Frage -  Balsensprung

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

nur eine kurze Frage.
Erkennt der Frauenarzt bei der Vaginalenuntersuchung ob man einen Blasensprung hatte :verleg :verleg :verleg :verleg

Wie bemerkt man einen Blasensprung?

Seit gestern mache ich mir gedanken drüber :rolleyes: :rolleyes:
Heute morgen nach dem Aufstehen musste ich dringend auf Klo und auf dem Weg nach unten bis zum Klo liefen ein paar Tropfen :verleg :verleg :verleg :verleg und da ich so starke Schmerzen die Nacht hatte, hatte ich echt Überlegt. Als ich heute beim FA war habe ich darüber aber nicht weiter nachgedacht und jetzt gehen die Gedanken wieder umher.
Seit ich SS bin mache ich mir über alles mögliche einen Kopf und bilde mir leider schnell was ein :wand :verleg :(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also als ich einen Blasensprung hatte habe ich es gemerkt. :-D Mir lief das Wasser nur so an den beinen runter. Ausserdem kommen meistens kurz danach Wehen.
 
U

UserE

Guest
Du meinst den richtigen Blasensprung der Fruchtblase? Den bemerkst du, der fühlt sich auch nicht an, wie wenn man Pippi muss.

Ansosnten ist etwas Urin zu verlieren ziemlich normal, der Beckenboden leidet ja doch schon in der SS und da geht das mal ziemlich schnell, dass ein paar Tropfen laufen.

Mach dir nicht soviele Gedanken, geniesse die SS, denk nicht soviel über irgendwelche Krankheiten usw nach. :druecker
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich hatte nen Blasensprung in der Früh, also ich bin aufgestanden und mir is das Wasser runtergelaufen. Bin dann mit Handtuch zwischen durch die wohnung und hab meine Tasche gepackt (weil ich pack die ja nicht vorher, weil man hat ja dann noch genügend zeit *Bg*)
ich hab dann im KH angerufen und die meinten, ich soll kommen, dann können sie nen test machen, ob das einer war, weil ich war mir irgendwie auch unsicher. wehen hab ich keine bekommen, wurde dann eingeleitet.
also wenn du dir ganz unsicher bist, aknn man nen test machen, was für einen auch immer, machten die dann bei mir nicht mehr^^
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich war gerade im KH und habe es testen lassen, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Es ist alles ok und es war kein Fruchtwasser, muss morgen zum Abstrich beim FA um eine Infektion auszuschließen. Ambulant dürfen die im KH kein Abstrich mehr machen und dafür muss ich ja nicht drin bleiben.
Jetzt bin ich echt erleichtert, muss mich jetzt trotzdem mehr schonen.
 
Oben