Frage -  Ab wann CTG?

M

Mirsche

Guest
Hallo!
Ab welcher Woche wird bei der Vorsorge CTG gemacht?
Bin jetzt 33. Woche und hab so ein Ding noch nicht einmal gesehen.
Woran merkt man, dass es sich bei Wehen um Senkwehen handelt?
Viele liebe Grüße

Fini :sonne
 

Erika38

Aktives Mitglied
Bei meiner FÄ hängt im Labor ein Zettel an der Pin. und dort steht ab 30.W ctg.Weiß garnicht mehr wann ich bei meinen ersten beiden SS am ctg war.Müßte mal schauen.

LG Erika
 

eva.m.p

Pause
Bei meiner Ärztin wird ab der 29.SSW jedes Mal 20min CTG gemacht.
War aber in der 23.Woche schonmal im Krankenhaus am CTG, weil ich leichte Wehen hatte.

Frag doch einfach mal nach, wann es denn bei dir gemacht wird...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Es wird bei meiner nächsten Untersuchung CTG gemacht, hat die Assistenntin schon vorgewarnt. Da bin ich in der 31-ten Woche. So um dieser Zeit herum fangen sie an in der Regel, soviel ich weis.... Über wehen kann ich noch nichts berichten, bis jetzt alles ruhig bei mir.
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo,

meinen nächsten Termin habe ich in der 33. ssw und die Ärztin hat mich schon gewarnt, dass ich da ein bisschen mehr Zeit mitbringen soll, da ich für 30 min ans CTG angeschlossen werde.
 
K

Karina

Guest
Meine FÄ macht schon sehr frühzeitig CTG´s. So ca. ab der 24.SSW da es viele Frauen gibt die schon Vorwehen haben und man es nicht erkennt! Finde es daher für angebracht schon früh damit zu beginnen, da es ja auch genug Früh- bzw. Fehlgeburten gibt!
 

Luna123

Aktives Mitglied
Mein FA hat mich auch am Montag ( 28. SSW ) 20 min ans CTG angeschlossen.
War alles ok. Ich wusste davon allerdings vorher nichts. Ich dachte immer, das wird erst am ET gemacht.
 
Oben