Als Stiefmutter für Pflegelternkosten zahlen???

Tomsdiner

Neues Mitglied
Hallo,

heute traf ein Schreiben des Jugendamtes ein. Mein Mann soll an den Unterbringungskosten für seine 17 Jährige Tochter aus 1.Ehe beteildigt werden. Der Kindesmutter wurde 2012 nach Alkoholexzess das Kind entzogen, und ohne Wissen bzw. Zustimmung des Vaters an Pflegeltern übergeben. Seine Tochter verweigert jegliche Kontaktaufnahmen.

Wir sind seit 2013 verheiratet, und haben bei uns zwei Mädchen. Je eine Tochter wurde vom jeweiligen Ehepartner in die Ehe miteingebracht. Da die Mädels 6&7 Jahre alt sind, und ich gut verdiene entschlossen wir uns das mein Mann zu Hause bleibt. Da wir ländlich wohnen ist es uns wichtig das jemand zu Hause ist, und wir sind sehr glücklich mit der Situation.
Nun stellt sich mir die Frage , da mein Mann kein Einkommen bezieht, ob ich als Stiefmutter verpflichtet bin meine Einkommensverhältnisse offen zu legen?
 
Oben