Frage -  Abwesenheitsliste

K

Klaus

Guest
Hallo zusammen,

ich Denke mal, das die Abwesenheitsliste eingebracht wurde, damit man weiß, wenn Stammuser und auch vor allen Mods und Admins abwesend sind.

Leider wird diese Liste immer länger, weil Leute sich anmelden und sich abwesend melden. In dieser Liste gibt es von Nullusern, die sich vor Monaten angemeldet haben und seitdem abwesend sind bis zu Leuten, die einen Beitrag geschrieben haben (sich Vorgestellt haben) und seitdem auch nichts weiteres geschrieben haben.

Ich schaue immer auf die Liste, um zu schau7en, wer mom. nicht da ist.

Kann man nicht eine Sicherheit einbauen, um diese Null bis mehr als wenig Schreiber davon abzuhalten, sich dort einzutragen ?

LG
Klaus
 
U

User 5

Guest
Hi Klaus!


Mir ist das auch schon aufgefallen.

Weiterhelfen kann uns da nur Mela :-D, sie kennt sich bei so technischen Sachen aus!
Ich denke sie wird sich sicher noch dazu melden!
 
U

User2

Guest
Original von Klaus
Kann man nicht eine Sicherheit einbauen, um diese Null bis mehr als wenig Schreiber davon abzuhalten, sich dort einzutragen ?

Wäre rein technisch möglich, der Aufwand würde aber m.E. nicht in der Relation zum Nutzen stehen.
Ich werde es weitergeben zur Besprechung im Team und wir werden dann im Team entscheiden.

In jedem Fall kann man die Liste aber von Zeit zu Zeit kontrollieren und bei den betreffenden Usern die Abwesenheitsmeldung entfernen. Das müßte über eine direkte Änderung in der Datenbank möglich sein. Der Hack ist leider nicht so umfangreich programmiert, dass wir es einfach im Profil des Users ändern können.

LG
Mela
 
S

Schnüffi

Guest
Ich glaube, ich bin hier genau richtig,
ich möchte mich nämlich ganz abmelden aus Elternforen. Ich war schon sehr lange nicht mehr da und würde mich nun ganz löschen lassen.

Geht das? Ich wusste nicht genau, an wen ich mich wenden soll.

Viele Grüße von Schnüffi
 
Oben