Abschreiben und Benotung

ameislein

Neues Mitglied
Hallo

meine Tochter hat ne Strategieprobe geschrieben, also Diktat ( Lückendiktat ) , Text abschrieben und noch Gramatik

beim Textabschreiben hat sie 2 Fehler gemacht und eine 3 bekommen, gibts da für LRS Kinder keinen Ausgleich oder eine andere Benotung ? oder ist das Korekt so ? ich kenne mich da noch zu wenig aus, weiss das vielleicht jemand von euch ?


vlg ameislein
 

berlin

Neues Mitglied
hjuhu,

mein sohn hat auch LRS.Nach feststellung durch das schulamt wurde in einer lehrerkonferenz beschlossen wie der nachteilsausgleich für ihn aussieht.

habt ihr denn diesen nachteilsausgleich schriftlich bekommen?

christina
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
In Berlin musst du so einen nachteilsausgleich beantragen, dann wird er entweder anders benotet oder bekommt für die Aufgabe mehr zeit. ich glaube dass ist dann ja nach Kind unterschiedlich.
 
Oben