Frage -  Ab wann Brei ?

Hanna2012

Neues Mitglied
Ich würd gern mal von euch wissen, wann ihr mit Brei nahrung angefangen habt ?

Meine kleine ist jetzt 3 monate alt und bekommt 5 Flaschen a 200ml BEBA 1. Das problem ist einfach das sie nach drei stunden schon wieder hunger hat und ich die letzte stunde ziehen muß.

Sie versucht auch seit ca. einer wocher alles was sie in die Hände bekommt in den Mund zu stecken und schaut genau zu wenn einer von uns isst.

Meine beiden älteren Kinder haben mit drei monaten Nachmittags Brei bekommen und das hat damals ganz gut geklappt. Ich muß aber auch dazu sagen das man vor 16 jahren auch Brei kaufen konnte auf dem stand "ab 3 Monate".

Heute kann ich die in keinem Laden mehr finden :schiel
Über all steht "nach dem 4 monat"

So sehr kann sich das doch nicht geändert haben ?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Brei habe ich meinen beiden so ab ca. dem 4 monat gegeben. Aber du kannst Milchbrei kaufen sieht von der Packung aus ähnlich wie die Babymilch es gibt spezielle breisauger, dann kannst du ihm den auch in der Flasche geben wenn du dir das sauber machen hinterher sparen möchtest. :-D
 

Jasmin051085

Neues Mitglied
Huhu, :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

hatten heute erst Beikost Seminar, :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

also wann man anfängt, richtet sich nach dem kleinen Spatz, manche mögen schon vorher andere erst später, das mit dem nach dem 4 Monat, ist nur eine allgemein Grundregel, die aber nicht sein muss. :nanana :nanana Letzendlich kannst du es nur ausprobieren, ob sie dir eine Beikost schon essen würde. :sabber

Uns ist erzählt worden das der beste Start zur Beikost mit Gemüse wäre, reine Früh Karotte reine Pastinake oder reiner Kürbis, man sollte immer erst das eine 4Tage bis zu ner Woche füttern, bevor man wechselt (neue Gemüsesorten auch wieder erst austesten) um eventuelle Unverträglichkeit auf bestimmte Sachen herauszufinden, nach der 2 besser 3 Woche kann man dann zu dem schon ausprobierten Gemüse Kartoffeln dazugeben bzw als fertig Gläschen Karotte mit Kartoffel etc. geben.

Nach ca 4-6Wochen kann man dann auch das Fleisch einführen, z.b Pastinaken mit Putenfleisch und und und die Palette ist ja groß!

Man könnte natürlich auch mit diesen Getreide Breien anfangen, allerdings tun sich die kleinen da meistens als start mit der Beikost schwer, denn sie müssen ja das neue Essen mit dem Löffel erst noch richtig lernen, und da sind diese Getreide Breie meist zu dick.

Und wurde heute gesagt, man sollte mit der Beikost am besten zur Mittags Flasche anfangen erst 4-6Löffelchen vor der Flasche und von Tag zu Tag steigern. Ist eine volle beikost eingeführt, also ein richtiges Mittags essen anstatt ner Flasche, führtt man den Abendbrei ein, der kann dann aus Getreide usw. sein.

Meine kleine wird morgen genau 4 Monate, und ich habe schon vor 2 Wochen angefangen.

Also wichtig ist nur, das sie wirklich bereit ist und probieren geht über studieren.

Hier noch nen Link was zum lesen zwecks Beikost

http://www.hipp.de/index.php?id=247

http://www.babyservice.de/babys-ernaehrung/themen/Beikost/wann-gibt-es-beiskost


Hoffe geholfen zu haben. :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Und wünsche viel Spaß beim Ausprobieren
 

Jasmin051085

Neues Mitglied
Noch mal ich,

hatte vergessen, :hilfe: das bei den Reinen Früh Karotten auch Probleme mit Verstopfung auf treten können, weil Karotten ja eher Stuhl festigend sind.

Die Pastinaken und der Kürbis hingegen sind regulierend!!!!

Du kannst aber so habe ich es auch gemacht, wenn Probleme von festen Stuhl bei Karotten auftreten, einfach anschließend bzw ich habe es dann Nachmittags gemacht, 2-4 Löffelchen Fruchtgläschen milder Apfel füttern, der ist dann Stuhl weich machend.

Allerdings wenn du Probleme mit den Karotten haben solltest lass sie erst mal weg und Probier sie später nochmals, denn der Verdaungstrakt der kleinen, ist natürlich noch am reifen und muss mit den neuen Sachen erst umgehen können.

so das wars dann aber habe denke nix mehr vergessen zum Thema Beikost

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 

anna82

mami2009
icxh rate dir erst mal mit deinem kinderarzt darüber zu sprechen was er dazu sagt und empfehlen tut.

ich persöhnlich finde es viel zu früh meine tochter hatte ich nach dem 4 monat angefangen weil sie die mittagsflasche verweigert hatte, und das sehr langsam angefangen, ich habe den ersten dag nur 3 löfffelchen gegeben und dan jeden tag 1löffel mehr und bei mein sohn hab ich das auch gemacht, bei ihm hab ich aber nach dem 5monat erst eggeben da ich gestillt habe und er mir gezeigt hatte das er auch was essen will.

ich fand das bei meiner tochter noch zu früh aber mir blib da nichts über, wenn deine kleine von 1er nicht satt wird nimm 2er mit apsprache des kinderarztes, und wenn du ne hebarme hast frag sie.
was stopft ist unterschiedlich, frühkarotten haben bei meinen beiden garnicht gestopft, vieleicht weil ich so langsam das essen eingeteilt hatte. und fencheltee zum trinken gab als die beiden ein glässchen gesachaft hatten zu essen, sonst gan es nach jeder kleinen malzeit die flasche da es noch keine volle malzeit ist so eine karotte
 
Oben