Schock! -  an alle zockerfreudige familien

armermann

Neues Mitglied
ZOCKER SUCHT
Servus! Ich spreche hier aus eigener Erfahrung an alle Pc und Konsolen Zocker!
Am meisten betrifft dieses Eltern und Beziehung Menschen!
Ich selber habe die schlechte Erfahrung gemacht und war von morgens bis abends zocken!
Ich habe alles gespielt!
Frontlines:Full of War/Battlefield 2/Battlefield 2142/Borderlands/Counterstrike/u.s.w
leider habe ich zu spät gemerkt das ich damit viel kaputt gemacht habe!
Man kapselt sich komplett vom real life ab und bekommt kaum noch etwas von seiner Umgebung mit!
Bei mir sah es so aus!
Ich war arbeitslos! Bin morgens aufgestanden und gleich an den pc! Weder ein „guten Morgen“ noch sonst etwas kam von mir!
Das erste was ich gemacht habe war steam starten! Erst mal schauen wer schon alles am zocken war!
Dann nen Kaffee und sofort mit zocken! Das war schon morgens um 8:00uhr!
Gegen 12:00uhr gab es essen! So weit ich es konnte wurde am pc gegessen damit ich ja noch den spiel verlauf anschauen konnte beim essen!
Danach gleich weiter! Zocken bis die tasten glühen!
Wenn counterstrike zu langweilig wurde habe ich bf2 u.s.w gespielt! Dieses ging dann meistens bis zum nexten morgen!
Meine Kinder konnten mich ansprechen wie sie wollten, ich habe nicht reagiert! (den Kids tat es gar nicht gut)
Es ging nachher schon soweit das ich die Spielfiguren bei mir im Wohnzimmer gesehen habe!
Da hätte ich eigentlich schon merken müssen das es zu viel wird!
Nichts war! Ich habe gleich am nexten morgen weiter gezockt!
Für mich war das wichtigste mein pc und das zocken! Habe dadurch meine frau und meine Kinder vernachlässigt!
Dieses ging 3 Jahre so!
Meine kinder und meine frau gingen daran zugrunde!
Die Kids am meisten weil sie immer mit mir spielen wollten aber ich keine zeit hatte da ich ja zocken musste
Erst als meine frau mir die Pistole auf die Brust gesetzt hatte und für 3 Wochen zu ihren Eltern mit den kids ging habe ich gemerkt das ich verdammt viel Mist gebaut habe!
Seit dem zocke ich nicht mehr! Es war zwar ein schwährer weg aber ich habe es geschafft!
Jetzt zocke ich schon seit knapp 10 Monaten kein Spiel mehr! Selbst das online spiel silkrod is net mehr meine Welt!
Man kann alles Schafen wenn man weiß wofür man es macht!
ich möchte mit meiner Geschichte andere Väter/Mütter wach rütteln die das gleiche Problem haben!
Kümmert euch mehr um eure Familie und last die virtuelle Welt hinter euch!
Ihr werdet eine positive Veränderung merken!
:sonne
--------------------------------------------------------------------------------
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Achtung! Elternforen.com kann auch süchtig machen. Weiß ich aus Erfahrung. Ich hab's die ersten zwei Monate total übertrieben.

Außerdem bin ich abwechselnd süchtig nach Schokolade und Chips...

Auf der Suche nach der perfekten Balance sind wir alle, es ist ein ständiger Kampf!

Vielleicht hat ja noch jemand Lust ein Geständnis abzulegen? Das wäre sehr tröstlich für uns "Süchtige".
 
Oben