brauche Rat -  6 SSW, Blutungen mit Utrogest

ansi7476

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier! Brauche euren Rat. Ich bin in der 6. SSW. Gestern hatte ich bräunlichen Ausfluss, bin zum Arzt und habe Utrogest ohne eine Untersuchung bekommen. Ich habe die Tablette dann gestern vaginal eingeführt wie verordnet. Heute morgen hatte ich dann blutigen Morgenurin. Bei Utrogest wird im Beipackzettel beschrieben dass es zu Blutungen kommt. Aber warum sollten die gewollt sein in einer bestehenden Schwangerschaft. Ich weiß dass es sich bei Utrogest um das Gelbkörperhormon handelt aber dennoch fühle ich mich gerade etwas allein gelassen von meinem Arzt.

Ich habe schon im Internet gestöbert. Alle die bisher Blutungen hatten und Utrogest bekommen haben denen wurde bisher immer Bettruhe verordnet - ich mache mir nun Gedanken darüber da ich in meinem Job auch körperlich arbeiten muss und mein Arzt gar nicht darauf eingeht.

Ich hoffe ihr könnt mir zu Utrogest was sagen bzw. habt Erfahrungen damit gemacht - vielleicht auch warum es dann zu der Blutung gekommen ist.. Ich und mein Freund wir sind so happy endlich schwanger zu sein - wir tun alles dafür dass das Kind bleibt.

Danke :tasty
Silke
 
U

UserB

Guest
Hallo Silke!

Erstmal gratuliere ich dir zur Schwangerschaft! Ich hab in der Schwangerschaft auch Blutungen gehabt. Von der 6. Woche an. Ich habe auch Utrogest bekommen aber keine Bettruhe verordnet bekommen. Ich durfte sogar weiter arbeiten. Bei mir kam die Blutung von einem Hämatom. Die Blutungen kamen immer mal wieder, bis zur 13. Woche, trotz Utrogest. Später waren es immer kleinere Gefäße am Muttermund, die geplatzt sind. Wenn du unsicher bist, würde ich entweder nochmal zum FA gehen, oder gleich zu einem anderen (wenn du dich bei deinem jetzigen nicht gut aufgehoben fühlst) Ich denke, für euch wäre es ja schon beruhigend zu wisse, woher die Blutungen kommen. Wobei braunes Blut immer auf altes Blut hindeutet.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere SS.
 

ansi7476