aaaahhh kripo-vorladung

Susanne

Namhaftes Mitglied
gestern kam mir ne vorladung von der kripo ins haus geflattert. ich soll morgen früh um 9 uhr zur zeugenaussage erscheinen.
jetzt versuch ich da die ganze zeit anzurufen bei der zuständigen KKin um den termin zu verschieben. ich komm da morgen früh nicht hin, weil ich kein auto hab. um hinzukommen müßte ich morgens um 4 mit den kindern aufstehn um meinen mann in die arbeit zu fahren und dann da hinzukommen...

jetzt erreich ich die zuständige KKIn aber leider nicht :shake hab grad bei der hauptstelle angerufen und wurde durchgestellt. ich kam ganz woanders raus und da wurde mir gesagt, es ist nicht mal sicher, dass die KKin heute überhaupt dienst hat :wiejetzt: supertoll... das wird was geben wenn ich die zwerge morgen früh um 4 ausm bett hole - die KKin wirds ich bedanken wenn ich da mit zwei quengelnden übermüdeten kindern auftauche.

cde

**verwirrt**
Zeugenaussage?! :wiejetzt:

Ruf bei dem Stellvertreter an und entschuldige dich... Mach dir doch keinen Stress! Hast du was verbockt?! :ausheck

Susanne

Namhaftes Mitglied
nen wirklichen stellvertreter gibts nicht - nur nen kollegen und der kann da nix entscheiden.
auf der vorladung steht ja was von wegen, dass ich da erscheinen muss oder rechtzeitig nen anderen termin vereinbaren muss sonst werd ich (genaue formulierung vergessen) abgeholt.

alles was ich verbrochen hab, war hilfsbereit zu sein und nun häng ich mittendrin... aber nur als zeugin ;-)

nummer3

Namhaftes Mitglied
Irgendjemand muß doch ausrichten können. daß du zu dem Termin nicht kommen kannst :shake Beamten...
Das ist ja fast wie bei uns, als wir für unsere Kinder Ausweise machen wollten. Da meinte der Mann im Rathaus, es würde sich nicht lohnen, den Drucker noch anzuschalten. Ich hätte das verstanden, wenn er das kurz vor Dienstschluß gesagt hätte, aber nicht um 9 Uhr, als das Amt aufgemacht hat. Aber es war halt Freitag :shake

Mein Vater war vor ein paar Wochen auch als Zeuge geladen in einem Mordfall. Da hat er schwer gestaunt. Bei ihm war es so, daß ein Mann in der Nähe der Kelter gefunden wurde - und er hatte eine Flasche Most dabei. Nun wurden alle Leute, die in der Kelter mal was abgeben haben oder abgeholt haben,befragt. Und dazu gehörte auch mein Vater, weil er im Herbst immer Äpfel hinbringt. Er wurde dann gefragt, ob er den Mann schonmal gesehen hatte, wann er an der Kelter war undundund.

U

User4

Guest
Susanne, haben die keinen AB? Die müssen dir doch wenigstens die Möglichkeit lassen, nen anderen Termin zu vereinbaren! :shake
Oder du lässt dich abholen, dann kannst du mit den Kids ausschlafen und wirst chauffiert :ironie:

:maldrueck

lalelu

Namhaftes Mitglied
wenns nur ne Zeugenaussage ist....mach dir keinen Stress.

Versuche heute nochmal dein Glück und schreib dir Namen auf damit du sagen kannst "ich hab es mehrfach versucht zum dem Termin zu verlegen"

wenn du heute niemanden erreichst ruf morgen früh an! Und erklär dann der Dame die Sachlage. !

U

UserD

Guest
du wirst dann als zeuge geladen zu einer straftat
hatte ich auch mal,da gings um ein typ aus dem internet,den hab ich kennengelernt udn giott sei dank nie wieder getroffen...er wurde wegen vergewaltigung verurteilt udn hat sich die mädels im netz ausgeszucht
mich hat er gott sei dank nicht vergwaltigt
aber ich kann verstehen da man da erst mal unsicher wird
ich konnte micha uch kaum an den typ erinnern
also ruhig bleiben du hast ja nichts verbrochen :maldrueck

Susanne

Namhaftes Mitglied
konnte den termin auf dienstag 13 uhr verschieben - nachdem ich 6 std brauchte um die dame ans telefon zu kriegen... jetzt muss ich 'nur' noch 50 PNs ausdrucken :sn7

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Das klingt ja richtig spannend... Ich hoffe mal für dich, mit deiner Zeugenaussage hat sich die Sache dann für dich erledigt, sowas ist ja doch immer lästig, auch wenn man selber nichts zu befürchten hat.

U

usagimoon

Guest
Interessant das die Pn's mitlerweile als Beweis zulassen, sowas kann man bevor es ausgedruckt wird, ja auch fix faelschen, aber gut zu wissen, das sowas ENDLICH! gilt.

Worum gehts denn da genau? Also welcher Verstoss?? Strafmass?? Bin neugierig.

Susanne

Namhaftes Mitglied
es geht um vergewaltigung.

die PNs sind der einzige beweis der existiert und ich soll bezeugen, dass die PNs auch wirklich so bei mir ankamen und nicht von dem opfer gefälscht wurden.

ob meine aussage sonst irgendwas bewegt weiß ich nicht, da es ja nur hörensagen ist - bin ja kein augenzeuge...

U

usagimoon

Guest
Vergewaltigung via Pn's? Schwer vorstellbar, aber so einen Fall hatten wir auch mal IRC, Vergewaltigung via Chat, damals waren die Logs aber noch nicht zulaessig als Beweismaterial, deshalb konnte dem Taeter nix nachgewiesen werden.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von usagimoon
Vergewaltigung via Pn's?

nein nicht via PN sondern real. die anzeige wurde nur leider erst ein paar tage später gestellt und die von der kripo wollen halt jeden fuzel den die finden können um den täter zu belasten. da aber die richtigen beweisstücke vernichtet wurden sind nur die PNs da in denen schon vor erstatten der anzeige von der tat berichtet wurde. da wollen die nun natürlich haben, da der täter vorbringt, dass die anzeige nur aus eifersucht erstattet wurde (vorallem auch so spät). in den PNs ist aber eindeutig zu lesen, dass es nichts mit eifersucht zu tun hat sondern eher mit scham weshalb nicht schon eher anzeige erstattet wurde...

so, ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

ob das dann letzten endes als 'richtige beweise' gewertet wird weiß ich nicht.

Oben