Ärger den man auf Spielplätzen haben kann

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ihr glaubt ja gar nicht wie ich mich heute auf dem Spielplatz aufgeregt habe.
Mehr über die Eltern als über das eine Kind.
Ich hatte Alex sein buddelzeug mitgenommen als ich ihn abgeholt habe. Es ist nicht mehr viel aber für ihn reicht es.

Jedenfals waren da natürlich noch andere Kidner. Ich hab je nichts dagegen wenn sich mal ein kind etwas Buddelzeug ausleiht aber der eine Junge war so was von frech. Der hat einfach als Alex rutschen war alles eingesammelt und es oandershin mit genommen und damit gespielt. Als Alex dann wieder kam, wollte er natürlich einige Sachen wiederhaben. Der Junge nahm das Buddelzeug udn rannte weg. Wohlgemerkt die Eltern saßen neben mir und haben auch alles genau beobachtet. Irgendwann griff ich dann eni. ich ging zu den anderen jungen und bat ihn doch Alex das Buddelzeug wiederzugeben. Er lachte mich aus und rannte weg.

Ich bin dann zu den Eltern gegangen und ab sie gefragt ob sie ihren Sohn mal sagen können, das mein Kind sein budeelzeug wiederhaben möchte. Nachdem ich dann mit nachdruck vor den beiden stehen blieb sagte die Mutter twas zu ihrem Sohn. Alex war aus frust mitlerweile wieder rutschen gegangen.

Der Junge stand unten an der Rutsche mit einer Schaufel und einer Plastiktasse von Alex und haute beides Alex voll auf den Kopf. Alex fing an zu weinen da die Tasse auch voller Sand war udn er den ganzen Sand im Gesicht abbekommen hat.
Nun reichte es mir ich sprang auf ging hin und sagte zu den Jungen das es so nicht geht und forderte nun auch das Buddelzeug wieder zurück wärend ich Alex versuchte zu trösten. Überrascht von meinem Ausbruch schmiss er das Buddelzeug hin und rannte zu seinen Eltern die ihn dann auch noch trösteten.

Der Junge erzählte ihnen doch glat das ich ihn gehauen hätte, dabei habe ich ihn nur mit strenger Stimme angesprochen.
Die Eltern hatten wirklich alles mitbekommen. Das ganze spielte sich keine 4 Meter vor ihnen ab und sie machten mich an was es mir einfällt ihr Kind zu schlagen. HALLO????
Ich versuchte zu erklären das es ganz anders war auch das es sie es doch wohl mitbekommen haben müssen.
Sie trösteten ihren Sohn. ich verstand die Welt nciht mehr. Ich setzte mich dann mit Alex in den Buddelkasten da ich ihn versprochen hatte mit auf seni bBddelzeug aufzupassen.

Ich hörte noch wie sie tuschelten das ich eine rabenmutetr sei, weil ich Damian mal kurz weinen lies. Er war total müde und fand nicht in den Schlaf und jammerte ein wenig.
irgendwann ging Alex wieder rutschen,der Junge war auch oben udn saß auf der rutsche aber er rutschte nicht runter. Alex sagte ihn mehrmals das er auch rutschen möchte. Der Junge bewegte sich keinen millimeter. Da gab ihn Alex einen leichten schubs, nur kurz in den Rücken, dass der Junge endlich runterrutscht. Der Junge kam unglücklich unten an und schrie wie am Spieß. Er hatte Nasenbluten. Die Eltern nahmen ihr Kind und verliessen den Spielpatz, aber nicht ohne einen abwertenden Blick auf mich und Alex zu werfen. ich sagte Alex natürlich, dass man niemanden auf der rutsche schubsen darf aber insgeheim musste ich doch schmunzeln, den nun hatte Alex seine ruhe und konnte wieder alleine spielen, bzw er spielte dann mit einen anderen Jungen der wesentlich besser erzogen war.

