brauche Rat -  Baby und Musik?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Spielt ihr euren ungeborenen manchmal Musik vor? Also ich habe es mal ausprobiert, es Kuschelrock usw.. und dann Rockmusik, is aber nix passiert. Habt ihr andere Erfahrungen?
 

tafda

Aktives Mitglied
Meine Kleine reagiert nicht zuverlässig, manchmal scheinen ihr auch "härtere" Sachen zu gefallen. Richtig zappelig ist sie mal bei Jazz geworden, den mochte ich aber auch nicht. Und ihre Spieluhr scheint sie auch eher anzuregen als zu beruhigen. Mozart soll ja fördernd sein.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Sowas haben wir nicht, aber das mit der Spieluhr ist ne Idee, soeine habe ich auch noch von früher, mal sehen was sie dazu sagt..
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich hab meinem "kleinen" immer die Spieluhr auf den Bauchgelegt.

Heute nach 5 1/2 Jahren legt er sich immer noch die Spieluhr unter seinen Kopf und schläft ein. :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep
 

anie

*rauchfrei*
Original von Knubbel2202
Ich hab meinem "kleinen" immer die Spieluhr auf den Bauchgelegt.

Heute nach 5 1/2 Jahren legt er sich immer noch die Spieluhr unter seinen Kopf und schläft ein. :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep

dito...nur sinds hier 8 jahre
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah mochte jede art von musik - nur bei hiphop wurde sie ganz hibbelig :( gerade da, wo ich grad ruhig geworden wäre :(
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan hat sich bei Nirvana und Nickelback immer voll entspannt im Bauch :rofl
 
L

liuna

Guest
Es braucht geduld um mit dem Baby so Kontakt im Bauch aufzunehen. Vielleicht hat sie geschlafen. Versuch doch mal wenn sie wach ist, die Spieluhr drauf zu legen, dann hält sie wahrscheindlich inne um zu lauschen. Ich habe Liuna immer wieder etwas vorgesungen, meist das selbe Lied. Als sie dann zur Welt kam und ihre Schreiphase am abend hatte habe ich ihr immer dieses Lied vorgesungen und sie wurde still und lauschte. Das klappt bis heute mit diesem Lied.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
wäre ja klasse. ja versuch ich mal, aber meistens wird sie wach wenn ich schlafen will aber heute probier ich es mal :druecker
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich habe in der Schwangerschaft regelmässig eine Spieluhr auf meinen Bauch gelegt. Und genau dieses Lied der Spieluhr beruhigt sie auch heute noch. Wenn sie schreit, und ich ihr dieses Lied vorsinge, wird sie direkt ruhig. Oder wenn ich es ihr einfach so vorsinge lächelt sie mich an :love1
 
C

Cat-Weasel

Guest
mir ist wichtig, dass mein baby keine schrottmusik hört :gap
aber mal im ernst, klar bekommt dein baby sowas mit, allerdings solltest du darauf achten, dass du keine laute musik hörst. stell dir vor du liegst in der badewanne, mit kopf unter wasser, da hört man alles ziemlich laut (kennst du bestimmt). und jetzt stell dir vor, die wanne steht in der disco :mua alles klar!? dein kind kann schließlich nicht rausgehen wenn es ihm zu laut wird.
ich muss leider gottes auch auf viele geile konzerte verzichten, zugunsten des gehörs meines kindes. 0(
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Ich habe bei meinen beiden Mäuse viel Musik von Peter Maffay gehört.
Besondotal aktuell.

Besonders bei meiner zweiten Schwangerschaft. Da war Tabaluga aktuell.

Das hören meine zwei heute noch.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich war im Sommer als ich schwanger war muss so 5. oder 6. Monat gewesen sein auf einem Konzert von Rosenstolz. Alex schien es gefallen zu haben. Heute hört er die Musik von denen gerne er tanzt dann immer dabei. :-D na ja und ich war ja auch bis zum schluß bei den Heimspielen von Hertha BSC. Das Lied des Verenis muss er auch im schlaf können. :rofl
 
P

Poldine

Guest
da ich ja ein rießiger reggae-fan bin, musste mein sohnemann in meinem bauch zu allen konzerten und discos mit damals. ich habe mit der zeit ein gutes gespür dafür bekommen, was ihm gefällt, bzw. ob es ihm gefällt oder ihm zu laut ist. wir waren mal auf einen abstecher zu ner lauten hardcore-mugge, da musste ich nach 1 minute raus und zwar sofort, der bauch tat weh und mir selber war es total unangenehm. aber beim reggae hat er sich sehr wohl gefühlt.

ich hab zuhause ne cd die nennt sich "entspannte schwangerschaft" tiefensuggestion. sehr schöne ruhige glückliche musik, die habe ich mir auch immer in der ss angehört, später dann auch als er auf die welt kam und selbst heute hören wir (mein sohnemann und ich) die noch wahnsinnig gern.

@melodiechan: um zu spüren ob deinem baby musik gefällt, musst du in dich reinhorchen, dich entspannen - nicht nur ne x-beliebige cd ausm regal nehmen und ma guggn was passiert. am besten du wiederholst das jeden tag mit immer der gleichen musik - dann wirst du merken wie dein baby darauf reagiert.
 
Oben