Frage -  Babyquark im Gläschen???

K

Katja79

Guest
Hallöchen!

:-D

Ich weiß zwar, das Milchprodukte im ersten Jahr tabu sind, aber ich bin doch etwas verunsichert. Ich stand letztens im S-Markt vorm Babyregal und suchte mir leckere Breie für meinen Süßen raus. Es gibt doch Quark mit Frucht und Joghurt mit Frucht für die Kleinen. wenn es tabu ist, wieso verkauft man das dann? Oder ist das in der Zusammensetzung anders als "großer" Quark und Joghurt.???


?(

Kann ich es ihm unbedenklich geben, oder lieber nicht?

ER mag Nachmittag kein Fläschen mehr, braucht mit 8 monaten aber noch 3 Milchmahlzeiten. Sprich morgens, Nachmittags und Abends... :sn7
 

Peggy

Aktives Mitglied
Ich glaube, die sind mit Folgemilch angerührt.
Meine da mal sowas gelsen zu haben. ;-)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Na wenn es draufsteht kannst du es unbedenklich geben.
Die Angaben sind geprüft. Steht auf dem Glas nicht drauf aus was es ist?
 
K

Kasmira

Guest
soweit ich weiß, sind die mit (aus???) folgemilch gemacht... wir haben die auch gefüttert... die kleine fand sie gut ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

die Quarktöpfchen usw. sind aus Kuhmilch.

Verkauft werden die weil die Firmen Geld verdienen wollen.

Also mit 8 Monaten auch wenn ab dem 8. Monat drauf steht nicht sinnvoll.
 
K

Kasmira

Guest
Original von Birgit
Hallo,

die Quarktöpfchen usw. sind aus Kuhmilch.

Verkauft werden die weil die Firmen Geld verdienen wollen.

Also mit 8 Monaten auch wenn ab dem 8. Monat drauf steht nicht sinnvoll.

oh je... ich hätte diese seite doch früher finden sollen... da stillt man und füttert ha-nahrung, weil man angst vor vererbten allergien hat - und dann sowas... :shake ... ich hab immer diese broschüren von hipp etc. gekriegt - und mich voll darauf verlassen :verleg :verleg :verleg
 
I

Ilona

Guest
Original von Birgit
Hallo,

die Quarktöpfchen usw. sind aus Kuhmilch.

Verkauft werden die weil die Firmen Geld verdienen wollen.

Also mit 8 Monaten auch wenn ab dem 8. Monat drauf steht nicht sinnvoll.

8o und da wollen die Hersteller uns immer erzählen das sie nur das beste wollen. :shake
Ich wusste also schon warum ich so etwas nicht kaufe. (instinkt)
 
K

Kasmira

Guest
Original von Cat78
Ich wusste also schon warum ich so etwas nicht kaufe. (instinkt)

tja... ich hab wohl doch zuviel auf die werbung vertraut ("für ihr baby das beste", so war das doch?!)... so ist das, wenn man keine erfahrung mit kindern hat - und die sowas dann "ausnutzen"...
 
K

Katja79

Guest
ist schon echt vies, wie mit der Gesundheit unserer Kinder gespielt wird. Nur um Geld zu verdienen. Die haben wohl ein Packt mit der Pharmaindustrie gemacht: Ungesundes Zeugs verkaufen damit viele kranke Kinder und somit viel Geld für Medikamente ausgegeben werden muss!!!! :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
 
I

Ilona

Guest
Original von lkt
Original von Cat78
Ich wusste also schon warum ich so etwas nicht kaufe. (instinkt)

tja... ich hab wohl doch zuviel auf die werbung vertraut ("für ihr baby das beste", so war das doch?!)... so ist das, wenn man keine erfahrung mit kindern hat - und die sowas dann "ausnutzen"...
Mach dir jetzt keine Vorwürfe, ändern kannst du es jetzt sowieso nicht mehr, Nur für die Zukunft reagieren.
Meine fast Schwägerin hat ihren Kind auch Fruchtzwerge gegeben bis ich ihr sagte das ein Stoff dadrin das Kind süchtig machen kann.
 
K

Kasmira

Guest
hm... stimmt - ändern kann ich es nicht mehr... und zum glück hat sie die gläschen ja auch gut vertragen - sie hat sie ab 10monaten eine zeitlang recht regelmäßig gekriegt, aber im laufe der zeit waren sie mir dann doch zu teuer - was da drin ist, kriegt man auch selbst hin - sie ist "alt genug" um sich von meinen kochkünsten quälen zu lassen :-D

wie, fruchtzwerge machen süchtig??? wieso das?
 
K

Katja79

Guest
Weil sie zu süß sind und da sind Stoffe drin, die süchtig machen können. Die Hersteller wissen eben, wie sie es machen müssen, damit die Eltern den KLeinen immerwieder solche Sachen kaufen.
Meine Große (7) isst sie aber auch regelmässig. Besonders diesen FruchtzwergeDrink.
Meinem Kleinen gebe ich sie aber noch nicht. :nanana
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

ja keine Vorwürfe mehr machen - es ist vorbei


ja klar wollen die alle nur das Beste - *dalachmichtod*
:lhg
 
P

Pippi&Puppy

Guest
vertraue auf dein mutterinstinkt - besser kannst du nicht fahren.. was die sagen und schreiben - ist doch sowieso jede woche was anderes.. wenn die kids es ohne probleme vertragen - kein thema... mach dich nicht verückt.. solange es schmeckt... ;-)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
meine beiden (12+16) sind auch damit groß geworden ohne bleibende Schäden oder Allergien bekommen zu haben.

