Kompliziert -  Alles ist anders....

L

leuchtturmstgt

Guest
Keine Ahnung...sind das die Hormone?
Alles ist anders.
Gerade als "Mehrgebährende"(schreckliches Wort).
Ich wollte dieses Kind, freu mich sehr.
Der erste Junge nach 3 Mädchen.
Trotzdem bin ich sehr empfindlich und nachdenklich.
Im Vorbereitungskurs ist man nicht mehr eine von "ihnen".
Da sitzen wirklich junge Mädchen die das erste Kind bekommen.
Ach keine Ahnung, alles ist anders.
Im Freundeskreis kriegt keiner mehr ein Kind in dem Alter.
Mir egal wir freuen uns.
Trotzdem eine völlig andere SS.
Noch jemand die Erfahrung oder andere gemacht?
 
M

meusi

Guest
wohl nicht so ganz wie du
aber bei mir ist es auch der erste junge nach 2 mädels

und ich bin wohl die einzige frau auf der welt die mit 22 jahren das 3te kind bekommt. wenn ich danach gehe wie die leute immer schauen und tuscheln

da frag ich mihc müssen die das machen? das nimmt einen irgendwie auch die freude...
auch in bekannten kreis kommt immer warum schon 3 kinder..bla bla bla

ich wollte ja auch nur 2 aber ich freu mich auf den kleinen ist ja mein kind geanuso wie die anderen
warum zerbrechen sich die leute für mich den kopf
und wer gibt einen das recht zusagen man ist zu jung oder zu alt für kinder

ich denke doch keiner ... das muss jeder selbst wissen
 

EA 80

*is back*
also, ich bin ja "erst" 31 und es ist mein zweites Kind. Aber die Schwangerschaft ist auch total anders als die erste.

Habe einfach mehr Probleme gehabt in dieser, wo die Leute dann sagen, na Du bist ja auch keine 24 mehr wie bei Deiner Ersten! Wird man mit Anfang 30 schon als Halbinvalide hingestellt... Solche Äußerungen schockieren einen dann schon.

Letztens kam ein Kommentar wie: na, jetzt kannst Du Dich ja dann sterilisieren lassen, oder? Zwei Kinder reichen doch!

Auch wenn die zweite Schwangerschaft eigentlich nicht geplant war, vielleicht will ich später doch noch ein Drittes?!

Hab' das Gefühl, dass einen viele Leute mit Anfang 30 schon für zu alt für weiteren Nachwuchs einschätzen. Ist echt schrecklich.

Und trotz der Beschwerden und Problemchen bin ich diesmal richtig gerne schwanger und stolz auf meinen Bauch!

:bye: :preg
 
P

Puh

Guest
Mein Frau ist während der Schwangerschaft 37 geworden.
Niemals ist auch nur ansatzweise das Gefühl aufgekommen, dass wir zu alt für sowas sein könnten.
Natürlich saß beim Arzt in der Regel eine andere Generation, wenn es um SS ging. Aber wir haben uns da keinen Kopf gemacht.
Wir sind aber auch sowieso Menschen, die sich kaum Gedanken um anderer Leute Meinung machen. Wenn die glauben wir seien zu alt, dann sollen sie. Vielleicht halten wir sie ja für zu jung :D
Auch im Bekannten- und Verwandtenkreis wurde das Alter nie als Problem dargestellt. Es wurde zwar angesprochen, logisch, aber Zweifel an dem Verlauf der SS wurde niemals gehegt. Alle waren überzeugt, dass das "Altersproblem" viel zu hoch gespielt wird.
Dementsprechend verlief auch unsere Schwangerschaft: null Problem, alles immer im Mittel und eine Geburt wie aus dem Lehrbuch.
Es ist schon so: in einer positiven Umgebung geht alles einfacher ;-)
Wen interessiert das Alter? Das Ereignis isses doch, oder ? :winken:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
es ist nciht schön sich dauern das gequatsche von anderen anzuhören.

ich bekomme zwar das erste, aber mit 27 bin ich für unser Türkenvolk viel zu spät dran und jeder hat was zu sagen.
Ich dneke man kann es nie den anderen recht machen und sollte soweit es geht solchen Sprüchen einfach aus dem Weg gehen, klar wenn man es schon gehört hat, dann regt es einen schon auf.

