Eilt! -  baby zu klein??

angy

Aktives Mitglied
hallo,
ich bin jetzt anfang 26.woche.vorige woche hatte ich termin beim fa und der meinte dass das baby zu klein ist und der 21.ssw entspricht.das die werte aber zur kindsgröße passen.bin dann am nächsten tag ins spital gefahren wo mir dann gesagt wurde, das es zwar etwas zart ist, aber alles ok mit den werten ist.und in 4 wochen soll ich zur kontrolle.gestern hab ich dann nur zum spaß per internet einen fa die babymesswerte durchgegeben und der meinte, es ist zu klein und die werte sind sogar unter der norm!
ich hab jetzt dir ur panik das etwas nicht in ordnung ist. ?(
hat das jemand von euch auch schon gesagt bekommen?

bin für antworten sehr dankbar.

lg angy
 
M

meusi

Guest
was hat den dein arzt dazu gemeint ...was hat das für folgen wegen der grösse

mir wurde immer gesagt mein baby ist zu gross und sie wollten in 3 wochen eher holen aber er kam einen tag vor dem et und war nur 51 cm gross hatte zwar nen kopf unfang von 38 war aber kien prob für eine normale geburt
 
K

kidsworld

Guest
Am besten wär dann wohl, wenn Du in eine Pränatalklinik fahren würdest um alles genau messen zu lassen... Da hast Du dann Gewissheit.

Wir waren damals in der zweiten SS bei drei Ärzten wegen der Nackenfalte und alle sagten was anderes.
Wir sind dann in Pränatalklinik gefahren und die haben alles genau untersucht und es war alles in Ordnung.

Wo kommst Du her? Dann such ich Dir nen Spezialisten in Deiner Nähe raus.
Kannst mir auch ne Pn schreiben
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ angy

ich würde da auf alle Fälle nochmal zum anderen FA gehen und mir eine zweite Meinung einholen ggf. auch mal ein Doppler machen lassen bzgl . Plazentaversorgung usw......
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

mit den Ultraschall-Meßwerten ist das außerdem so eine Sache. Beim ersten Kind hat mich der Arzt auch total verrückt gemacht ,das Kind sei vieeeel zu klein, mich zu einem Doppler-Ultraschall geschickt und die haben dann gesagt, daß alles ok ist. Unsere Tochter war bei der Geburt 53 cm groß. Beim zweiten hatte der Ultraschall richtig bemessen. Unser Zweiter hatte wirklich über 4 kg. Und beim dritten hieß es auch, daß er zu klein ist und zart. Er kam mit 54 cm und 4040g auf die Welt. Was ist daran bitte zart???
Ich denke, erstens kommt es drauf an, wie gut der Arzt "ultraschallen" kann und dann zählen auch noch andere Faktoren wie z.B. bei Vorderwandplazenta ist es wohl öfter schlecht zu sehen.........
Ich weiß, leichter gesagt als getan: Laß dich nicht verrückt machen.

Alles Gute,
christine
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo angy,

bei diesen Werten soll man immer aufgrund von Messungenauigkeiten von +/- 10 % ausgehen, d.h. dein Baby kann auch schon mehr wiegen.

Dadurch dass ich so lange stationär während meiner Schwangerschaft lag, wurde einmal pro Woche Ultraschall gemacht und glaub mir, da sind die Werte rauf und runter, dass ich schon dachte wir knacken nie 2000 g-Grenze! Und meistens lagen wir auch 3-4 Wochen laut Tabelle drunter.

Aber wenn du dich sicherer fühlen möchtest, konsultiere einen zweiten Arzt.

Grüße,
Galaxie
 

angy

Aktives Mitglied
danke für eure antworten!
am mi bin ich bei meiner fa und am fr fahr ich ins spital
zur kontrolle.
hoffe halt, dass dann alles psst.

lg angy
 
Oben