Kompliziert -  baby-krabbelecke

Kiliana

Neues Mitglied
:(Hallo liebe Eltern vielleicht kennt ihr das:

Das Baby wird mobil und rollt sich unter jeden Schrank / Sofa, an die Türen, Tischbeine, Stehlampen, Kabel – eben überallhin, wo es nicht hin soll.
Mühselig werden die Decken hinterhergetragen, Ecken mit Kissen ausgepolstert...

Es gibt natürlich Laufgitter und Laufställe, aber was ich mir wirklich wünsche und nirgends finde, und was ich am liebsten irgendeiner Firma als Idee zustecken würde: Ein Leitbordsystem aus Schaumstoff oder Moosgummi für die Wohnung.

Kennt ihr das von Baustellen? Wenn nicht kann man mal den Begriff "Leitbord" googeln.
Ich stelle mir das so einfach vor. Eine Art Wall als Stecksystem wie die Module einer Spielzeug-Eisenbahnschiene, vielleicht so 10-15 cm hoch. Das könnte ich überall in der Wohnung, wo ich gerade bin schnell aufbauen.

Wie gesagt, nur für das Baby, für Kleinkinder würde es nicht reichen.
Gibt es soetwas vielleicht?

Nicht für Babys geeignet (weil sie wohl Teile abreißen können) sind die Moosgummimatten, die man als Puzzle zusammensetzen kann. Ich werde es wohl trotzdem mal damit probieren, angeblich lassen sie sich ja auch im rechten Winkel aufeinanderstecken.

Liebe Grüße Kiliana
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Früher oder später musst du deine Wohnung eh Kindersicher machen. Scharfe Ecken abkleben, Steckdosenschutz, Schubladen und Herdsicherung.

Mein Kind war in dem Alter eh nie unbeaufsichtig, ich fands süß wie er rumrollte *ss*
 
Oben