Frage -  Alternative zu Mertina-Molkebad gesucht!

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

hab bisher immer das Molkebad von Mertina verwendet und bin auch super zufrieden damit. Nur leider ist es etwas teuer......die Dose ist zwar sehr groß, kostet aber 19 Euro.... :(

Nun such ich nach preiswerteren Alternativen. Kann man den Badezusatz nicht auch selber machen? Mal theoretisch: Babyöl und Milch dazu und das ins Wasser tun? ?( Muß ich halt jeden Tag neu zusammenmischen, aber das würd mich nicht stören.

Und noch ne Frage: in was badet Ihr Eure Kinder? Nu schreibt bloß nicht: in Wasser! Das ist schon klar! :rofl Ich meine, was tut Ihr ins Badewasser rein?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich nehme das Gute Nacht Bad von Penaten und habe keine Probleme damit!

Bei dem anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen! :evil:
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Wir habe von Babylove das Ölbad oder von Bübchen das Cremepflegebad. Die sind beide sehr gut. das Ölbad hat sogar bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten.

LG

peanut
 

flussrose

hier und jetzt
Babylove ist doch von dm, oder? Die anderen Babysachen bei dm haben auch immer mit gut oder sehr gut abgeschnitten, glaube ich.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
ja babylove ist die dm Eigenmarke. Viele ihrer Artikel haben schon gut oder sehr gut abgeschnitten. Wenn nix draufsteht glaube ich das die noch nicht getestet sind. Dm hat einen Kodex das sie ihre eigenen Produkte überarbeiten wenn sie schlechter sind als "befriedigend"

LG

peanut
 

flussrose

hier und jetzt
Olivenöl einfach so? Das verbindet sich doch sicher schlecht mit Wasser, dachte ich brauch dann noch einen "Verbinder" dazu, Sahne oder so. ?( ?(
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich mach einfach so Olivenöl (früher gemischt mit Mumi) rein. Aber wenn du es besser verbinden möchtest kannst du auch ein bißchen Sahne oder Milch dazutun.
 
R

regina32

Guest
[Muß ich halt jeden Tag neu zusammenmischen, aber das würd mich nicht stören.

Und noch ne Frage: in was badet Ihr Eure Kinder? Nu schreibt bloß nicht: in Wasser!?

Sag mal, wie häufig badest Du denn Dein Würmchen? Wenn sie eine empfindlichere haut haben,dann bitte nicht häufiger als 1 mal pro woche, und nur im Wasser, ganz ohne Zusätze.

Alinas hautazt meinte, Seife brauchen Kidner erst in der Pubertät :schiel
 

flussrose

hier und jetzt
Ich bad meine Kinder auch nicht öfters als einmal die Woche, ansonsten wasche ich sie. Aber bloß kmit Wasser komm ich da nicht hin. Wenn beide im Garten in Dreck buddeln :-D schauen sie fast aus als wären sie Erdhörnchen ;D. Da erreichste mit Wasser allein nicht viel......

Und eben weil sie empfindliche Haut haben hab ich bisher Molkebad verwendet und war immer sehr zufrieden mit. ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich habe Produkte von weleda.

und benutzte auch Seife nach einem ausführlichen Gartenbesuch ;D
 

natuerlichPapi

Neues Mitglied
Hallo, eine Top Alternative ist das Molkebad "KLEOPATRA". 300 g für 4,79 € und 600 g für 9,49 € gefunden bei :gdh http://friseur1900eu.1a-shops.eu/. >>> Bereits im alten Ägypten nutzten die Herrschenden Milchbäder als Schönheitspflegemittel. Aus dem 19. Jahrhundert sind Kuranwendungen bekannt. So soll auch die österreichische Kaiserin Sissi solche Kurbäder genommen haben. Die Pflegewirkung beruht auf den Mineralstoffen Kalzium, Phosphor, Kalium oder Magnesium, den B-Vitaminen, Proteinen und essentiellen Fettsäuren. <<<
 
Oben