Frage -  Babyplanung

K

Katja79

Guest
Hallo Ihr!

Ich hab da mal ne Frage an euch Hibblern. Mein Sohni ist zwar gerade erst 1Jahr geworden, aber wir wünschen uns noch ein Baby!
Meine Sorge ist die: Meine Große ist 7 und mein Kleiner 1. Könnt ja sehen, wie lang es gedauert hat, bis ich wieder schwanger wurde.

Könnte es diesmal wieder so lange dauern???? So in 2 Jahren hätten wir schon gern noch mal Nachwuchs.
Aber 6 Jahre "produzieren" war echt hart! ;D Man war dann immer so entäuscht, das es nicht geklappt hat!

Was sind eure Erfahrungen???
 

Bianca22

Mitglied
Hallo,

das muss nicht sein, das es wieder so lange bei dir dauert. Es kann beim nächsten Mal sehr schnell gehen. Wenn keine medizinischen Probleme vorliegen, warum nicht.

Mein Sohn ist mittlerweile schon 16 Jahre alt. Seit 1 1/2 Jahren probieren wir schwanger zu werden. Wobei ich glaube ich ein paar Jahre älter bin als du, und aus der Erfahrung anderer heraus dauert es wohl je älter man ist umso länger. Muss aber nicht so sein. :D
 
K

Katja79

Guest
Stimmt schon! Aber vor 6 Jahren war ich ja auch noch um einiges jünger und hab so lang gebraucht um endlich schwanger zu werden! Das waren echt harte 6 Jahre!!!!!! :heul Hab ein Vermögen an Schwangerschaftstests ausgegeben!!! Bin zich mal umsonst auf den Pflaumenstuhl geklettert um mir sagen zu lassen, das nix da ist!! :crying

Das wollt ich mir erparen.

Aber wie heißt es so schön: unverhofft kommt oft ;D

Hab ja noch bissl zeit zum basteln, wollt nur mal wissen, wie es bei euch so abgelaufen ist, bzw. abläuft. :winken:
 
E

Elchen

Guest
Hatte es einen Grund,warum es bei euch so lange gedauert hat,Katja??

Meine Kinder sind recht schnell und so ziehmlich geplant gekommen,daß ich mich nicht beschweren kann..Ich denke,wenn Du keine körperlichen Ursachen hattest,dann kannst Du sicherlich recht schnell wieder schwanger werden........ :druecker
 
K

Katja79

Guest
Körperlich war und ist bei mir alles in Ordnung. Keine Ahnung warum es nicht schneller klappte. Zur Entbindung meiner Großen sagten sie mir im Kreissaal noch, ich wär geboren zum Kinderkriegen.

Es stimmt wohl doch, das, wenn man sich zu sehr drauf versteift, dass es dann nicht klappt. Ich hatte nur noch Gedanken beim Sex, ob es nun jetzt klappt. Also von geniessen war da ach keine Spur mehr.


Wir werden es wohl einfach auf uns zu kommen lassen. Ein kleines Würstel kommt noch. Und wenn es erst in 20 Jahren soweit ist!! ;D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Eine "Freundin"von mir hat eine fast 6 jährige Tochter.Sie versuchen schon lange noch ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht. :( Ich würde es ihr wünschen.Was ich von ihr aber absolut unfair finde ist das sie es als fast asozial hingestellt hat als sie erfuhr das wir unser drittes Baby bekommen.Seitdem ist der Kontakt stark eingeschlafen!! :(
 

Bianca22

Mitglied
@ Katja79

nicht den Mut verlieren.
Ich habe bei unserem jetzigen Babywusch eineinhalb Jahre gebraucht, bis es geschnackelt hat. Nun ist es soweit, habe heute einen Test gemacht, weil ich eine Woche übern Termin bin und ich so einige Anzeichen hatte. Und es waren 2 dicke Striche auf dem Test. :D :D
 

Shana

Aktives Mitglied
Meiner Meinung nach stehen die Schancen dass es wider so lange dauert etwa bei 50-50, und Du solltest falls so nichts dagegen spricht vielleicht jetzt schon wieder loslegen! Es waere interessant zu wissen warum es solange gedauert hat bis es wieder geklappt hat!

Wir haben genau deswegen im Hinblick drauf dass es wieder recht lange dauern kann bis es klappt nie mehr verhuetet nach der GEburt meines Sohnes, schwanger wurde ich dann als mein Sohnemann knapp 15 Monate alt war, leider hat diese Schwangerschaft nur 13 Wochen gewaehrt und nun sind wir halt immernoch am basteln!
 
K

Katja79

Guest
Original von Bianca22
@ Katja79

nicht den Mut verlieren.
Ich habe bei unserem jetzigen Babywusch eineinhalb Jahre gebraucht, bis es geschnackelt hat. Nun ist es soweit, habe heute einen Test gemacht, weil ich eine Woche übern Termin bin und ich so einige Anzeichen hatte. Und es waren 2 dicke Striche auf dem Test. :D :D

Ja das freut mich aber für euch!!! :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Dann wünsch ich euch auch vom Doc noch ein positives Ergebnis und eine wunderschöne SS!!!! :druecker :applaus :druecker
 
K

Katja79

Guest
Original von Angelina
Eine "Freundin"von mir hat eine fast 6 jährige Tochter.Sie versuchen schon lange noch ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht. :( Ich würde es ihr wünschen.Was ich von ihr aber absolut unfair finde ist das sie es als fast asozial hingestellt hat als sie erfuhr das wir unser drittes Baby bekommen.Seitdem ist der Kontakt stark eingeschlafen!! :(

Sorry, aber deine Freundin find ich echt bescheuert! Soll sie euch das Glück doch gönnen, wenn es ihr schon verwehrt bleibt!!! Klar ist sowas irgendwie gemein, wenn man selber so lange bastelt und bei anderen klappts schneller! Aber soll sie sich doch für euch freuen!! :shake
 
K

Katja79

Guest
Original von Shana
Es waere interessant zu wissen warum es solange gedauert hat bis es wieder geklappt hat!

Das konnte mir die Ärztin leider auch nicht sagen. Ich bin oft da gewesen, aber jedesmal nix im Bauch und so aber alles in Ordnung. Der Seelische Faktor spielt wohl doch eine ganz große Rolle. Geht es mir nicht gut, entsteht auch kein Baby. Bin ich entspannt, klappts.

Aber wie soll man entspannen, wenn man hofft, hofft, hofft.....

Naja. Mein Mann macht sich gerade selbstständig. Und wenn die ersten Hürden überstanden sind, legen wir los :unsch ;D
 
K

Katja79

Guest
du hast recht. wenn es deine freundin wär, würde sie sowas nicht sagen!!!! sowas würde mir nicht einfallen, das einer freundin an den kopf zu schmeisen. :evil:
 
Oben