseren Stadt gemacht.
Das Risiko lässt sich aus der Entfernung nicht abschätzen: Einerseits ist die Rede von
Außerdem werden aufgrund der Schwangerschaft 6-7 l Wasser mehr als gewöhnlich im Körper eingelagert. Aufgrund dieser Wasseransammlung (Ödem) klagen viele Frauen in der Schwangerschaft über eingeschlafene Arme und Beine. Das Gewebewasser drückt nämlich auf die Nerven und legt sie vorübergehend lahm. Diese Beschwerden verschwinden spätestens nach der Geburt wieder.
und andererseits von
Meralgia paraesthetica während der Schwangerschaft
Zu lange Einwirkdauer des Drucks auf Nerven könnte bleibende Schäden hinterlassen.

Ich hatte eine Notsituation mit meiner schwangeren Frau und "lieferte" sie damals selbst ins Krankenhaus ein. Allerdings brauchte ich nachträglich eine Überweisung, da ich kein Arzt bin. Die habe ich mir beim 'normalen' Hausarzt besorgt, während meine Frau schon im Krankenzimmer lag. Ich schilderte dem Hausarzt unsere Lage und die Schwierigkeit mit dem Frauenarzt: Der Frauenarzt ignorierte meine, bzw. unsere Warnungen; Zucker 220, Blutdruck. 1 Woche vor ET legte ich zuhause ein Protokoll an: Alle 4-5 Stunden mass ich Blutdruck & Zucker und trug die Messergebnisse ins Protokoll ein.
Dieser Frauenarzt weigerte sich, mein Protokoll auch nur mal flüchtig anzusehen.
Der Hausarzt war nicht mit seinem Kollegen einverstanden und stellte mir die Überweisung sofort aus. Und wenn ich noch 10 Atteste und 10 Überweisungen brauche - egal, ich bekomme sie alle, um meine Frau und unser ungeborenes Kind zu schützen.

http://www.miomedi.de/babys-kinder/schwangerschaft/schwangerschaft/schwangerschaft-koerperliche-veraenderungen.html

Als ich mit der Überweisung im Krankenhaus ankam - hatten die KH-Ärzte bereits ihre Tests gemacht. Das Ergebnis: Mein Protokoll war goldrichtig - die wahren Werte wurden sogar noch übertroffen.
Ich dachte damals, ich bin im falschen Film!

Gute Besserung! :bye:
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

dieses Problem gehört dringend zum Neurologen, der Dir die Nerven durchmessen muss, denn die Symptome, die Du beschreibst, deuten auf einen komprimierten Nerv hin - jeder Orthopäde würde bei diesen Symptomen sofort weiter überweisen, wenn er selbst nicht weiter kommt. Eine Schwangerschaft ist auch kein Hindernisgrund für eine medizinische Behandlung der Mutter.

Deshalb: Dringend zum Arzt. Nur ein Arzt kann Dich adäquat beraten.
 

pojjito

Neues Mitglied
Hi vielen lieben Dank.Ich habe eine hebamme und wir haben schon alles versucht.Das mit den Salbädern auch mit dem arm,es hat nicht geholfen.Deswegen bin ich ja so verzweifelt.
 

pojjito

Neues Mitglied
Hallo ich bin auch im Falschen Film, der Hausarzt sagt jede Nacht 2 parazetamol,gefällt mir nicht und hilft nicht.Der Orthopäde hat mir eine schiene verschrieben für Nachts,sie macht auch nicht viel.Der Frauenarzt verschreibt Kompressionstrümpfe da ich auch in den Beinen Wasser habe.Und ebenfalls einen für den Arm mit dem schwillt meine Hand noch mehr an.Und alle Ärzte sagen man kann nichts machen weil ich Schwanger bin.Deshalb bin ich ja so verzweifelt.Trotzdem vielen Dank
 

pojjito

Neues Mitglied
Hallo
Mein Problem ist ja das es eben nicht so ist ich war beim Hausarzt,Frauenarzt, und beim Orthopäden.Jeder sagt etwas anderes.Ein Neurologe kann auch nichts machen weil ich schwanger bin.Trotzdem Danke
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo
wenn ich richtig verstehe, warst Du doch gar nicht bei einem Neurologen?
Woher wollen die anderen Ärzte wissen, dass der nichts machen kann?

Natürlich kann ein Neurologe was machen und ein Neurologe kennt auch Medikamente, die in der SS unbedenklich sind.

Daher würde ich hitnaks Rat befolgen und einen Neurologen aufsuchen, wenn die Schmerzen so schlimm sind.
Es kann da nämlich auch etwas zurück bleiben für immer, wenn der Nerv dauerhaft eingeklemmt ist.
Daher bitte unbedingt zum Neurologen!

LG und gute BEsserung
Micha
 

pojjito

Neues Mitglied
Hallo Micha ich habe bei 2 neurologen angerufen das problem geschildert und wollte einen Termin.Die sagen alle ich brauche erst garnicht zu kommen weil ich schwanger bin und medikamente wären nicht möglich und eine op des nerves auch nicht.Ich sollte ins Krankenhaus gehen.Da hab ich auch angerufen alle sagen da muss ich durch.Vielen Dank trotzdem liebe grüße
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Das sind Dinge, die kein Arzt, geschweige denn seine Sprechstundenhilfen, am Telefon sagen würde - und schon gar nicht zwei Ärzte und ein Krankenhaus. Erst wenn den Patienten untersucht hat, kann er sagen, ob eine Behandlung möglich ist.
 

pojjito

Neues Mitglied
Das am tel war die neurologin Persönlich die diese Aussage getroffen hat. Morgen geh ich nochmal zum Orthopäden und schilder Ihm alles noch mal genau,zumal es sich verschlimmert hat seitdem ich vor zwei Wochen die Schiene bekommen habe.Ich werde morgen mal berichten.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Auch eine Ärztin selbst macht solche Aussagen nicht übers Telefon - das darf sie nicht. Und Du hattest ja geschrieben, dass Du bei zwei Neurologen und im Krankenhaus angerufen hast.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kein Arzt darf Diagnosen am Tel. erstellen.
Ein Arzt muss den patienten zunächst angesehen haben um eine aussagekräftige Diagnose stellen zu können.

Geh einfach hin und verlange das der Arzt sich das ansieht.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@pojj....

das hört sich nach schwangerschaftsbedingtem Karpaltunnel.... an

da gibt es schon Hilfmsmöglichkeiten was du tun kannst....

weiß nicht ob es noch aktuell ist.... sonst melde dich einfach noch mal
 

pojjito

Neues Mitglied
Hallo Cordu, bei mir leider nicht.Ich habe es probiert.Ich war letzten Mittwoch nochmal beim Orthopäden er hat mir in den Nerv gespritzt,dann sind die schmerzen noch schlimmer geworden.Und seit Donnerstag morgen habe ich keine schmerzen mehr.Endlich nach 5 wochen.Jetzt habe ich nur noch 2 Taube Hände die ständig kribbeln,aber damit kann ich leben.Liebe grüße
 
Oben