Angst .. Sorgen .. Gedanken

mellipop

***Jungsmami***
"Eurer Sohn spricht komisch. ich versteh ihn nicht."

Dieser Satz brachte alles ins Rollen. :( Nu bekommt er manuelle Theraphie..er ist noch sehr Blockiert und hat Spannungen sagte die nette Physiotherapeutin.

Unsere KiA unterstützt uns nciht wirklih, da sie ihn nciht richtig kennt, denn er brüllt nur in der Praxis.

Physiotherapeutin fiel auf, dass er nasal spricht und durch den Mund atmet. WQir sollten mal nen HNO drauf gucken lassen, wegen Polypen.

Jetzt mach ich mir sorgen. was ist wenn er operiert werd muss? ich bin sehr ängstlich und bedrückt zur zeit deswegen....
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Angst? Sorgen? Gedanken?
Die machst DU dir!
Du wurdest mit der Nase drauf gestoßen, denn für dich war doch bisher alles in Ordnung.

Meine erste Tochter fing mit drei an richtig zu sprechen und die zweite mit fünf nach einer OhrenOP. Und sie sprechen heute sehr gut, haben gute Deutschnoten.

Also, von meiner Warte aus betrachtet ist die Sprachentwicklung deines Sohnes einfach nur traumhaft!!! Ich wusste nicht, dass man heutzutage mit 2 1/2 schon perfekt sprechen muss ?(

Bitte pass bloß auf, dass du deinem Sohn die Sprachprobleme nicht einredest, sonst hast du wirklich eines Tages ein Problem.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wollte noch anhängen, dass ich natürlich auch der Meinung bin, dass man beim HNO mal überprüfen lässt, ob alles i.O. ist.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli, ich verstehe, dass Du dir Gedanken machst, v.a. wenn andere einen mit der Nase drauf stossen.
Kannst Du nicht die KiÄ wechseln?
Hast sie bei der letzten U nichts gesagt?

Ich würds auch mal überprüfen lassen....ich hab keine Ahnung ob man für den Logopäden ne Überweisung braucht...vielleicht kannst du ja einfach fragen?

Unserer spricht ja noch recht wenig, ich glaub die meisten anderen sprechen mehr, aber bisher hat die KiÄ noch keine Beanstandungen. Hören tut er nämlich gut...
 
JA du bekommst beim Kinderarzt eine überweisung für die logopädie.. da wird dann abgecheckt ob alles im grünen bereich ist und nicht abschrecken lassen und dran bleiben, denn die ärzte tun sich im verschreiben von therapien recht schwer
 
Oben