Frage -  Babynahrung

maerzmama2011

Neues Mitglied
Hey habe mal ne frage:

ich bin total verunsichert, habe gerade auf dem fruchtgläschen unter Kohlenhydrate, Zucker gelesen.

was soll ich denn nun machen, ich werde jetzt wohl echt wieder frisches obst kaufen und das meiner tochter geben.

oder gibt es gläschen die komplett ohne zucker sind???

bitte um antwort.

lg :hihihi
 

Katharina20

*junge Mami..*
füttere deiner Tochter lieber immer frische Obst oder selbst pürierte frische Obst.

denn babygläschen sind Konserven und enthalten kaum vitalstoffe. sind alles kaputt.
auch wenn der Hersteller einem weismachen will, dass es gleich ist wie frische Obst, glaub dem kein wort.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Obst enthält von Natur aus Zucker der natürlich auch angegeben ist.
Wichtig ist was unter den Zutaten steht.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Wenn in der Zutantenliste kein Zucker aufgeführt ist, handelt es sich bei dem Zucker in der Nährwerttabelle um Fruchtzucker. Dieser kommt ganz natürlich in Obst vor und sorgt dafür, dass es süß schmeckt.
Also prinzipiell kein Grund sich Sorgen zu machen.

Selbstgemachter Brei ist aber trotzdem meistens besser, da durch das erhitzen und das lange Lagern in Lichtdurchlässigen Gläsern die Vitamine zerstört werden.

LG
die Pfannenwenderin
 

Jules80

Neues Mitglied
Also ich versuche es eigentlich auch immer mit frischem Obst, denn da weiß man sicher was drin steckt :) Aber wie hier auch schon geschrieben wurde kann es sich bei dem was du gelesen hast auch um natürliches Fruchtzucker handeln, da es ja wie du sagst unter den Kohlenhydrahten aufgelistet ist.

LG
Julia
 
M

Mamacati

Guest
Und mal ehrlich, selbst gemachter Brei schmeckt doch selbst uns Müttern viel besser als dieses gekaufte Zeug. Oder? ;-)
Also ich fand alle Obstbreie die ich gekauft habe viel zu süß und fand, dass sie keinen natürlichen Geschmack haben. Wer allerdings selbst nur Fertigprodukte isst, wird den unterschied sicher kaum merken. Bzw immer sagen dass das Fertigprodukt besser schmeckt. Deswegen finde ich, man sollte auch schon bei den ganz kleinen damit anfangen. Meine Maus ist 19 Monate alt und ist rohes Obst und Gemüse super gerne und zieht es oft sogar einer süßen Mahlzeit wie Griesbrei vor. Der Sohn einer Freundin hat fast nur Gläser bekommen und Griesbrei als Instand ect. und der ist jetzt fast 3 und verweigert frisches Gemüse patu. Nur ausgewählte wenige Früchte isst er ohne meckern. Gemüse so gut wie gar nicht und wenn dann nur mit überredungskunst.
 

Sandy28

Neues Mitglied
Ich würde auch sagen, lieber selber machen, wenns mal ganz schnell gehen muss, kann man dann zu solchen Gläschen greifen, wenn da Zucker drin ist würde ich mir aus den oben genannten Gründen auch nicht gleich Sorgen machen.
 

schnuppe88

Neues Mitglied
ich mache die den brei auch immer selber und wir haben viel obst und gemüse im garten da weis ich dann was die kleine bekommt.
Ich habe damals säuglingsernahrung als zusach fach gehabt dort haben wir den richtigen umgang mit dem obst gelern nicht jedes obst was du kaufst ist auch gut für die kleinen. in den gläschen ist zwar fruchtzucker aber grade bei den gläschen kanst du sicher sein das unbehandeltes obst benutzt worden ist. und daher sind die fruchtgläschen viel kontrolierter als wenn du das obst im supermarkt kaufst.
ich halte zwar nichts von den gemüsegläschen aber wenn man kein obst im garten hat finde ich die fruchtgläschen sehr gut. Fruchtzucker ist schließlich auch in dem obst was du kaufst. lg
 
Oben