Frage -  Allergie oder Erkältung?

U

User2

Guest
Kann man einen Unterschied zwischen einem normalen Schnupfen und einer Allergie erkennen?
Lara hat seit gestern Schnupfen, aber der kommt mir nicht so ganz normal vor. Die Nase läuft nicht, ist nur verklebt und etwas zu.
Ihre Augen sehen ganz müde aus, irgendwie leicht geschwollen.
Fieber hat sie nicht und auch sonst keine Krankheitssympthome. Sie ist nur total abgeschlagen und sagt ihre Nase tut weh. Niesen mußte sie nicht einmal.

Ich kenn mich mit diesem ganzen Allergiekram überhaupt nicht aus, außer meine Schwester hat bei uns niemand Allergien und sie ist auch nur gegen manche Tierhaare allergisch, nicht gegen Pollen.
 
U

User2

Guest
Super... gerade nachdem ich das hier geschrieben habe, wollt sie nochmal Fieber messen. 38,9 :wand
 
P

papalagi

Guest
Hi Mela,

also heuschnupfen wirkt sich so aus, zumindest bei mir.
Zuerst fängt die Nase an zu bitzeln, dann juckt der Hals hinten runter und dann muss ich niesen was das Zeug hält. Die Augen jucken... und ich fühle mich einfach schlapp. Der Scheim ist ganz klar, also nicht grünlich oder so, denn ist ist ja nix bakterielles. Es ist einfach nur eine Verarsche des Körpers, der "denkt" da wäre was, was er bekämpfen muss, wie das so ist bei Allergiene. Der Körper reagiert auf vermeindlich harmlose Dinge mit Abwehr.
Manchmal juckt es sogar im Gehörgang... da hat es auch Schelimhäute.

So wie du es bei Lara beschreibst... klingt es für mich wie ein "normaler" Schnupfen der nicht raus will... da würde ich Sinupret geben.
Das nehme ich auch bei Heuschnupfen, denn da können auch die Nebenhöhlen zu gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen. :maldrueck

Gute Besserung deiner kleinen Maus.



LG
Bea
 
U

User2

Guest
Danke Bea... nachdem jetzt nun das Fieber dazugekommen ist wird es wohl wieder ne Erkältung sein. Wir hatten jetzt ja mal fast 3 Wochen Ruhe, wie solls auch anders sein :sure
 
U

User2

Guest
Was mach ich mir eigentlich Gedanken drüber WAS Lara haben könnte?

Natürlich hat sie wieder ne Angina :wand
 

eva.m.p

Pause
oh man, das ist ja echt blöde, schon wieder krank die arme maus! :troest
hoffentlich wird sie bald wieder gesund! :druecker
 
U

User2

Guest
Danke eva.

Schon wieder krank wär ja nichtmal das Schlimmste. Schon wieder Angina, das ist es :wand

Dieses Jahr schon 4 mal, der Kinderarzt weiß schon ganz genau er muß ihr nur in den Mund schauen. :rolleyes:

Wir haben ne Überweisung zum HNO bekommen, da mach ich morgen sofort einen Termin, bin gespannt was der dazu sagt.
Es soll auch kontolliert werden wie es mit den Polypen aussieht.
 

EA 80

*is back*
Ach nö, nicht schon wieder :troest

Gibst Du ihr schon wieder Antibiotika? Sonst hätt ich Dir empfohlen mal Apis Belladonna Globuli zu versuchen. Ich hatte früher auch so oft Angina, seitdem ich es mit der Homöopathie versuche, mußte ich deswegen kein Antibiotika mehr schlucken. Musst aber baldmöglichst mit anfangen, wenn schon richtig heftig Eiterstippchen zu sehen sind, hilft es auch nicht mehr.

Gute Besserung Deiner Maus!

Meine beiden waren jetzt auch einen Monat lang nicht krank, rein statistisch müßte jetzt wieder was kommen. :schiel
 
U

User2

Guest
Ja, sie hat ihre Mandeln noch. Der HNO soll prüfen was damit los ist und ob sie besser raus sollten.
Unser Kinderarzt meinte lange hat es wohl keinen Sinn mehr, man könnte an ihren Mandeln schon recht deutlich Vernarbungen erkennen. Dadurch erfüllen die Mandeln dann nicht mehr ihren Zweck.

Und sie kriegt auch wieder Antibiotikum, das mit den Eiterstippen ist es ja gerade, die hat sie immer sofort in voller Blüte. Außer beim letzten mal, da reichten dann auch pflanzliche Tropfen.

Naja, wieder ne Woche kein Kindergarten :sure
 
Oben