Meine Mutter hat mit 17 ihr erstes _Kind bekommen und dann 2 weitere im 3-jahres abstand.
Dann mit 40 nochmal 2 gleich hintereinander.

Also was soll das, nur weil es sich gehört 2 Kinder zu haben....
Es kann ja nicht jeder Mensch die gleiche Einstellung haben, odeR? :shake
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Puh
da musst du nochmal lesen, ums Alter ging es nicht sondern um Mehrgebährende....
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
da hast du recht.
Das ist auch nicht wirklich was mich depremiert.
Keine Ahnung vielleicht irgendwie meine hormonelle Verfassung.
Gestern war ich wieder beim GVK, ich denke ich schmeiss es hin.
Man liegt da zwischen den anderen und hechelt, kam mir gestern albern vor. Außerdem ist es ein kleiner schlecht belüfteter Raum, eng. Geht mir alles auf die Nerven.
Die Übungen strengen mich an, ich komm mir vor wie ein Elefant. Alles ist mir zuviel. :crying
Den Kurs machen wollt ich ja um Kontakt zur Hebamme zu haben und die Klinik besser kennenzulernen. Werd mir was einfallen lassen.
Irgendwie verdräng ich auch die Geburt, will mich gar nicht damit befassen.
Müssen die Hormone sein, hatte ich noch nie. Es nervt echt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Julia,

ich finde es nicht den gut den kurs hinzuschmeissen.
Vor allem musst du die Fehlzeite dann selber zahlen und das würde ich alleine der Krankenkasse nicht gönnen :shake .

Schon gar nicht den Kurs aufgeben wegen anderen.
Ich verstehe es ist sicher nicht schön, wenn man sich "anders" vorkommt, aber ich tue das auch glaub mir.
Ich bin die dickste im Kurs, bin auch diejenige, die als erstes schwitzt. Aber den Kurs mache ich um Zeit nur für mich und mein Kind zu haben udn später, wenn mein Mann mitkommt, dass er eine bessere Bindung zum Kind bekommt, wie nur erzählungen von mir.

Bitte hör nicht mir dem Kurs auf, allein wg. der Krankenkasse und wenn Du nicht nach deinen Geld schauen musst, dann Spende es jemandem der es besser brauchen kann wie die abzocker krankenkassern.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
das ich die Fehlzeiten zahlen muss glaub ich kaum.
Und wenn weisst du es ist ja auch nicht nur eine Laune, ich bin einfach geschafft.
Ich arbeite bis 18 uhr und hab dann von 20 bis 22 uhr den Kurs.
Es ist mir einfach zu viel.
Es war gestern ganz nett, wir haben so Partnerübungen mit anderen Frauen gemacht, die finden mich ganz nett, das ist es nicht mehr,
Mir ist es einfach zuviel.
Außerdem bin ich - je nach Thema - immer gleich am Heulen.
Am ersten Abend wollte eine wissen wie alt meine 3 Kinder sind, unsere mittler ist ja gestorben, da bin ich ausgewichen und hab dann geheult.
Und jetzt wenn wir so liegen uns atmen, merk ich das ich das Thema gar nicht an mich rankommen lassen will, weil ich angst hab es passiert noch was und ich bekomm das Kind gar nicht,
ich sag ja , ich spinn,.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ach und nochwas!
So ein Kurs ist schon irgendwie eine persönliche Sache finde ich., Ab nächstes mal ist immer eine Dame vom ZDF dabei, die einen Sendung über unsere Hebi macht. Mit Kamera.
Super. :heul
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es ist tatsächlich so und auch überall, dass du die Fehlzeiten selber zahlen musst.
wie oft geht denn dein kurs noch?

ich habe shcon gelesen, dass die Frauen gegen Ende immer mehr psychische Probleme bekommen, als o sie denken viel mehr drüber nach wie wird es laufen, werde ich alles hinbekommen, werde ich eine gute Mutter usw.

An mrio habe ich gemerkt, dass ich meine gesamte Vergangenheit aufrolle, in meinem Träumen.
Ich träume Sachen, über die ich gar nichts merh wissen will, z.B. wie mich mein Stiefvater vergewaltigt hat... auch von meinen Ex-freunden träume ich auch.
Ich dneke das ist eine Art Hormonchaos was schwangere so durchmachen, oder auch dass wir wieder eine Etappe abschliessen.

