Frage -  ataxie -schlechte Handschrift

multikultimama

Mitglied
Schönen guten Abend!
Bin grade neu hier und suche Familien mit ähnlichen "Problemen" wie wir sie haben - unser Sohn ist jetzt in der mIttelschule und hat siet Geburt eine sog, ATAXIE, dh er kann den Muskeltonus nicht gut regulieren. Deswegen hat er eine fürchterliche Kralle und schreibt sehr unleserlich.
Hat jemand auch so ein Kind? Unser Arzt sagte uns, mit 10 Jahren Physiotehrapie etc tec kriegn wir das auch nicht hin :(
bei der Englsicharbeit gerade eben schrieb die blöde Lehrerin dann ganz groß und unsensibel HANDWRITING!!!!! dazu. ich fang schon wieder an zu heulen vor lauter schmerz über diese unsensible person!Q!! :crying

Wie geht ihr damit um oder wie würdet ihr?

Mein Sohn ist kein sehr ienfacher Typzs und eckt sicher oft an, aber er kann doch nichts für dieses HAndicap, er schreibt ja nicht absichtlich unleserlich!! :(

Er ist auch selber sehr betroffen weil mein Vater ihn oft als gestört bezeichnet (das ist wieder das nächste Thema :wand - was für ein Unfug. Er leidet also an allen Enden, udn man kann das nicht therapieren, und am PC schreiben geht nicht weil so viel zum einsetzen ist.

Ideen, bitte?

danke euch!!!!
multikultimama :traene
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wissen die Lehrer in der Schule nicht, daß Dein Sohn ein Handicap hat, welches sich auf die Handschrift auswirkt? Dann würde ich das als erstes mal klären. Wenn das an der Schule unbekannt ist, kann man der Lehrerin auch keinen Vorwurf machen.
 
Oben