Über die Eltern konnte ich nur den Kopf schütteln.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
:maldrueck nicht ärgern lassen von den Eltern :maldrueck
hast gut reagiert, so hätt ich das auch gemacht!
hatte auch schon meine problemchen mit Müttern auf dem spielplatz, die ihren
"engelchen" alles durch gehen lassen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
kiikie ich frage mich nur wie Eltern die Warheit so verdrehen können wo sie es doch selbst mitbekommen haben wie es war.
Ich hab die Eltern und das Kind noch nie hier gesehen und hoffe, dass ich sie nie wieder sehen mus. Beim nächsten zusammentreffen der Art kann ich mcih sicherlich nciht mehr so zusammenreissen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich muss momentan echt oft lachen auf dem Spielplatz, weil die älteren Kinder sowas von rotzfrech sind. Wenn man die höflich um etwas bittet, dann kriegt man selber noch einen guten Spruch. Und insgeheim freue ich mich dann, dass die Eltern zu Hause ganz bestimmt viiiieeel Spaß mit ihren Kindern haben. :unsch
Spielplätze sind wirklich die besten Orte um Angst um sein Kind im KiGa zu bekommen....Aber ICH bin doch keine Gluckenmutter. ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Weist du ich sag ja gar nicht, wenn so was mal beim toben ausversehen passiert. Alex war die erste Woche aleine im Kiga nach der Enigewöhnungszeit und dschon hatte er ein blaues Auge.
ich weis, dass so was beim rumtoben passieren kann aber ich werde sauer wenn so was mit absicht gemacht wird und richtig wütend wenn die Eltern die es sogar gesehen haben ihr Kind noch in Schutz nehmen.
 
U

User 5

Guest
Ich kenn das Ilona.

Nico war 4, es passierte ihm das eine Schauckel (er hatte sie seitlich angeschubst) gegen ein nebean schauckelndes Mädchen stieß.
Das hat deren Vater so sehr aufgebracht das er Nico so schlimm anbrüllte das Nico sich vor Angst in die Hosen machte.
Als ich dann dazukam (ich war nicht weit weg) mit Tamara und Nico auf dem Arm bedrohte er mich noch mit erhobener Faust.

Da ging mir damals ganz schön die Düse, ich wusste nicht was machen, ich hatte zwei Kinder am Arm und hatte Angst er könnte jemanden von uns schlagen.

Schlussendlich war es dann so das das Mädchen keienrlei Verletzungen hatte,munter weiterschauckelte.
Ich bin mit den Kids dann anch Hause, Nico war völlig am Boden zerstört und hatte damals mehrere Nächte Albträume.

De Vorfall hab ich danach gemeinsam mit meinem Mann von der Polizei aufnehmen lassen, von einer Anzeige sahen wir ab, aber es war uns wichtig das sowas gemeldet und protokolliert wird.

Ist schon verrückt was manche Eltern so treiben.
 

GUIN

Neues Mitglied
Hallo Ilona und alle anderen Mütter!

Ich denke, diese besagten Eltern werden echt noch Ihren Spaß mit dem Jungen haben :ironie:
Jedes Kind macht mal Dinge verkehrt, ist frech oder tut einem anderen körperlich oder seelisch weh.
Doch man sollte kein offensichtliches! Fehlverhalten so durchgehen lassen.
Wie soll ein Kind sonst lernen, was richtig und was falsch ist.
Ich habe bisher zwar keine eigenen Kinder, habe aber immer wieder mit Kindern zu tun und sehe immer wieder, wie Kinder respektlos mit ihren Eltern und anderen Mitmenschen umgehen.
Das macht mich manchmal wirklich :sick
Ich denke - nein: ich weiß-, wenn man den Kindern dies in einem ordentlichen Ton erklärt, verstehen sie es auch.
Ilona, ich finde es klasse, dass Du Deinem Sohn beigestanden hast und ihm dennoch gesagt hast, das das Anschupsen nicht in Ordnung war.
Die anderen Eltern werden sich noch umgucken ....schließlich erziehen sie sich gerade einen kleinen Teufel heran.

Viele Grüße, Nicole
 
Oben