Natürlich hat man Ängste, glaub mir es ist mein erstes Kind und ich habe auch Ängste es zu verlieren, obwohl ich noch keines verloren habe, für mcih ist deine Reaktion zu weinen total normal.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von leuchtturmstgt
Ach und nochwas!
So ein Kurs ist schon irgendwie eine persönliche Sache finde ich., Ab nächstes mal ist immer eine Dame vom ZDF dabei, die einen Sendung über unsere Hebi macht. Mit Kamera.
Super. :heul

wenn du was dagegen hast, dann musst du es sagen.
DIe können ja auch filmen ohne die zu zeigen, versuche dochmal mit deiner HEbi alleine darüber zu sprechen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@daby
:rofl ja jetzt war ich weg, mit der großen beim Augenarzt.

Mein Kurs hat ja erst angefangen, es war das zweite Mal.

Wie ist es bei dir denn so, warst du gestern auch das zweite mal?
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Julia,

falls dir mal wer blöd kommt von wegen des dritten Kindes, kannst du ihm ja sagen, dass alles, was in Politik und "Haute Volaute" Rang und Namen hat mit drei Kindern gesegnet ist. Bei uns in der Firma (Großkonzern) hat z. B. jedes Vorstandsmitglied tatsächlich drei Kinder - konnte das kaum glauben und musste breit grinsen. :gap Seitdem benutzt das meine Schwester als Argument ("Sonst wird das nie was mit der Karriere..."), um meinen Schwager zu einem dritten Zwerg zu überreden... ;-)

Schwangerschaft ist schon eine komische Zeit. Man lernt sich von ganz neuen Seiten kennen - zumindest ging es mir so. Die moralisch-sensible Variante kanntest du bis jetzt vielleicht noch nicht. Stelle an mir ebenfalls fest, dass ich ziemlich sensibel reagiere.. manchmal übersensibel. Mein armer Schatz muss meine Macken dann ertragen. Und wenn er dann noch sagt "Es ist ja 'ne Phase, du bist schwanger, da seh ich das nicht so eng...!", dann könnt ich ihm erst recht an die Gurgel gehen... :angryfire Auch noch Verständnis für meine Launen aufzubringen, ist ja wohl das Allerletzte... ;-) :-D

Und während du dir dann den Spruch um die "Mehrgebärende" reinzwitschern musst, ist es bei mir die "Spätgebärende" - mit fast 40 das erste Kind. "Naja, wurde ja auch allerhöchste Zeit!".. "Hast sicherlich schon die biologische Uhr ticken hören!" etc. etc. Und wenn man dann mit einem Schwangerschaftswehwehchen wie ich mit der Diabetes aufwartet, heißt es direkt, na, du bist ja auch nicht mehr die Jüngste... :wand

Im GVK bin ich die Älteste.. aber mir geht es weniger darum, nette Kontakte zu knüpfen, als mir einfach die Angst vor der Geburt zu nehmen, die blöde Frauenärztin zu kompensieren, die ich habe und Geburtsatmosphäre zu schnuppern.. natürlich auch mit hoffentlich den Tag X erleichternden Tipps und Tricks. Wäre schön gewesen, wenn eine nette Frau dabei gewesen wäre, mit der man auch sonst eine Freundschaft hätte schließen können, aber es sollte wohl nicht sein. Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass man - wenn man denn einen solchen Kurs abbricht - die Fehlzeiten bezahlen muss. Schließlich müsste die Hebi dann erst einmal hergehen und der KK "petzen". Und der Hebamme kann es doch Wurscht sein, woher sie ihr Geld bekommt.

Mein jetziges Schwangerschaftsfazit ist, dass ich diese Zeit nicht missen möchte. Ich habe (und erlebe es noch) den Ausnahmezustand.. verändere mich und lege Verhalten an den Tag, die ich bisher noch nicht von mir kannte. Manchmal bin ich nicht so gut drauf, dann wieder umso besser. In diesen Highlight-Momenten genieße ich die Schwangerschaft richtiggehend, auch wenn der Bauch doch ganz schön im Weg ist.

