Hilfe! -  8+2: Kein Herzton, irgendwie klein

steph007

Neues Mitglied
Brauche positive Unterstützung!
Bin 8+2 und die SSL ist 8,5 mm. Das passt gar nicht, meine FA sagt aber, die Entwicklung hängt von Anfang an hinterher und man muss jetzt mal eine Woche abwarten.
Hatte schon eine Fehlgeburt (na gut, habe auch eine süße Kleine von 2 1/2 :inlove) und brauche dringend gute Nachrichten.Immerhin ist mir ständig furchtbar übel.
Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit höchstens 50:50 ist, dass es noch was wird.
Meine Nerven müssen aber irgendwie die nächste Woche bis zum nächsten Termin überstehen.

Steph
 

hai

Namhaftes Mitglied
:troest hey das klappt schon ist bestimmt nur ein kleiner frechdachs und in 32wochen ist er dann bestimmt ein brummer mit über 50cm und über 3000g
kopf hoch
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
bitte bitte ich weis wie du dich fühlen musst wann genau hast du denn wiede einen termin beim fa
lg steffi
 

tanja78

Mitglied
Hey, ich kenne das Gefühl auch nur zu gut. Ich sollte auch eine Woche warten, es war ein Herzschlag zuerkennen, aber irgendwie meinte die FA auch, alles zu klein und ich wurde dann erst mal 5 Tage zurückgestuft. Das passiert wohl ganz häufig.Positiv denken!!!!!!Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
 

jumi

Mitglied
meine fa sagte mir die ganze schwangerschaft über, dass mein sohn zu klein ist und er nicht ausreichend versorgt wird. am schluss waren dann die herztöne ganz weg. er musste deshalb 2 wochen vor geburtstermin per kaiserschnitt geholt werden. er wog bei der geburt 2,5 kg, also nicht gerade viel, aber ihm ging es gut. mittlerweile wiegt er stolze 13-14 kg und es sieht bis jetzt nicht so aus als ob er bleibende schäden durch die schwangerschaft hätte.
 

steph007

Neues Mitglied
hi steffi,
hatte den Termin nächsten Donnerstag, hab ihn dann aber auf Mittwoch vorverlegt. Wenigstens einen Tag früher...

steph :scared:
 

steph007

Neues Mitglied
Hi Jumi

:hae? Kurz vor Schluss dann noch die Herztöne weg?

Was für eine Achterbahnfahrt!!!

Toll, dass alles so gut ausging!
Steph
 

jumi

Mitglied
ja, ich wurde von meiner fa 4 wochen vor geburtstermin ins krankenhaus eingewiesen, da die ctg-werte und ultraschall-werte immer sehr schlecht waren.
dann wurde ich im krankenhaus ständig ans ctg angeschlossen. die haben dann immer gesagt, dass etwas nicht stimmt. nach 12 tagen wollten sie dann die wehen einleiten. ich bekam einen wehencocktail, wirkung gleich null. dann noch 2 mal wehengel. die schwester meinte ich hätte bestimmt starke wehen. nunja, ich hatte leichte bauchschmerzen, aber laut wehenschreiber wären es richtige wehen gewesen. tja, weiter ist nichts passiert und 2 tage später waren die herztöne ganz weg und auf einmal rannten alle herum und alles ging dann ganz schnell.
naja, hätte lieber normal entbinden wollen, aber ging eben nicht anders und ich bin froh, dass mein sohn dadurch gerettet wurde und gesund ist.
hart ausgedrückt: ohne den kaiserschnitt wäre er gestorben und ich vllt. auch.
meine fa machte mich die ganze zeit damit verrückt, dass ich nicht genug essen würde, usw. (hatte nur 8 kg zugenommen in den 9 monaten). bei der geburt stellte sich dann heraus, dass mein sohn sich selbst einen knoten in die nabelschnur gemacht hatte und deshalb nicht richtig versorgt wurde.

wünsche dir viel glück für die nächste untersuchung und natürlich für die ganze schwangerschaft!
 

kat-fish

kat-fish
Hallo Jumi,

das mit dem Knoten in der Nabelschnur war bei meinem Sohn auch. Allerdings war er während der Schwangerschaft nicht unterversorgt und ich habe ihn ganz normal termingerecht entbunden. Der Knoten war nicht zugezogen.
Allerdings haben wir jetzt, er ist mittlerweile 5, so einige Probleme. Er hat leichte Wahrnehmungsstörungen sowie eine Sprachentwicklungsstörung. :traene
Ob das aber was mit dem Knoten zu tun hat, weiß ich auch nicht. Ändern könnte ich es ja nicht mehr.

Das mit dem Essen während der Schwangerschaft ist doch totaler Quatsch. Ich habe eigentlich nur durch das Kind und alles was dazugehört zugenommen. Nach der Entbindung hatte ich wieder mein Vorschwangerschaftsgewicht. :banane:

Gruss
kat-fish
 

steph007

Neues Mitglied
:traene :traene :traene :traene
der Termin heute beim FA (hab ihn vorverlegt, weil ichs nicht ausgehalten hab) hats gezeigt:

ein sternchen mehr auf der welt.
trotzdem danke für euren zuspruch!

steph
 

tanja78

Mitglied
es tut mir sehr Leid, das du keine positive Nachricht bekommen hast. Kenne das Gefühl sehr gut. Bei mir ist es heute 2 Wochen her, das die FA sagte das Herzchen schlägt nicht mehr.Fühl Dich gedrückt... :maldrueck
Lg Tanja
 
U

user5fm

Guest
Ach mensch, das tut mir leid. :troest

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
 

hai

Namhaftes Mitglied
:troest tut mir leid kenne das gefühl wenn du reden willst kannst du mir gerne ein pn schicken. bei mir ist es zwar schon 9monate her aber es schmerzt immer noch wenn man ständig zwillinge/mehrlinge irgendwo sieht. reden hilft zwar nur ein bisschen aber man muss nicht mehr ständig daran denken und kommt irgendwann auch mal auf andere gedanken. wünsche dir viel kraft. (gibt auch ein sternchenelterntread hier. musst dich aber bewerben, wenn du willst) :troest
lg steffi

edit wegen schreibfehler :schiel
 

jumi

Mitglied
Original von kat-fish
Hallo Jumi,

das mit dem Knoten in der Nabelschnur war bei meinem Sohn auch. Allerdings war er während der Schwangerschaft nicht unterversorgt und ich habe ihn ganz normal termingerecht entbunden. Der Knoten war nicht zugezogen.
Allerdings haben wir jetzt, er ist mittlerweile 5, so einige Probleme. Er hat leichte Wahrnehmungsstörungen sowie eine Sprachentwicklungsstörung. :traene
Ob das aber was mit dem Knoten zu tun hat, weiß ich auch nicht. Ändern könnte ich es ja nicht mehr.

Das mit dem Essen während der Schwangerschaft ist doch totaler Quatsch. Ich habe eigentlich nur durch das Kind und alles was dazugehört zugenommen. Nach der Entbindung hatte ich wieder mein Vorschwangerschaftsgewicht. :banane:

Gruss
kat-fish
bei meinem sohn war die nabelschnur richtig fest zugezogen, ein ganz fester knoten. das mit den sprachstörungen ist interessant, meiner redet gar nicht. ich hatte sogar noch weniger gewicht als vor der schwangerschaft (musste mit stillen aufhören weil ich immer dünner wurde).


@steph007
tut mir sehr leid das zu hören und weiss auch ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. ich drück dich einfach mal :maldrueck
 
Oben