Frage -  Ab wann in den Vorbereitungskurs

sunylady1

Aktives Mitglied
ab wann wart ihr in dem Kurs und gibt es so Kurse auch fürs WE ?
bin jetzt in der 27 Woche , wart ihr da schon mal bei ner Hebamme ?
 
U

User4

Guest
Dann solltest du dich langsam mal auf den Weg machen!
Die meisten Vorbereitungskurse gehen ca 8-10 Wochen, es gibt auch Wochenendkurse - fand ich aber persönlich nicht so berauschend...
 
U

User4

Guest
Ich hatte bei Rouven nen Wochenendkurs und bei Phineas einen Kurs, der sich über 10 Wochen hinwegzog. Ich fand den zweiten besser, weil man da die Infos schon etwas besser verarbeiten konnte als so geballt..
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

aso ja klar , bei mir ist halt das problem das ich net weiss werd dann anch meinem kleinen schauen soll, dass ist das prob.
 
U

User4

Guest
Nimm ihn mit, mein Großer war auch immer mit und hat die Gruppe unterhalten. Er war da auch ca. 2 Jahre alt.
Ich denke, Hebammen haben da ein Verständnis für Kinder :zwinker:

P.S.: wenn du ordentlich schreibst (zB auch mit Punkten und Kommata), werden deine Beiträge verständlicher. Ich hatte Mühe, die Sätze auseinander zu halten.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

meinst du das geht ? ich weiss ja net ob die anderen das stören würde , dean ist schon sehr lebhaft.
ist ok werd mir mühe geben ;)
 
U

User4

Guest
Probiers einfach. Mein Großer fand es auch lustig, dort auf den gymnastikbällen rumzuhopsen... :pfeif
Ansonsten kann ich dir nur raten, dass du ihn VORHER ordentlich auspowerst, dass er beim Kurs vllt in Ruhe Bücher anschaut oder mit Autos spielt...
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

ja also das mit den autos würde schon gehen, meinste das geht bei allen kursen? ich glaub ich muss da mal anrufen und fragen .
 
Ja, mach das. Ich hatte auch zwei Mütter, die die ersten Kinder dabei hatten und von der Zeit her, würde ich mich auch schon kümmer.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich glaube ich hätte meine auch nciht mitholen wollen, sie war/ist mir auch zu lebhaft.

Ich hatte bei Savina einen Abendkurs, der fing erst um 20.30 an, vielleicht wäre das was für dich. Der Kurs war echt super, nur ich war immer müde :zwinker:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich bin momentan im Vorbereitungskurs...angefangen hat es vor 3 Wochen...
Hier in Frankfurt bieten viele auch Kurse an, wo man die älteren Geschwister mitbringen kann...
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

ich muss mal schauen ,wann die so anfangen die kurse weil mein kleiner ja auch um acht spätestens in die heia muss .wann sind die denn bei euch so ?
oder meint ihr man kann auch fragen ob sie einem das bisschen in einzelstd eräutern kann ,wenn ich bisschen luft zu hause hab und ich den kleinen net mitnehmen muss?
weiss ja net on das geht .
müsste ich mal anrufen .
 

steffi1977

glückliche Mama
einfach mal bei verschiedenen anrufen und nachfragen, ich denke jede/r Kursleiter/in handhabt das anders.

Wir machen seit voriger Woche den Geburtsvorbereitungskurs für Paare, insgesamt geht der 4 mal 2,5 Stunden.

Beim SS-Schwimmen nimmt eine Mutter auch immer ihre 4 jährige Tochter mit, die Spielt immer an Rand mit dem Spielzeug von der Babygruppe vorher :gap
 

Akira

Aktives Mitglied
Meine Frauenärztin hat mich am Donnerstag darauf hingewiesen, dass ich mich langsam anmelden sollte und auch nach einer Hebamme schauen sollte... Oh je, ich weiß doch gar nicht, was da alles zu beachten ist!
 
Oben