Lass dich nicht unterkriegen - dumme Sprüche kommen zumeist von denen, die gerne hätten, was sie nicht haben können. Und wenn ihr ein Kind verloren habt, so ist es auch dein gutes Recht, a) nicht darüber reden zu wollen und b) in Tränen auszubrechen, ohne dich dafür schämen zu müssen. Schließlich ist das eine sehr persönliche Erfahrung, die euch sicherlich sehr, sehr weh getan hat. Einzig dass du durch Dritte an dieses traurige Erlebnis erinnert wurdest, kannst du nicht verhindern und wirst auch zukünftig immer wieder damit rechnen müssen. Hätte die Fragerin gewusst, was du erlebt hast, hätte sie diese Frage sicherlich nicht gestellt. Wer tut anderen schon absichtlich weh und reißt alte Wunden auf?!

Und wenn es dir nicht lieb ist, dass eine Dame vom Fernsehen in eure intime GVK-Runde eindringt, hast du alles Recht der Welt, das zu sagen. Ich würde es genauso handhaben. Hat die Hebi euch denn nicht um euer Einverständnis gefragt? Das wäre doch das Mindeste gewesen...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Kikra
nein um Einverständnis hat sie nicht gefragt, sie hat eben mitgeteilt das die Dame ab nächstes Mal dabei ist, find ich schon ein starkes Stück.
Geht es dir nicht so das keine deiner Freundinnen schwanger ist? Mir geht es so das ist irgendwie traurig, bzw. in dem Fall weisst du ja nicht wie es ist sich mit der Freundin auszutauschen. Schwangere um die 40 sind - entgegen der Statistik - rar .
Mal sehen vielleicht zieh ich den Kurs durch. Mit einer 38 jährigen kam ich am ende ins Gedspräch, sie nimmt alles ganz locker, für mich ist alles einfach anstregend, man verbraucht sich einfach ganz anders wenn man schon Kinder hat, noch dazu arbeite ich eben noch voll, bis zum Termin :(
Ach alles nicht so einfach.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
auch mit 27 geht es mir so, dass keine meiner Freundinnen schwanger ist, die sind alle aufm karriere Trip.

ich klinke mich jetzt aus!!!
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von leuchtturmstgt
...sie hat eben mitgeteilt das die Dame ab nächstes Mal dabei ist, find ich schon ein starkes Stück.

Hat denn niemand aus dem Kurs etwas dazu gesagt? Ich würde dazu jedenfalls nicht den Mund halten. Schließlich verdonnert sie euch ungefragt, einfach mitzumachen und stillzuhalten. Eigentlich sollte eine Hebamme mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen. Es gibt genügend Frauen, die ohnehin Probleme haben, eine solch intime Seite, wie sie bei einer Geburt offenbar wird, nach außen zu kehren. Gleichgesinnte kann man da gerade noch akzeptieren, aber wenn eine Fremde - und nichts anderes ist diese Dame dann in der Runde - mit dazustößt, sind Hemmungen fast schon vorprogrammiert. Das kann nicht Zweck eines Geburtsvorbereitungskurses sein; ihr seid die Kunden, und daher würde ich mir auch das Recht herausnehmen, zu sagen, wenn es stört. Und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen, denn das hat nichts mit Spießig- oder Zickigkeit zu tun.

Geht es dir nicht so das keine deiner Freundinnen schwanger ist? .

Aus meinem Freundeskreis ist auch niemand schwanger. Daher tummele ich mich ja auch auf Plattformen wie dieser. ;-) Ist zwar alles ein wenig unpersönlicher, als wenn man mit der Freundin zusammen ratscht, aber ich habe zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich ohnehin nicht wüsste, woher ich die Zeit zum Austausch mit den Freundinnen nehmen sollte. Daher empfinde ich das nicht als so störend, zumal ich wohl ohnehin auch eher zur Gruppe derer gehören, die sehr gerne alleine wurschteln und eher weniger den Kontakt zu anderen suchen. Mag eine Macke sein, die aus meinem Job resultiert, in dem ich zwangsläufig immer immens viel Kontakt hatte.

Mal sehen vielleicht zieh ich den Kurs durch. Mit einer 38 jährigen kam ich am ende ins Gedspräch, sie nimmt alles ganz locker, für mich ist alles einfach anstregend, man verbraucht sich einfach ganz anders wenn man schon Kinder hat, noch dazu arbeite ich eben noch voll, bis zum Termin :(
Ach alles nicht so einfach.

