Info -  "An eine Frau hätte ich nie gedacht"

Schnettler

Neues Mitglied
"An eine Frau hätte ich nie gedacht"
Frauen als TäterInnen bei sexueller Gewalt gegen Mädchen und Jungen.

So lautet der Titel einer Broschüre von der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz (AJS) Landesstelle Nordrhein-Westfalen e.V.
(www.nrw.jugendschutz.de)

Niemend weiß, was insbesondere gewollt alleinerziehende Frauen im Schutz ihrer Wohnung mit ihren Kindern machen. Der stille Kindesmißbrauch ist ebenso verwerflich wie jede andere Form körperlicher oder seelischer Gewalt gegenüber Kindern. Man sollte sich Gedanken darüber machen, wie Gewalt gegen Kinder, d.h. auch Frauengewalt gegenüber Kindern besser erkannt und verhindert werden kann.

Es ist grundsätzlich schlecht, wenn Kinder sich ausschließlich in der Obhut nur einer Person befinden.


A. Schnettler
 
S

Stephan

Guest
Niemand fragt, was meine Frau mit mir macht, wenn wir alleine sind und keiner kann mich hören. Darüber könnte ich ja mal ne Broschüre schreiben.
 

Kerstin Bergen

Neues Mitglied
Diese Broschüre kann nur ein Mann verfasst haben. So ein Schwachsinn ! :uebel Ich würde mich echt schämen dafür auch noch Werbung zu machen.

Sexuelle Gewalt von Müttern gegen die Kinder macht mit Sicherheit einen Bruchteil aller solch krank gearteter Straftaten überhaupt aus. Der Großteil sexueller Straftaten wird nachweislich von Männern begangen und die Strafen sind in Deutschland viel zu mild !

Was wird mit einer solchen Broschüre erreicht ? Doch nur, dass alleinerziehende Mütter vielleicht demnächst von gelangweilten Nachbarn als potentielle Kinderschänderinnen beäugt und gar noch unschuldig angezeigt werden.
Hat die AJS nichts Besseres zu tun ??????? DAS ist krank ! Was machen alleinerziehende Mütter im SCHUTZ IHRER WOHNUNG mit ihren Kindern ?? Wer sich darüber Gedanken macht und sogar noch die Zeit hat solche "Info-Broschüren" zu schreiben, hat noch nie in den Schuhen einer alleinerziehenden Mutter gesteckt !

Und: Was können die allermeisten Frauen dazu, dass sie alleinerziehend sind ? Fragt doch ihre Ex-Männer, denen (wie meinem) der Alkohol näher war, als ihre Familien, oder denen eine jüngere Frau mehr bedeutete als ihre Familien, oder die, die einfach ihre Freiheit wieder haben wollten. Aber: ES IST GRUNDSÄTZLICH SCHLECHT, WENN KINDER SICH AUSSCHLIESSLICH IN DER OBHUT NUR EINER PERSON BEFINDEN !!!! :schuettel :lough2 :supersauer
 
P

pink_blossom

Guest
Wenn sich Kinder ausschliesslich in der Obhut einer Person befinden, hat der andere Part auch eine Mitschuld. Wenn der Vater meiner Tochter wissen will, was ich im Schutze meiner Wohnung mache, dann sollte er sich auch kümmern! Aber solche Broschüren helfen den kranken Köpfen Schuld zu suchen, aber nicht bei sich.

Und leider muss ich sagen, dass die Dunkelziffer der missbrauchenden Frauen sehr hoch ist. Denn gerade weil in der Gesellschaft Männer die Täter sind, sprechen Frauenopfer sehr selten darüber. Aber das können auvch Nachberinnen, Tanten und andere sein. Aber alleinerziehende haben nicht genug zu ertragen, darum werden ihnen diese Broschüren auch noch um die Ohren geschlagen...
Macht ja nichts... :wand
 
S

Susette

Guest
Nur für Steph

Original von Stephan
Niemand fragt, was meine Frau mit mir macht, wenn wir alleine sind und keiner kann mich hören. Darüber könnte ich ja mal ne Broschüre schreiben.

Steph :troest .
Du hast es aber doch so gewollt, oder nicht? :D
Ich schreib Dir zur Sicherheit 'ne PN mit Adressen von Männergruppen und Hilfsorganisationen für misshandelte Ehemänner, außerdem geb' ich Dir die Adresse einer Sexualtherapeutin für Dich und Ulli. Oder will Ulli lieber 'nen Mann als Therapeuten???

Hören die Nachbarn wirklich nichts oder hören sie nur weg? 8o
 
S

silentsmile

Guest
Original von Kerstin Bergen
ES IST GRUNDSÄTZLICH SCHLECHT, WENN KINDER SICH AUSSCHLIESSLICH IN DER OBHUT NUR EINER PERSON BEFINDEN !!!! :schuettel :lough2 :supersauer

Ganz so abwegig finde ich diesen Satz nicht...... wenn ich ihn auch ändern würde. Ich würde das Wort "schlecht" durch "nicht gut" ersetzen..... und ich beziehe das jetzt nicht auf irgendwelche sexuellen Abartigkeiten sondern ich meine das ganz allgemein.
 
U

User 5

Guest
Mir fällt auf das frau in den Postings von Schnettler sehr deutlich herauslesen kann das er erst küzlich ( Vermutlich) Ärger mit einer/seiner Ex/Frau hatte.......

Kann frau doch auch in seinem Profil lesen das er "geschieden worden" ist....

Lieber Schnettler die Welt dreht sich weiter. Nicht alle Frauen sind so das sie ihre Männer abzocken wollen, ihnen die Kids vorenthalten...und was weiß ich noch alles.....

Leben musst du weiter, hiermit steigerst du deine Wut und deinen Kummer nur noch weiter...
 
Oben