Frage -  Hat jemand Erfahrungen zu Auslandadoptionen aus bestimmten Ländern? (siehe Beschreibung)

Nana-96

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Ich hab jetzt gaaaaanz viel nachgelesen und geschaut rund ums Thema Auslandsadoption und Ablauf, Kosten usw.. Interessanter noch wäre es wenn jemand von euch schon Erfahrungen mit einzelnen Ländern hätte, für die ich mich interessieren würde. Mag ja total die ostasiatische Kultur und habe gelesen über das Haager Übereinkommen, dass folgende Länder dabei sind: Vietnam, Mongolei, Thailand und China. Diese wären ja am interessantesten für mich. Alles was ich online finden konnte, habe ich soweit gelesen, aber im Grunde nicht wirklich über Erfahrungen von Leuten aus Deutschland, die in einer dieser Länder adoptiert haben oder es versucht haben.
Ich war noch nicht bei der staatlichen zugehörigen Behörde, da ich noch nicht fest entschieden bin ob ich UND mein Partner ein Kind aufziehen möchten. Ich bin davon bisher begeisterter als er, aber auch ich möchte aus finanzieller Sicht sowieso noch 3-5 Jahre warten. Bin auch erst 25 Jahre. Und habe unter anderem gelesen, dass 25-30 Jahre auch oft das erwartete Alter bei Auslandsadoptionen ist, von daher.
Trotz allem interessieren mich JETZT schon eure Erfahrungen. Wenn ihr welche habt, teilt sie gerne. Ich würde mich freuen!
:)
 
Oben