Frage -  Verhütung Tochter....mit Gynofix ...kennt das wer?

Tanja1983EF

Neues Mitglied
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 13 und ist fest mit ihrem Freund zusammen. Ich war mit ihr damals als es losging bei meinem FArzt es ist bei ihr alles OK sie had seit fast einem Jahr ihre Periode ohne Probleme ist komplett entwickelt, also da is alles OK. Bis jetzt benützen die beiden Kondome, was ich auch nicht schlecht finde, aber weis ja jeder selber wie das so ist.Jetzt war ich nochmal mit ihr beim FArzt um uns nach Verhütungen zu erkundigen. Er hat nun eine Art Spirale empfohlen Gynofix die speziell für junge Mädchen geeignet ist. Ich selber verhüte mit der normalen Spirale seit vielen Jahren ohne Probleme.
Kennt das jemand, hat jemand erfahrungen (oder Tochter) damit?

Danke
Tanja
 

lisi

Neues Mitglied
Ich habe diese nun seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Wichtig ist, dass diese nur von Ärzten, die dafür ausgebildet sind, eingesetzt wird. (online findet man eine Liste)
Das Einsetzen war bei mir schon recht schmerzhaft, aber abgesehen davon hatte ich gar keine Probleme mehr damit. Gib Bescheid, falls du weitere Fragen hast :)
 

schneckenhaus

Mitglied
Ich hatte die Gynefix und habe aktuell eine normale Kupferspirale. Beide Optionen gehen auch für junge Mädchen, die noch nie geboren haben. Sowohl die Kupferkette, als auch normale Kupferspiralen gibt es in verschiedenen Größen.

Bei mir war auch das Einsetzen schmerzhaft, der Rest aber absolut problemlos.
 
Oben