Baby nach Indien an die Tante abgeben - niemals!

katnau

voller Lebenslust
Nabend,

tut mir leid, wenn ich jetzt auch mal nerven muß. Ich hab vor einer Stunde mal mit der indischen Verwandtschaft meiner Kinder telefoniert. Sprich mit der lieben Tante...so weit so gut.

Sie fragte mich doch allen Ernstes, ob ich nicht mein Babytöchterlein ihr überlassen könnte :wow???

Tantchen ist 34 und hat zwei Söhne im Pubertätsalter. Sie wünsche sich ja schon immer ein Mädchen. Und es wäre ja am einfachsten, wenn man ein Kind im Babyalter weggibt, weil sie sich dann schneller ein leben :wand.

Warum zum Kuckuck, bekommt sie dann nicht selbst eins? Ihr Mann will nicht, weils ja keine Garantie gibt, dass es ein Mädchen wird.

Warum nimmst sie keins der vielen Millionen indischen Waisenkinder oder Straßenkinder auf? Das wäre ja nicht vom Blut ihrer Familie??
Ja, hallo??!!!

Sie hat vor einiger Zeit schon mal meine Schwägerin (auch Deutsche) gefragt, ob sie nicht eines ihrer Mädchen ihr überlassen würde. Darauf hat sie keine Antwort bekommen und meine Schwägerin ist (zu Recht) auf sie sauer gewesen.

Ich kann ja verstehen, dass sie sich eine Tochter wünscht. Wahrscheinlich meint sie das auch gar nicht böse.

Sie würde aus ihr ein "richtiges" indisches Mädchen machen. Was ist so schlecht an den deutschen Mädchen.

Können sich diese Leute nicht vorstellen, dass man hier auch als Alleinerziehende durchaus 4 Kinder ohne Entbehrungen großziehen kann??

Ist das nur Ignoranz oder zeigt es, dass Kinder in Indien beliebig austauschbar sind.
Es macht mich ein bisschen traurig und natürlich geb ich keins meiner Kinder her. Nicht mal wenn ich 10 Mädchen hätte :evil:

lg Kati
 
U

UserC

Guest
:hae? :shake

mir feheln die worte....

aber du hast recht: soll sie doch eins der vielen indischen waisenmädchen aufnehmen!
 
M

Mella83

Guest
:shake :wow
Da fehlen mir auch wie Zuckerschneckle die Worte ... Also ich gäbe mein Mädel, wenn ich eins hätte auch net her! Und meinen kleinen Prinzen so wieso nicht!
 
U

User3

Guest
:hae? Es gibt so Sachen... :angryfire

Aber sind Mädchen in Indien nicht weniger wert als Jungs?
Oder vertu' ich mich jetzt da...?
Ist ja auch wurscht: Sowas geht ja wohl gar nicht.
Mit der würde ich kein Wort mehr reden.
Die spinnt wohl... :shake
Wenn sie eine Garantie und ein richtiges indisches Mädchen will,
soll sie sich ein Puppe kaufen, die nimmt ihr auch nicht übel,
wass sie für Luft im Kopf hat. :evil:
 
U

UserA

Guest
Unglaublich *grrrrr*
Da trägt man selbst zwei Kinder unter seinem Herzen (okay, bei ihr lange her) und dann hält man es für möglich, dass jemand anderes, der das auch getan hat und das Kind über alles liebt, es einfach weggibt? *GRUMMEL* Die hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Auch von mir: Sie solls selbst nochmal versuchen oder eins adoptieren.. das Kind wäre sicher froh drum!
 
U

User8

Guest
wahnsinn....ich galub ich hätte wortlos aufgelegt, weil mir da einfach nichts zu einfällt...
außer das du mal nachhaken könntest ob sie in lezter Zeit mal gegen eine mauer gelaufen....so wegen Schaden und so...
 
U

User8

Guest
@zuckerschneckle:das würde die größe des "schadens" zumindest ansatzweise erklären :schiel :shake
 
U

UserC

Guest
wahrscheinlich erst gegen die mauer und dann ist ihr die mauer auf den kopf gefallen....

:wand :wand :wand
 

katnau

voller Lebenslust
:lhg ihr seid wie immer lieb!

@zuckerschneckle Die Häuser sind aus Lehmmauern - wahrscheinlich war das nicht so hart!

@rebecca
Nja, ich dachte die macht Späße. Nachhaken brauch ich da wohl nicht mehr. Sie brauch sich net wundern, dass meine Schwägerin nimma mit ihr redet.

@black_cat Ja, so im Groben kann man schon sagen, dass Mädchen weniger wert sind. Vermutlich ist bei ihr der Wunsch nach 2 Jungs halt einfach zu groß. Ich hab zu meinem Ex gemeint, sie könne ruhig adoptieren.

Mein Schwager hat sich ja von seiner deutschen Frau scheiden lassen, damit er in Indien nochmal heiraten kann um Söhne zu zeugen. Die Idee seiner Mutter :angryfire.Ist genauso besch....!

Bin ich froh, dass wir so weit weg sind :bldgt
 
M

Mella83

Guest
Mädchen scheinen deshalb "weniger wert" zu sein, da es die Eltern sich meist nicht leisten können die Töchter mit einer Mitgift auszustatten, dass ist glaub ich heut noch immer so in Indien.

