Frage -  Baby in Planphase

N

negteit

Guest
Hallo,

also ich hoffe das Mann das hoffentlich fragen darf ...... :D

Was begünstigt denn eine Kindzeugung? (<- mir fällt grad kein anderes Wort ein)

Mal vom "üben" abgesehen meine ich. Gibts da etwas, das man (frau) beherzigen sollte?

Doc sagt alles i.O. für das "Vorhaben" *g*

Aber irgendwie klappts net, oder bin ich nur zu ungeduldig?
:hilfe:

negteit
 

uschi

auf neuen Wegen
da hilft nur eins



üben üben üben und nochmals üben :-D :-D


Kein Druck und einfach Spass haben

ist das Planung Nummer eins??
 
M

Mirsche

Guest
es gibt diverse Methoden, um den Zeitpunkt des Eisprungs einzugrenzen.
So viel ich weiß beeinträchtigt Rauchen und Alkohol die Beweglichkeit der Spermien.
 
N

negteit

Guest
Original von uschi
da hilft nur eins

üben üben üben und nochmals üben :-D :-D

Kein Druck und einfach Spass haben

ist das Planung Nummer eins??

Yup ist Nr. 1 Gübt wird schon fast ein Jahr

Mit viel Spaß dabei :D

Durch meine Frau (letzenendes) bin ich nichtraucher geworden. Seit etwa 1,5 Jahren rauche ich gar nicht mehr. Und davor so selten, das eine Schachtel schon mal 2-3 Monate überlebt hat.

Hm, vielleicht machen wir uns unbewusst selbst Druck. ?(
Aber wie weiß man das und wie stellt man das ab?
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo negteit


Ich sag Dir mal meine ganz persönliche Meinung,andere werden das ganz bestimmt anders sehen.

Ich würde mich einfach testen lassen.

Mein Mann und ich sind 13 Jahre zusammen und haben Jahre geübt,bis wir zum Arzt gegangen sind.
den Stress würde ich mir heute nicht mehr antun.von moant zu Monat gab es mehr stress und mehr Druck.
Ob bewußt oder unbewußt.
Wenn man kinder haben möchte,macht man sich den Druck ob man will oder nicht.

Oder würdest Du und Deine Frau nicht zum Arzt wollen???
 

steffi1977

glückliche Mama
Wir sind auch schon fleißig am üben (leider schon 1,5 Jahre :( )

Mehr als üben üben und noch mehr üben bleibt einen nicht übrig.
Vielleicht sowas wie Fiebertabelle oder so machen um den Einsprung einzugrenzen.

Nach einem Jahr erfolglosen üben, haben wir uns beide kontrollieren lassen.
Bei mir wurde festgestellt das ich ein paar Hormonprobleme habe und dadurch schwierigkeiten beim Schwanger werden habe und dazu kommt die Ungeduld. :(
(Ich muss leider noch zu einem "Facharzt", weiß nicht wie die sich nennen)

Wie man Ungeduld und unter Druck abstellen kann, habe ich auch noch nicht herrausgefunden. Für jeden Tipp bin ich dankbar 8)

Viel Glück und noch viel spaß beim üben :druecker :druecker :druecker
 

Anoula

glückliche Mami
Original von steffi1977
Wir sind auch schon fleißig am üben (leider schon 1,5 Jahre :( )

Mehr als üben üben und noch mehr üben bleibt einen nicht übrig.
Vielleicht sowas wie Fiebertabelle oder so machen um den Einsprung einzugrenzen.

Nach einem Jahr erfolglosen üben, haben wir uns beide kontrollieren lassen.
Bei mir wurde festgestellt das ich ein paar Hormonprobleme habe und dadurch schwierigkeiten beim Schwanger werden habe und dazu kommt die Ungeduld. :(
(Ich muss leider noch zu einem "Facharzt", weiß nicht wie die sich nennen)

Wie man Ungeduld und unter Druck abstellen kann, habe ich auch noch nicht herrausgefunden. Für jeden Tipp bin ich dankbar 8)

Viel Glück und noch viel spaß beim üben :druecker :druecker :druecker

man kann es nicht abstellen das ist einfach so und von monat zu monat wird das problem größer statt kleiner...


@negteit: also basaltemperaturkurve ist super hilfreich wenn deine frau einen regelmäßigen zyklus von 28-35 tagen hat ist persona absolut klasse nur etwas kostspielig, wenn der zyklus unregelmäßig ist sollte deine frau himbeerblättertee bis zum eisprung trinken (um herauszufinden wann der ist tempi messen!) und nach dem eisrpung frauenmantel. himbeerblättertee baut die schleimhaut auf und frauenmantel unterstüzt die einnistung! hat bei mir super geholfen!
MANN kann vitamine nehmen ich glaube das zink gut für das sperma war und es gibt ein bestimmtes präperat das auch super sein soll da müsste ich mich aber erst nochmal informieren!

achja was noch super ist bei zyklusproblemen ist mönchspfeffer! hat deine frau so ein problem?

lG Anna
 

Anoula

glückliche Mami
zum tempi messen schicke ich dir mal eine super tolle anleitung die mir mal eine mithibblerin geschickt hat dann weisst du worum es geht und deine frau kann es anwenden!

lG Anna
 
N

negteit

Guest
Original von Anoula
zum tempi messen schicke ich dir mal eine super tolle anleitung die mir mal eine mithibblerin geschickt hat dann weisst du worum es geht und deine frau kann es anwenden!

lG Anna

Jetzt hab ich erst die PN gelesen, dann die Postings. :hihihi

Trotzdem hier nochmal danke.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von lailamausi
Da ist wohl URLAUB angesagt! Hat bei manch einem schon geholfen! Einfach mal abschalten...

Bei uns hat es 2x gereicht zu buchen, dann wurde ich immer schon vor dem Urlaub schwanger :engel

Viel Glück euch beiden :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns hat sich auch 1,5 jahre nix getan... dann haben wir angefangen ernsthafte pläne ohne 'nr.2' zu machen und so wie die pläne standen, die infos hier lagen, wir alles in die wege leiten hätten können war ich schwanger...

manchmal hilfts super sich abzulenken mit ernsten absichten wie z.b. nen urlaub planen oder meinetwegen den gartenumbau oder oder oder...
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Auch nach drei Jahren "üben" kann es klappen.

Wir hatten uns total in unsere Arbeit gestürzt, da wir beide selbständig sind.
Ein Urlaub hätte uns allerdings bestimmt auch gut getan... :rolleyes:

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 
N

negteit

Guest
Urlaub is nich. Zwar hätte meine Frau jede Menge Zeit .... aber ich nicht.

In der Firma gehen jetzt die Familienväter (neidischwerd) langsam alle in den Sommerurlaub. Alle Kinderlosen- oder Kinderreiche die nicht in die Schule müssen haben Urlaubssperre.

Urlaub is die nächsten 2-3 Monate ganz sicher nicht.

Und seit etwa 3 Monaten haben wir bei uns die 6-Tage Woche eingeführt .... bei 3-Schichten. Es ist nicht die Zeit zum Urlaub machen .....

Vor lauter Frust das ich jetzt etwas über ner Woche krank bin (wegen Bauch und so) ist mein Chef erfreut. Denn so sinds keine 4-6Wochen wie es nach ner DarmOP üblich wär.
Die Woche nimmt er da gern in kauf. Aber die Quittung ist schon in Arbeit ....
 
Oben