Kompliziert -  ~

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

ich weiß nicht, was im moment mit mir los ist. mein gesamtes umfeld bemüht sich, mir gegenüber lieb und nett zu sein und linus geht es auch sehr gut. er wächst und gedeiht, da kann man daneben stehen bleiben. aber ich bin total aggressiv und zickig, mache dicht und lasse niemanden mehr an mich ran. ich bin nur noch zynisch und sarkastisch und fühle mich ausgebrannt und leer...ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. es macht mich irre, linus nicht bei mir haben zu dürfen. fühle mich wie in einem einzigen jammertal. ich kann auch gar nicht mehr richtig heulen, es kommt höchstens mal eine träne. ich habe manchmal das gefühl, ich will einfach nur noch schreien... ich schaue mir momentan alle horror- und splatterfilme an, die ich irgendwo auftreiben kann und höre nur noch deprimusik und würde mich am liebsten irgendwo verkriechen, bis alles vorbei ist...ich kann echt nicht mehr. reden hilft nicht und ich kann nicht malen oder was im haushalt machen oder sonstwas. ich will einfach meine ruhe und irgendwo im dunkeln reglos liegen, bis alles vorbei ist. ich will nicht mehr von arzt zu arzt hetzen und ich habe die nase voll von all dem mist. dazu kommt aber, daß ich dauernd hunger habe, ich fresse wie ein scheunendrescher...und weil das natürlich erstmal auf den bauch schlägt, spannt die narbe vom kaiserschnitt total schlimm...nervt das!

ich kann echt nicht mehr...

~
 
M

meusi

Guest
:maldrueck ich kann das verstehen das du so drauf bist, ich hoffe die leute in deinem umfeld verstehen das auch...
aber mit den horror filmen und das du dich nicht ablenken würd ich nciht so überhand greifen lassen..ich weiss das sagt sich so einfach
aber nicht das du wirklich in depressionen fällst
du solltest dir vielleicht helfen lassen

wie verstehst du dich mit den schwestern im kh...die sind doch auch lieb zu dir oder
merken die das wie es dir geht
 
T

Trine

Guest
Deinen Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen. Jeder kommt irgendwann mal an den Punkt, wo er meint, dass seine Grenzen erreicht sind - der eine früher, der andere später.

Es ist ohne Frage sehr belastend, das kleine Krümelchen Tag für Tag im KH zurück zu lassen. Ich selbst kenne das auch. Jedes Mal, wenn wir das KH verlassen mussten und unseren 3 Zwergen noch einen letzten Blick schenkten, hatte ich einen Kloß im Hals. Die Stunden, bis ich wieder neben den Inkubatoren sitzen und känguruhn konnte, zogen sich wie Kaugummi. Hinzu kamen Zweifel an mir selbst, weil ich immer irgendwie das Gefühl hatte, versagt zu haben und ich fühlte mich einfach schuldig und suchte den Fehler / die Ursache für das ganze Dilemma bei mir. ... Warum hab ich nicht noch länger durchgehalten ? .... Warum mussten die Kinder so früh kommen ? .... Was habe ich falsch gemacht ? ... Wegen meiner Unfähigkeit liegen die drei nun dort und müssen sich piesacken lassen ... usw

Mir hat es lange um die Füße gehangen, dass ich nicht Stück für Stück, wie die meisten anderen Frauen auch, Mutter geworden bin. Ich kenne nichtmal Wehen. Eben noch war ich schwanger und ein paar Stunden später lag ich völlig unerwartet im OP und als ich wach wurde, war ich plötzlich dreifache Mutter.


Ja, man wird tatsächlich ein wenig aggressiv ... aber auch diese Zeit hat irgendwann mal ein Ende , auch aus dieser Zeit, so schlimm man sie auch empfinden mag, wenn man gerade mittendrin steckt, kann man lernen und Positives für sich rausziehen ( das zu finden, ist nicht immer einfach ) ... tröste Dich mit dem Gedanken, dass Dein kleiner Schatz dort gut aufgehoben ist ... er wird umsorgt und es fehlt ihm an nichts und es ist notwendig ( ! ), dass er neben eurer Liebe, die ihr ihm täglich zeigen könnt, auch die Ärzte um sich hat, die sich um ihn kümmern.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft
wünscht Dir
Trine
 

NickNick

Neues Mitglied
Einfach ganz viel Energie von mir! Es sind soviele Menschen überall die jetz´t an Dich denken, das gibt Dir sicherlich wieder Kraft! Ich drück Dir die Daumen!

Nicknick
 
I

IlkaM.

Guest
Von mir auch einen Schub Energie.

Und: Mach doch ruhig dicht und verkrieche Dich ein bisschen. Is doch wohl normal! Und wenn Du Linus erstmal Zuhause hast, kommst Du eh nicht mehr zum Splatterfilm-Gucken oder stundenlang-ins-Leere-Starren.
 
A

andrea0169

Guest
Wer, um Gottes Willen, will und kann Dir diese Laune verübeln :love1

Nach Deiner ganzen Geschichte weiß jeder, daß Du irgendwann mit Deinen Kräften am Ende bist. Und das versteht ja Gott sei Dank auch Dein Umfeld.
Ziehe Dich zurück, solange Dein Linus noch im KH liegt....wenn's Dir gut tut.

Und lege Dir nicht jetzt auch noch den Zwang auf irgendeine Laune nach außen tragen zu müssen, die Du im Moment nicht hast.
Jeder versteht, daß Deine Kraft zur Zeit absolut am Ende ist !!!!!

Kopf hoch und freue Dich auf die Zeit, wenn Linus daheim ist. Auch diese schwere Phase wird dann irgendwann, wenn nicht vergessen, dann doch zumindest vorbei sein.
 
K

Karina

Guest
Ich habe nur leichte Bedenken das du dadurch in eine Depression verfällst!
Rede lieber mit jemand aussenstehenden über deine Probleme, und wenn du zu einer Gesprächstherapie gehst! Vielleicht hilft es dir ja. Aber sich unbedingt verkriechen und alles in sich hineinfressen halte ich nicht für die beste Lösung!
Denke an deinen kleinen Knirps und das er dich jetzt am meisten braucht!
Und das mit deiner Krankheit bekommen die Ärzte auch geregelt!
Ich drücke dich mal ganz dolle und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, denn die kannst du gebrauchen! Aber igel dich nicht allzu sehr ein! :troest

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
Oben