Ich finde es vielmehr interessant, wie unterschiedlich die Frauen mit ihrer Schwangerschaft umgehen. Da du schon Kinder hast, die eben auch weiterhin vernünftig versorgt werden wollen, hast du es sicherlich schwieriger als so manche Schwangere, die auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Habe zwar keine Kinder aber jetzt gerade wieder meinen Hund zu mir zurück genommen; der ist ja ein ewiges Kind und fordert auch Aufmerksamkeit und verdammt viel Zeit. Er MUSS raus zum Pieseln und zum Laufen und Toben und sich Auspowern. Da kann ich mich auch nicht hängen lassen. Gerade die ersten Male fielen mir die Spaziergänge heftig schwer - aber so langsam wird's. Außerdem tut mir die Bewegung ebenfalls gut.

Dass du noch bis zum Termin arbeiten musst, ist sicherlich das härteste Brot. Ich habe meinem Mutterschutz sogar noch 4 Wochen Urlaub vorangestellt. Allerdings habe ich zur Zeit mehr um die Ohren als zuvor in meinem Job. Und ehrlich gesagt dachte ich nicht, dass das überhaupt noch möglich ist. :gap 14 Tage vor dem Entbindungstermin ziehe ich sogar noch um.. und das mit einem Partner, der in Süddeutschland arbeitet, so dass ich das weitestgehend alleine schmeißen muss (habe allerdings ein Umzugsunternehmen beauftragt). Frag mich nicht, wie das alles gehen soll, zumal unser Häuschen auch noch nicht ganz fertig ist. Da müssen noch Bodenbeläge ausgesucht werden, morgen muss ich zur Farbauswahl für die Wände auf die Baustelle und all das mit meiner Kugel.. *g. Habe den Umzugsunternehmer gefragt, ob seine Jungs eigentlich einen Crash-Kurs in Geburtshilfe belegen könnten. So für die Sicherheit.. :gap Die werden mich jetzt schon mit Glacé-Handschuhen anpacken, damit ja die Wehen nicht vorzeitig einsetzen :-D "Presswehen im Möbelwagen.." das wär doch mal ein Beitrag für "So habe ich die Geburt erlebt..." :rofl

Wie heißt es auch diesmal wieder - wie so oft im Leben "Love it, change it or leave it!" Habe mich diesmal für "love it" entschieden und bin fest entschlossen, soweit es eben geht, aufziehende Tiefdruckgebiete einfach beiseite zu schieben. Außerdem ist ja ein Ende in Sicht und wenn wir unsere Würmchen erst einmal in Armen halten, ist wahrscheinlich eh aller durchlebter Kummer und Ärger vergessen..
 
P

Puh

Guest
Original von leuchtturmstgt
Hallo Puh
da musst du nochmal lesen, ums Alter ging es nicht sondern um Mehrgebährende....
Hallo Julia,
also wenn Du mal in Dich gehst könnte es doch um das Alter gehen, oder? ;-)

Sollte ich wirklich so falsch liegen bitte ich um Verzeihung. Ich hab' so einen "psychologischen Faible" ;-) Schon als Kind las ich immer zwischen den Zeilen.

Deine Reaktionen haben schon auch etwas mit den Hormonen zu tun. Aber wenn man sich grundsätzlich auf das neue Leben konzentriert, werden solche Sorgen quasi weggewischt.
Und automatisch fühlt man sich auch körperlich besser.

Davon abgesehen haben wir vor, sofern möglich, ein zweites Kind zu "schaffen". Egal, was andere davon halten. Dann wird mein Spatzl auf die 40 zugehen. Wir ignorieren die äußeren Umstände.

Will sagen: positiv denken!! Dann läuft alles wie von selbst. Ist keine Floskel, so leben wir.
Und das meinte ich damit ;-)
 
B

bluemoon

Guest
Liebe Julia,

ich bin auch 40 und bekomme meinen vierten Sohn im Oktober. Die ersten drei sind 14,12, und 9 - von meinem ersten Mann.
Dieses Kind ist ein erneutes Kind der Liebe und ich freue mich dieses Mal viel mehr über alles. Angefangen von der Schwangerschaft bis hin auf die Zeit, wenn der Kleine endlich da ist.

