brauche Rat -  Baby trinkt keine fertigmilch (ha 1er)

ina1904

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

also mein kleiner mann (4 monate) trinkt keine ha fertigmilch (andere habe ich nicht ausprobiert, da er allergiegefährdet ist)
ansonsten stille ich und es gibt einmal täglich etwas brei.

ausprobierte marken aptamil und hipp

jetzt ist es so, ich bekomme nicht genügend abgepumt. aber wenn wir ihn hin und wieder zur oma geben wollten, dann geht das nicht. da er ja keine fertigmilch trinkt.

ach so, ich habe die ha mal probiert. ich würde sie auch nicht trinken ;) hipp ist nicht ganz so schlimm, aber gegenüber der muttermilch natürlich echt bitter.

was kann ich machen? hab schon gedacht mit mumi mischen, aber dafür bekomme ich ja nicht genügend abgepumpt.

sollte ich normale 1er milch ausprobieren? wäre ja nur für den notfall.

hat noch jemand dieses problem? und hat einen super rat? ;)

liebe grüße ina
 

Lara1231

Lara
ICh habe meine fünf Mäuse voll gestillt...und keiner hat Feritgmilch getrunken...
Ich habe alle Sauger alle Milchsorten durch probiert...
Hast eben einen Feinschmerecker...
Ich hab sie damals auch probiert und konnte sie verstehen...
Ich mußte in den "saueren Apfel beisen" und soo lange stillen sie feste Nahrung gegessen ´haben...
Und das hat teilweise oft erst mit 9 oder 10 Monaten begonnen....
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Meine Kinder haben auch nur Muttermilch bekommen. Dabei gab es natürlich immer wieder passend zum Wachstumsschub und damit einhergehendem Hunger Geschrei, weil die Muttermilch nicht gereicht hat. Das reguliert sich aber nach ein paar Tagen, wenn man öfter anlegt bzw abpumpt.
LG
Maju
 

ina1904

Neues Mitglied
@birgit

also ich hatte eine probe von aptamil griesbrei. den fand er wirklich gut. wobei er ihn einmal sehr gut gegessen hat und einmal nicht ganz so gut. aber ich denke das ist auch tagesformabhängig.

habe die aptamil ha1 jetzt mal mit kräutertee (fenchel, kümmel, anis) aufgegossen. so trinkt er sie. ist das ok?
ich wollte ihm nämlich auch so eine art abendflasche geben, da er nachts alle 2 stunden kommt und das schon seit 2 wochen. bin langsam echt ko :)

lg ina
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich habe meine Kinder auch am Abend mit Brei richtig satt gemacht, dann schlafen sie besser. Ich denke, das geht so ab dem 3. oder 4. Monat in Ordnung. Außer bei den allergiegefährdeten Kindern, die soll man ja 6 Monate voll stillen. Da kenn ich mich nicht so sehr aus. Da meine keine gefährdeten waren, habe ich Griesbrei mit verdünnter Kuhmilch gemacht. Das schmeckt sogar mir! Und dann noch Apfel reingerieben. Lecker! Und alle haben es überlebt, obwohl sich 9 Jahre später herausstellte, dass die Große Neurodermitis hat, vererbt über mich.
 

ina1904

Neues Mitglied
ich werde das heute abend mit der flasche einfach mal ausprobieren, mal sehen ob er dann länger durchhält als 2stunden :) statt wasser dann tee, kann ja nicht schaden, grade mit fenchel, kümmel und anis oder?

seinen brei bekommt er gegen nachmittag, aber da wir ja noch am anfang sind, bekommt er nur eine halbe portion und den rest muttermilch.

so ist das wenn die babys nach 3 wochen schon durchschlafen, dann kommt irgendwann die retour dafür *lach* ich wurde einfach zu verwöhnt ;)
 
Oben