@Katnau
Das ist ja mal echt sch**** mit deinem Schwager! Ich lasse mich doch nicht von meiner Frau scheiden, nur damit ich nochmal Söhne zeugen kann mit ner anderen. Und schon gar nicht lass ich mir da von meiner Mutter reinreden.
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln! :shake
 
U

UserC

Guest
ich dachte mir schon, dass die häuser in indien genauso stabil gebaut sind, wie die in der dom. rep. mein schwiegervater hat mal so ne ähnlich bemerkung fallen lassen. in gegenwart meiner 7jährigen tochter. er war bei uns zu besuch und als der heimflug anstand meinte er zu mir und meinem ex: ich könnte ja isabel mitnehmen, dann könne sie mit ihren tanten spielen. hier habe sie ja niemand. zur erklärung: meine schwägerinnen sind nur 1,5 und 3 jahre älter wie meine tochter. isabel hat ihn von da an übrigens mit nichtbeachten gestraft.... bis heute....
 

katnau

voller Lebenslust
@mella83
Ofiziell sind die Mitgiftheiraten verboten. Das Mindestalter für eine Heirat bei Mädchen wurde sogar auf 21 und bei Männern auf 25 heraufgesetzt. Aber so lange das nur irgendwo auf dem Papier steht...Papier ist ja geduldig. Die Mitgiften sind ein großes Problem.
Meine Mädchen sind auch ohne Mitgift heiß begehrt - als hellhäutige und auch noch deutsche Staatsbürger :hae?.
Mein Schwager hat meine Nichte zB nicht studieren lassen, weil er das für Geldverschwendung hält. Die Mädchen müssen ja eh irgendwann heiraten, ziehen zum Mann und bringen so der Familie keinen "Nutzen". Wenn man es mal krass ausdrücken will.

@Zuckerschneckle

Da ist Isabell bewundernswert, wenn sie das mit 7 Jahren schon durchschaut hat :-D.

Ich will nicht sagen, dass die indischer Verwandtschaft hartherzig oder gemein wäre. Anscheinend ist das da schon irgendwie normal. Da merkt man halt immer wieder, wie viele Welten dazwischen liegen. X(
 
U

User4

Guest
:sn7

Ich glaub, das ist wirklich nur ne Kulturfrage...
Und schlimm, wenn es da üblich ist...
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich würde diese Frage als genau das bewerten wie du es schon getan hast. Die Frau wünscht sich sicher sehr ein Mädchen und dies war wohl der Auslöser.
Vielleicht kannst du versuchen es nicht so ernst zu nehmen, ihr sagen, dass dein Mädchen bei dir prima aufwächst und vielleicht irgendwann einmal gemeinsam mit deiner Tochter lachen.
Nimm es einfach nicht ernst.
Deiner Tochter geht es hier bei dir sicher gut!
 

katnau

voller Lebenslust
Danke Rika :) Ich bin schon wieder etwas runter gekommen. Muß ich wohl einfach hinnehmen und am besten vergessen.

schönen Sonntag noch.

lg Kati
 

sevil

Neues Mitglied
hähhhh ich glaub bei der hackt es ein wenig.... :angryfire

Wer würde denn freiwillig sein eigenes Kind abgeben nur weil man alleinerziehend ist????

Also diese blöde frage hätte sich die Tante sparen können ich glaube ich würde ihr s ooo richtig meine Meinung geigen :evil:
 
C

Carsten20

Guest
Aber du hast doch schon 3 Kinder - da könntest du ihr doch ruhig dein 4tes geben!
Wie kann man nur sooo egoistisch sein und die Famlie so hängen lassen !




































































War ein Scherz :-D ;D Manche Leute haben echt Ideen... vor allem haben sie keine Ahung wie das in Deutschland abläuft und dass da jedes Kind registriert ist!
Schenk ihr ne Kuh.... vielleicht freut sie sich darüber :geb4
 

katnau

voller Lebenslust
@all

Ich hab den Sachverhalt mal in einem Indien-Forum dargelegt und konnte mir ganz schön was anhören. Anscheinend ist es in Indien gar nicht so unüblich, die Kinder in der Verwandtschaft weiterzureichen :wow.

Also kann ich der Tante beim besten Willen keinen Vorwurf machen. Sie hats nur gut gemeint und wünscht sich eben ein Mädel.

:shake

Vermutlich bin ich aus indischer Sicht wirklich furchtbar egoistisch :D.

@carsten
Die kann mit ner Kuh nix anfangen. Sie wohnt in einer Stadt und nochmehr Straßenkühne brauchen sie da nich unbedingt oder??
LOL
Auch wenn hier jedes Kind registriert, kann mans trotzdem nach Indien zur Familie geben. Es gibt doch immer wieder Mütter, dem Willen der Väter entsprechen und die Kinder nach Indien zur Schule schicken. Und die fängt in Indien im Alter von 2, 3 aber spätestens 4 Jahren an.

Ich meine mich an einen Thread zu erinnern, wo das mal angesprochen wurde....mhmmmm

ich geb sie net her :ausheck
 
U

UserC

Guest
die anderen kulturen dann aber auch für uns!

ich war ja 10 jahre mit einem dominikaner zusammen und auch verheiratet. und da hab ich einiges erlebt... von wegen anderer kultur :sn7
 

Prici

Aktives Mitglied
Ich bin wirklich fassungslos, also wenn mir jemand sagen würde ich solle eines meiner Kinder hergeben, ich hätte ja genug, ich glaube ich würde zum erstem Mal in meinem Leben gewalttätig
 

katnau

voller Lebenslust
@zuckerschneckle
ja, das ist meistens das problem, dass von uns anpassung erwartet wird - im gegenzug diese aber zu wünschen übrig lässt :(

@prici
naja, gegen wen soll man denn gewaltätig werden und bloß auf so eine fragestellung hin, fände ich das schon übertrieben. Sie versucht ja nicht sie mir wegzunehmen...
 

Prici

Aktives Mitglied
Allein die Vorstellung würde mich so zornig machen, dass ich dem jenigen, der es nur vorschlägt ein gewinde an den Hals drehen könnte.
dabei bin ich sonst ganz lieb :engel nur wenns um die Kids geht werde ich zur löwin
 
Oben