Ab wann Test? Hatte Medikamente nehmen müssen!

mymelblue

Neues Mitglied
Hallo Ihr,
ich bin ganz neu hier, aber vielleicht bekomme ich doch Rat?
Ich bin jetzt zwei Tage überfällig (mein Zyklus ist normalerweise sehr regelmäßig!).
Sooo, ich war letzte Woche stark erkältet und musste Antibiotikum nehmen (Avalox 400), hab heute das letzte genommen - dabei ist mir eingefallen: Da war doch noch was anderes - warum kommt keine Blutung?

Wie viele Tage würdet Ihr euch bis zum Schwangerschaftstest "geben"? Und wann geht man dann zum Frauenarzt?

Ach herrje, ich mach mir jetzt echt Sorgen wegen den Medikamenten, da steht eindeutig drin "nicht in der Schwangerschaft".

Danke schon mal für eventuelle Antworten!

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Du kannst den Test ab dem ersten Tag machen wo du überfällig bist :)
Also jetzt.

Ich würde erst zum Frauenarzt gehen wenn der Test positiv ist oder das ausbleiben länger anhält. Kann ja auch sein das der Zyklus sich durch die Medikamente verschoben hat.

mymelblue

Neues Mitglied
Danke für die Antwort!
Ach herrje, ich trau mich irgendwie gar nicht den Test zu machen.
Wir würden uns darüber freuen - ich hab aber wegen dem Antibiotikum ein ganz blödes Gefühl.
Mein Doc hat mich beim Verschreiben auch nicht nach einer Schwangerschaft gefragt und ich hab gar nicht dran gedacht - wir verhüten halt einfach nicht und wollten mal schaun, was passiert :rolleyes:
Ich glaube, ich warte mit dem Test noch einige Tage und dann ab zum Arzt (hoffentlich haben die Medikamente nix gemacht!!!!!!).

X

XieXie

Guest
wenn du schon überfällig bist, dann mach doch gleich einen test, da brauchst du dich nicht noch tagelang sorgen! die tests sind ja für ab dem 1. tag der überfäligkeit!

MausHH

Mitglied
wieso hast du denn angst??
die babys sind eh glaube erst ab der 6. woche bei der mutter im blutkreislauf angeschlossen..

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich würde mir auch keine Sorgen wegen der Medis machen. Wer weiß schon ab dem ersten Tag das er schwanger ist?

Mach den test einfach und versuch ruhig zu bleiben :druecker
XieXie hat völlig recht, warum noch tagelang sorgen?
Sich sorgen ist auch nicht gut fürs Baby *s* :-D

mymelblue

Neues Mitglied
Danke!
Ist das wirklich so, dass das Baby am Anfang noch nicht "angeschlossen" an der Mutter ist? Ich hab das zwar schon gehört, aber bin mir nicht so sicher...
Hab jetzt nen Test in einer Internetapo bestellt, hier kennen mich zu viele Leute (das Gerede!!! ne, das brauch ich jetzt noch nicht). Darf leider kein Auto fahren, weil ich krank geschrieben bin. Und meinen Mann einen Schwangerschaftstest kaufen lassen... naja, lassen wirs mal bleiben *lach*.
Bin schon ganz gespannt - wir würden uns drüber freuen.

Oben