Info -  Babynahrung im Test

eva.m.p

Pause
:wow gut zu wissen! aber ich denke, ich werde bis auf Ausnahmen sowieso selber kochen, dann weiß ich genau was drin ist, außerdem ist es auch preiswerter...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
alete ist echt ne scheiss firma, sorry für den ausdruck, aber ich hab echt ne riesen abneigung
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Isch koche auch selber, wenn Mausi anfängt mit futtern wollen 8) Will auch diesen ganzen Gläschenmist möglichst umgehen. Hoffe, dass sie erst gaaanz spät anfängt damit, damit ich lange vollstillen kann. Wobei ich das Stillen mit Beikost beibehalten werde.
 
K

Käthe

Guest
Einer der Gründe, warum ich zu 99% selber koche! :tasty

Ich hab aber mal eine Frage: MUSS es ausschließlich aus Zutaten aus dem Bioladen sein? Oder gehen z.B. die Karotten aus dem Lidl oder bei meinen Eltern aus dem Garten? Und muss es die Putenbrust vom Biohof sein oder kann es auch die aus dem Supermarkt sein? Tut sich das wirklich was, oder ist es letzlich relativ egal?

Liebe Grüße, Käthe
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hehe, Bio ist ja eigentlich wie selbst angebaut *g* Aus dem eigenen Garten ist umso schöner.... vor allem weisst Du dann, wo es herkommt. Das habe ich mit Obst immer. Ist auch Selbsternte. Das muss ich nichtmal abwaschen, weil es einfach nicht behandelt wurde.
 
K

Käthe

Guest
Ich find das auch wesentlich schöner- früher haben wir einen ganzen Acker voller Erdbeeren gehabt. Und 'nen grooßen Pflaumenbaum, einen Kirschbaum, einen Birnenbaum und einen Apfelbaum- überlebt hat leider nur der Apfelbaum und ein halber Erdbeeracker. :(
Aber trotzdem- die Möhrchen aus dem Garten sind eh um ein Vielfaches leckerer! :tasty
 

eva.m.p

Pause
fremdräubern :-D mach ich jetzt auch schon. Hier sind so viele Gemüsefelder und wenn die abgeerntet sind, bleibt trotzdem immer noch was übrig, das sammel ich dann ein und dann gibts Sachen direkt vom Acker :tasty
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:-D ich esse jetzt alles bio hier: zur zeit trauben, pfirsiche, äpfel, bohnen, tomaten, paprika, eier, kartoffeln, suppengemüse, gewürze(basalikum, thymian, estragon etc.), hühnerfleisch usw. usw. :tasty :tasty :tasty

und meine mutter und oma haben sehr viel eingekocht und eingefroren, was ich auch nach Deutschland mitnehmen kann -- wenn dann die zeit zum beikost da ist, so etwa im februar-märz, habe ich alle zutaten :applaus
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@ Käthe!
Es muß nicht unbedingt Bio Gemüse sein,allerdings sollte das gemüse nicht mit Jauche oder Gülle gedüngt werden(wird leider fast alles ,was vom Bauernhof kommt),da dadurch der Nitrat gehalt viel höher ist,und Nitrat wird im Körper in giftiges Nitrit umgewandert.Für Erwachsene nicht schlimm,babys sind aber viel kleiner und können dieses Produkt noch nicht richtig abbauen.Bei uns gibt es einige Bauern,die z.B. kartoffeln ohne Gülle und Jauche-Düngung verkaufen,man muß aber suchen.Ich werde Karotten aus dem Gläschen nehmen(hab keinen Bauern gefunden,der nitratarme Karotten verkauft) ,und da sind gläschen einfach besser kontrolliert.Vieles kann man aber selber kochen.Habe früher bei meiner Tochter frisch gekocht und dann in kleinen Portionen(z.B. Eiswürfelbehälter) eingefroren.Ist praktisch dosierbar,schnell aufgetaut und billig in der Zubereitung.Auch Fleischbreie kann man so schnell zubereiten.
 
K

Käthe

Guest
Danke, atropa, wusste ich noch nicht!!!
Ich hab bisher Gläschen gesammelt, die wir hatten. (Nachmittagsgläschen oder "Notrationen") und nun hab ich genug Gläschen zum EInfrieren! *freu* Hab letzte Woche 30 Portionen gekocht und eingefroren und war meeegastolz drauf. Sind sogar vier verschiedene Sorten geworden- das erste mal, sonst hab ich nur 2 verschiedene...

Liebe Grüße, Käthe
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich wohne in der stadt und hier wird es echt umständlich sein selber zu kochen bzw. das richtige gemüse zu bekommen, aber ich hab eh geplant nur obstbreie und gemüsebreie zuzufüttern und wenn der junge herr mehr braucht dann bekommt er das was wir essen, natürlich nciht so gewürzt.

wie sieht es überhaupt aus mit reis,nudeln etc. dürfen die kinder das ab dem 6. monat essen?
 
K

Karina

Guest
Alete kaufe ich erst gar nicht. Viel zu teuer!
Ich bleibe auch bei Gläschen bei Milasan!
 
Oben