brauche Rat -  Babykater

Michi85

Neues Mitglied
hi ich bin neu hier und häütte eine ganz wichtige Frage:

Wir haben seit 2Monaten einen Babykater,
der brav aufs kisterl geht aber er pinkelt und kackt mir nebenbei auch die gaze Werkstatt voll!! :nanana

Hat wer einen Rat, oder ein Hilfsmittel oder eine Idee dass er das nicht mehr macht?! :anbet
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Kater sind da schwieriger als Kätzinnen. Oft hört die Sauerei erst auf wenn sie kastriert sind.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ein zweites Klo aufstellen? Es gibt angeblich Katzen, die gehen nur einmal rein, dann nicht mehr. Einen Versuch wär's wert, oder?
 

lailamausi

selten da...
Liegt dort evtl. Holzspäne auf dem Boden? Könnte schon ein Anreiz für ihn sein, dass als Streu anzusehen. Ich denke auch, dass es evtl. nach der Kastration besser werden könnte.

Viel Glück :druecker

Ach, und frag doch mal bei Tierarzt oder Tierheim nach - die haben eigentlich ganz wertvolle Tipps ;-)
 

Michi85

Neues Mitglied
Danke

Danke für die Ratschläge! :zwinker:

Das mit den zweiten Kisterl werde ich probieren!
Ich bhabe gehört das katzen nicht auf Plastik pickeln, meiner schon normal?? :nocheck

LG
 

lailamausi

selten da...
Oh ja, Plastiktüten... das kenne ich auch :rofl

Aber am Rande mal der Hinweis zu "rumliegenden" Plastiktüten: Die können für Katzen durchaus gefährlich sein. Unser Maxi hing schon mit dem Kopf in der Trageschlinge fest, bekam Panik und ist ganz schnell rückwärts wieder raus geschlüpft. Unserer Momo passierte das auch mal, nur bekam sie so Angst vor dem rascheln und diesem riesen Anhängsel, dass sie die Flucht ergriff - samt Tasche um den Hals. Sie suchte ihren üblichen Weg - die Katzenklappe! Es hat furchtbar gescheppert und ihr sicher weh getan, als sie rausrannte und die Tüte dabei in der Klappe hängen blieb. :( Die Trageschlaufe riss ab und sie war frei. Seitdem hat sie Tüten gemieden.
 

Michi85

Neues Mitglied
Danke an euch alle

Danke ,aber ich muss wieder mal die schweinerei in der garage sauer machen gehen.


:wand
Liebe Grüsse
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo ich kenn das problem ich hab ein weibchen und sie hat mir auch immer in die wohnung gemacht aber etzt seid einem Jahr nicht mehr seid ich die Katzensteine geweckselt habe...Hast du ein neues Katzenstreu???Oder has du das Klo verstellt???Ich nehme jertztr immer die selben Katzensteine und seid dem hat sie aufgehöhrt damit...Ist dein Kater vileicht eifersüchtig auf etwas oder bekommt er nicht mehr die zu wendung wie sonst???Sind es den immer die selben stellen wo er hin macht???wen ja da gibt es extra für Katzen so vernhalte spre...
Gruß Heike
 

Michi85

Neues Mitglied
Hi, ihr werdet es nicht glauben ich habe das Problem gelöst.
Ich habe das Futter weit weg vom Kisterl gestellt, und seit dem nichts mehr.

HURRA :anbet :banane:
 
Oben