Ärgerlich

usagimoon

sadness
Hallo,

muss mich mal ausquatschen.
Ich mache immer so Auftragsarbeiten. Schreibe Texte, bearbeite Grafiken, Zeichne usw. Das alles läuft eh immer schon nur für Kleckerbeträge, man nimmt ja was man kriegt.

Aber die zahlen alle nicht. Das nervt langsam.
Ich habe jetzt fast noch rund 200 Euro zu bekommen und ausser Mahnungen schreiben bringts nicht, da son Inkassounternehmen ja erst mal will das man was zahlt.

Mensch was kann man da noch machen? Und wieso arbeitet man dann eigentlich, für lau?

Ich bin wirklich langsam richtig ärgerlich :angryfire

usagimoon

sadness
Es geht ja nicht nur ums Geld. Mich örgert es absolut. Viele Menschen haben deswegen das Arbeiten schon längst aufgegeben. ich finde diese Moral irgendwie schlimm.

MamaJane

Mitglied
Ja aber das ist nicht so einfach mit Inkasso. Du kannst nich einfach ein INkassounternehmen beauftragen, wenn man annehmen kann, dass du den Mahnbescheid selbst beim AG stellen kannst. Ansonsten sind die Inkassokosten nicht in Ansatz zu bringen :)

Musste dann eventuell auch noch zahlen.

usagimoon

sadness
Ja sagte ich ja, Inkasso muss man vorab zahlen.
Das alles nicht so einfach.
Ich ärger mich darüber, weil ich zeit investiere, damit es uns besser geht, ein bisl was dazu verdiene und dazu auch oft noch unterbezahlt bin.. und dann zahlen die dennoch nicht. Ich meine wo ist da die Gerechtigkeit... kein Wunder das viele nicht arbeiten wollen (auch nicht besser), aber manchmal verstehe ich das schon. Ich bin nur einfach total frustriert. So kann ich auch nicht den finanziellen teil der Familie aufbessern.

LG

schnuppe

Aktives Mitglied
Geh mal zum Amtsgericht nach Rosenheim und laß Dich beraten, wie man einen vollstreckbaren Titel erwirkt. Anrufen geht bestimmt auch, wenn Du ihnen drohst, mit 4 kleinen Kindern aufzutauchen :zwinker:. MAhnbescheide kannst Du Dir eigentlich sparen, die werden sowieso bloß in den Papierkorb geschmissen.
Ich hatte sowas auch schon mal, ist aber so lange her, daß ich mich nicht mehr genau erinnern kann, wie das vor sich ging. Aber, wie gesagt, es gibt eine Rechtsauskunft beim Amtsgericht. Sogar kostenlos.

Frank2007

Systemlord
Ich würd den erstmal so mit dem Rechtsanwat drohen.
Und dann mit inkasso.
Vielleicht klappt es.

Sehr interessant was du da so für arbeiten machst.
Wir müssen uns mal unterhalten.

Lg
Frank

Oben