nur so ;-) -  Armer Kater Tom

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallöchen an Alle

Vor ca. 1 Woche ist mir aufgefallen das unser Kater wohl ein entzündetes Auge hat.
Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und hatte auch den Eindruck das es besser wird.
Vorgestern merkte ich dann das dies nicht der Fall ist und hab für Gestern einen Termin bei der Tierärztin ausgemacht.
Raus kam der es keine Entzündung ist sondern eine Verletzung am Auge. Die Hornhaut ist aber nur oberflächig verletzt. Er hat also noch mal Glück gehabt.
Vermutlich hat unsere andere Katze ihm eine gewischt.
Die Zwei sind ja erst seit Feb. zusammen und unsere angestammte Katze hat sich noch nicht ganz damit abgefunden einen neuen Partner zu haben. Ich beobachte manchmal wie sie dem Kater so im vorbeigehen eine mit der Pfote wischt. Ganz schön hinterhältig die Dame. Bei einem offenen Kampf hätte sie nämlich keine Chance. Der Kater ist gut 2 kg schwerer und auch entsprechend größer.

Na ja, jetzt bekommt er Augensalbe und wir hoffen das es bis nächste Woche gut ist. Sonst muß sich mein Ältester mit der Augensalbe und dem Kater quälen, wir fahren nämlich in Urlaub.

LG :bye: Cordu
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
oh weia.

Wünsch Deinem Kater ganz schnell Gute Besserung und hoffe das die beiden sich bald besser verstehen.

:maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Ui,na dann gute Besserung,.Als ich meine katzen noch hatte,hatte gerade der Perser Mix sehr viele Probelme mit den Augen und musste oft mir Augensalbe gequält werden..aber gut,daß u jetzt beim Arzt warst,Augenverletzungen sind nämlich äusserst unangenehm..
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Tom läßt sich ohne Probleme die Augensalbe reinmachen.
Sein Auge sieht seit Gerstern auch schon viel besser aus.
Es ist nicht mehr so rot und er öffnet das Auge auch wieder.
Er hatte es ja meist zu und deshalb sah man auch nicht so
richtig was er hat.

LG :bye: Cordu
 
Oben