Babyschale schlecht für Rücken?

Alexandra 31

Mitglied
Hallöchen
Wir sind mal rausgefahren und haben feststellen müssen,daß unsere Lena (3Wo) in ihrem Römer Babysafe drinhängt wie ein schluck Wasser in der Kurve.
Muß des sein oder gibts da noch andere möglichkeiten zum transportieren auf dem Rücksitz gegen die Fahrtrichtung ?
Dieses hängen ist doch auch für ihren Rücken nicht gut oder ?

Gruß
Dieter
 
U

User2

Guest
Hallo Alexandra,

habt ihr denn so einen Sitzverkleinerer?
Ich hatte das für die Babyschale, verkleinert den Sitz und hat rechts und links Stützen für das Köpfchen.
Meine "hing" damit nie in ihrem Sitz.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

LG
 
K

Katja79

Guest
Ja Sitzverkleiner ist gut. Haben wir auch gehabt. Dieses "drinne hängen" sieht wirklich gequält aus, ob wohl wir ein großes Baby hatten und er mit 7 Monaten nicht mehr in den Babysafe passte haben wir eine genommen. Ist besser für den Halt. :sn7 :druecker
 
K

Kasmira

Guest
ja - die sind wirklich besser... und wenn das kind zu groß dafür ist (wie meine kleine es von anfang an war :rolleyes: ), kann man auch so eine nackenstütze für größere darum legen, die hält das köpfchen auch in position
 

Peggy

Aktives Mitglied
Also wir haben einen Maxi Cosy, auch mit Sitzverkleinerer und da hing Sarah nie drin.
War immer gut abgestützt und alles sicher. :-D
 
P

petra+alex

Guest
heb doch mal den stoff, an dem das baby mit den po anleht hoch. da ist im römer normal ein kleines kissen. wichtig ist auch, dass die gurte mit oder unter der schulter beginnen. also nicht über dem baby. dann sollte ein guter halt da sein. allerdings ist nicht jede babyschale für jedes baby geeignet, sagte uns zumindest die verkäuferin. die schalen sind im auto pflicht, also keine alternative.
 

Alexandra 31

Mitglied
Hallo,
So,jetzt haben wir auch einen Sitzverkleinerer.Wird am Wo.Ende gleich ausprobiert.

Vielen Dank Euch allen für den Rat. :idee

Schöne Grüße
Alexandra
 
Oben