Blöde Sprüche von meinem Familien- und Freundeskreis (insbesondere der frühere aus der Zeit meiner Ehe) habe ich soviel gehört, dass mir schon - bevor ich überhaupt schwanger war - alles zu blöd wurde. Ich habe dann einfach nicht mehr mit ihnen drüber gesprochen, sondern gesagt, dass es UNSERE Entscheidung ist und Punkt!

Bei dem GV-Kurs von meinem dritten Sohn war ich schon mit Abstand die Älteste dort. Und zudem waren drei Kinder da schon irgendwie asozial... Zudem kam noch, dass mir die Hebamme mehr Ängste vor der Geburt vermittelt hat, als ich bei den anderen je hatte.
Zu dem Kurs bin ich damals nur hin, weil ich kurz vorher umgezogen bin und Leute kennen lernen wollte... Ich habe ihn dann aber abgebrochen, weil er mir nicht gut tat! Und warum dahin quälen?? Soll doch was Schönes sein...

Wie ne Geburt geht, weiß ich sowieso - dafür muss ich nicht zu so einem Hechelkurs gehen. Und wenn der Rest nicht passt - nein danke!

Dieses Mal gehe ich gar nicht erst auf die Suche nach einem Kurs - obwohl ich auch erst ein Jahr hier wohne und obwohl ich hier weit und breit keine einzige Schwangere kenne.

Ich habe mir eine Hebamme gesucht, die war anfangs bei uns und jetzt kann ich sie anrufen, wann immer ich etwas wissen will.
Hab mich für eine Hausgeburt entschieden und das, was mein Schatz für die Geburt wissen muss, das erzählt SIE ihm bei uns zuhause.

So kann ich mich wirklich auf alles freuen... Und diese "Plicht" GV-Kurs - die möchte ich nicht zusätzlich auch noch haben. Ich arbeite auch noch die ganze Zeit, meine Jungs sind auch noch da... Und die wenig freie Zeit will ich nur mit Schönem füllen.

Und was die Leute sagen: PAH!!! Hör drüber weg! Entweder wissen sie gar nichts, oder wollen eh immer was zu meckern/lästern haben, oder - und das habe ich schon oft festgestellt - es basiert auf Neid. Wie so oft, wenn jemand Schlechtes spricht. Neid auf deinen Mut vielleicht? Oder Neid auf ein Haus voller Leben??
Keine Ahnung... Aber es wäre so schade, diese Zeit als so belastend zu erleben, nur wegen irgendwelchen anderen Leuten...

Ich wünsch dir alles Liebe!!

(und das mit dem Heulen wegen jedem Mist - das kenne ich auch ;-) egal was, was Schönes, was Trauriges, etwas, was mich wütend macht ---- einfach viele Gefühle an allen Seiten...)
 

laramy

Mitglied
Hi
hmm,habe jetzt mit 38 mein 4 tes Kind bekommen und gebe zu blöde reden tun sie wirklich (vor allem weil ich noch eines möchte)
aber glaube nicht das
Schwangere um die 40 sind - entgegen der Statistik - rar
glaube eher das viele einfach keinen Kurs mehr machen :-D ...............Wir *schwangere.........sind hier alle um die 40 ;D warum auch immer


Grüße Monika
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hab die Antworten erst jetzt gesehen - sorry

@Puh
So ein quatsch, es hat gar nichts mit dem Alter zu tun.
Ich bin gerne 40. Irgendwann bekomme ich graue Haare und ich freue mich auch wenn ich älter werde.
Ich arbeite viel und lebe sehr intensiv. Mein Ziel ist 100 zu werden und viele Enkel und Urenkel groß werden zu sehen.
Das viele um das Alter ein Problem haben ist mir bekannt. Bei mir ist das nicht so. Ich hab auch nicht auf den "letzten" Drücker ein Kind bekommen, es hat halt eher nicht sollen sein....
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Laramy
nein , keine Ahnung ob es Gerede gibt, selbst wenn (mir ist nichts zu Ohren gekommen) wäre es mir egal. Ich bekomme das Kind bewusst und freue mich darauf.
Wenn ich mir meine anderen :rofl Prototypen ansehen weiss ich auch wofür ich das tu......
 
Oben