Finde, das wird manchmal alles etwas hochgespielt.. Mit was haben denn unsere Mütter uns gefüttert? Da gabs diesen ganzen Kram noch nicht......

Bin übrigens auch gesund und ohne Folgeschäden und Allergien.... Allerdings bin ich sehr lange gestillt worden und meine beiden habe ich 3 Monate gestillt....
 
P

Pippi&Puppy

Guest
@guten morgen biene..

du hast recht.. man kanns auch übertreiben... ich habe mich schon mehr als hundertmal grfragt.. was meine oma damals hatt = nix... sie hat drei gesunde kinder zur welt gebracht.. und ich glaube das die nicht die wahl hatten zwischen diesem quark und dem joghurt... glaube die waren froh... da sie überhaupt was hatten..
ich habe alles an bücher und zeitungen weggeworfen.. es macht einen wahnsinnig - überall und in jeder zeitung steht was anderes... ich gebe das was schmeckt.. :)
 
K

Kasmira

Guest
Original von biene38
meine beiden (12+16) sind auch damit groß geworden ohne bleibende Schäden oder Allergien bekommen zu haben.

Finde, das wird manchmal alles etwas hochgespielt.. Mit was haben denn unsere Mütter uns gefüttert? Da gabs diesen ganzen Kram noch nicht......

Bin übrigens auch gesund und ohne Folgeschäden und Allergien.... Allerdings bin ich sehr lange gestillt worden und meine beiden habe ich 3 Monate gestillt....

recht hast du!

aber ärgerlich ist es trotzdem... bei uns sind allergien en masse in der familie - von neurodermitis bis hin zu schuppenflechte ist alles vertreten. ich bin bis auf ein paar kleinere lebensmittelallergien und leichten heuschnupfen bislang zum glück verschont geblieben...

ich hab meine kleine 4 monate gestillt, dann ging es nicht mehr. dann hab ich extra ha gefüttert, aus angst halt, sie könnte die allergien ebenso bekommen...

und dann verläßt man sich auf diese doofen firmen, die x babybücher etc. rausbringen - und im endeffekt ist man doch gelackmeiert... sie sind in der lage, ha-nahrung herzustellen - wieso deklarieren sie dann die nicht-ha-sachen als ha-"kompatibel"?!

oh je... jetzt seh ich nur noch "ha"s vor meinem inneren auge... ;-)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Also ich bin der Meinung wenn die Angaben auf den Packungen nicht stimmen würden hätte sie längst jemand verklagt und Kohle damit gemacht.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Ich denke in D wird besser kontrolliert als in den meisten anderen Ländern.
Das in Fruchtzwerge (abgesehen das ich die nie kaufe wegen dem extremen Zuckergehalt) Stoffe sind die süchtig machen halte ich für einen Witz.
Ehrlich.
 
K

Kasmira

Guest
Original von leuchtturmstgt
Also ich bin der Meinung wenn die Angaben auf den Packungen nicht stimmen würden hätte sie längst jemand verklagt und Kohle damit gemacht.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Ich denke in D wird besser kontrolliert als in den meisten anderen Ländern.
Das in Fruchtzwerge (abgesehen das ich die nie kaufe wegen dem extremen Zuckergehalt) Stoffe sind die süchtig machen halte ich für einen Witz.
Ehrlich.

auf dem gläschen steht: ab 7., respektive 8. monat. das mag ja stimmen... dies aber im folgeplan einer ha-ernährung anzubieten (in so einem hipp-penaten-babyclub-heft), zumindest aber als unbedenklich einzustufen, wenn man kuhmilch bei allergiegefährdung im 1. jahr tunlichst vermeiden soll, find ich nicht so dolle...

fruchtzwerge ess ich hier :-D - mein armes kind kriegt nur ungesüßten naturjoghurt mit obst ;D ... ich fühle mich nicht wirklich süchtig - aber lecker ist das zeug allemale :tasty
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Ikt,

hatte wohl nicht richtig gelesen und mitbekommen, dass du dir wegen der Allergien solche Sorgen machst....

Sorry, mein Beitrag gilt für den "Normalfall". Hatte einen Cousin mit ganz schlimmer Neurodermitis. Sah als Baby und kleinkind mit runzliger, krustiger Haut aus wie ein alter Mann.

Schlimm diese Schei.. Krankheit.

Also nochmals Entschuldigung...... hofe bist mir nicht böse und alle anderen auch nicht die sich wegen einer Allergie deshalb Sorgen machen und aufregen über falsche Angaben der Hersteller.
 
K

Kasmira

Guest
Original von biene38
Hallo Ikt,

hatte wohl nicht richtig gelesen und mitbekommen, dass du dir wegen der Allergien solche Sorgen machst....

Sorry, mein Beitrag gilt für den "Normalfall". Hatte einen Cousin mit ganz schlimmer Neurodermitis. Sah als Baby und kleinkind mit runzliger, krustiger Haut aus wie ein alter Mann.

Schlimm diese Schei.. Krankheit.

Also nochmals Entschuldigung...... hofe bist mir nicht böse und alle anderen auch nicht die sich wegen einer Allergie deshalb Sorgen machen und aufregen über falsche Angaben der Hersteller.

das bösesein heb ich mir für hipp und co. auf ;D

mein bruder hat neurodermitis so schlimm gehabt... er hat sich das fleisch richtig aus den füßen gekratzt - es war wirklich schlimm... und mama mit ihrer schuppenflechte ist auch nicht viel besser dran. sowas ist wirklich ganz fürchterlich! mich nerven ja schon die "kleinen" allergien - die juckerei treibt einen in den wahnsinn...
 
Oben